Beiträge von FrankK11

    Hallo Zusammen,

    Vielen Dank für die tolle Aufnahme.

    Die K11 Maus 😄 ist meine. Meine Frau fährt den Micra nicht, weil er kein Automatikgetriebe hat. Für mich ist der Micra ein reines Alltagsauto für den Weg zur Arbeit und der Micra funktioniert und ist zuverlässig. Das zählt.

    Ein Voltmesser habe ich auch schon eingebaut unterhalb der Ablage in der Mittelkonsole. Den Zigarettenanzünder musste ich in der Minimalismus Variante des K11 auch nachrüsten. 😄

    Wenigstens war der Aschenbecher dabei.

    Als nächstes suche ich erstmal Sitzbezüge, die einigermaßen gut passen und aussehen, da die Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit den Polstern umgegangen sind und das sieht man leider auch nach einer Polsterreinigung.

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

    Meine Frau und ich hatten früher schonmal 2 K10 Micras. Anschließend einen K11 in Automatik, der leider durch jemanden geschrottet wurde.

    Nun nach langer Micra Abstinenz habe ich einen alten K11 Vorfacelift 1997 mit 54 PS, 100.000 km für wenig Geld erstanden in Minimalstausstattung.

    Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger getauscht. Öl Wechsel versteht sich von selbst. Dann habe ich ein modernes Radio mit Bluetooth nachgerüstet und eine ZV, sowie einen Becher und Handyhalter von Ebay für die Armatur hinzugefügt (Maßanfertigung aus dem 3D Drucker).

    Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Projekten um meinen Micra zu verbessern bzw. komfortabel zu machen.


    So... Heute 06.02.21 noch die Heckklappendämpfer getauscht. Wusste gar gar nicht dass die Heckklappe auch ohne Hochdrücken öffnet 😄


    Aktuell suche ich noch einen VFL Heckklappengriff und bin auf den einschlägigen Seiten und in der Bucht noch nicht fündig geworden. Bei mir ist die rechte Lasche gebrochen. Gibt's hier schon Erfahrungen zum Kleben? Ggf. mit GFK reparieren?


    Irgendwie habe ich meinen Micra lieben gelernt.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Frank