Beiträge von herrkemp

    Hallo liebes Forum,

    unser NV200 ist gestern morgen nicht gestartet.

    Symptome:

    - Nach Kupplung treten (mit eingelegtem Gang) nur kurzes Geräusch, aber kein Anlasser am orgeln.

    - Spannung an Starterbatterie ca. 12,3 V (gemessen vom ADAC)

    - Überbrücken (durch ADAC) und Startversuch (auch mit nicht eingelegtem Gang) ohne Reaktion des Anlassers.

    - Kurzer Anschleppversuch (durch ADAC) ohne Resultat.

    - Sprache des Bordcompüterchen nicht mehr deutsch


    Der Wagen hatte vier oder fünf Tage gestanden; Temperatur am Morgen ca. 3°, die Tage davor auch unter null.

    Werkstatt sucht schon seit gestern.


    Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?

    Ich habe von defekten (Motor-)Steuergeräten gelesen. Andere Evalia-Fahrer hatten Probleme mit dem Kupplungssensor.


    Bin für jeden Tipp dankbar.