Beiträge von Dieselwiesel

    Hallo Trixi,


    das Doppelklicken kannst du verändern wenn du bei Deinem Schlüssel beide Taste gleichzeitig für ca. 5-6 Sek. gedrückt hälts am dann wird der Wagen bei ersten "klick" dir alle Türen öffnen.


    Gruß Christian

    Habe den Wagen seit Ende Oktober 2004 als Neuwagen mit der 136 PS Traktormaschine :D


    Aussattung: M-From, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, 16" Alus, 6 Gang-Getriebe, usw.


    Vorteile:
    günstiger Anschaffungspreis da EU-Import
    Motor - bärenstark und keine Traktionsprobleme, das beste am ganzen Wagen!!!
    sehr gute Rundumsicht auch noch hinten und an den Seiten
    angenehme Sitzposition, könnte aber noch etwas tiefer sein
    hochwertiges Lederlenkrad
    super gute Möglichkeiten der Sitzgestalltung und auch entfernen der Einzelsitze hinten, geht sehr leicht und einfach.
    kein Knarrzen der Karroserie, darüber war ich sehr erstaunt und erfreut.


    Nachteile:
    Ratternder Scheibewischer rechts- machte mich wahnsinnig, ist aber durch "zurecht biegen" weg.
    E-Fensterheber klingen sehr "billig" oder als wenn "Sand im Getriebe ist" habe allerdings noch keinen Vergleich zu anderen Tinos gemacht.
    Die ablagen in den Türen sind zu klein bzw. unpraktisch.
    6 Gang ist leider kein Schongang, wäre mir lieber er wäre länger übersetzt.
    Verbrauch derzeit bei ca. 8 Liter ist eindeutig zu viel, allerdings wird derzeit noch recht viel Kurzstrecke gefahren, hoffe das der Verbrauch sich bei 7 Liter einpendelt.
    Windgeräusche sind Van-typisch laut, aber erträglich.
    Lenkung ist recht schwammig, spez. bei höheren Tempi.


    Gruß Christian

    Zitat

    also das N-Form im P12 meiner Mutter dimmt das Display bei eingeschaltetem Licht ab. Zusätzlich kann man da aber auch noch die Helligkeit regeln.


    Ist das im V10 nicht so?
    .


    Hallo Daniel,


    ist beim V-10 auch so nur wenn man Nachts auf der BAB ist lenkt es etwas ab, da ist es schon besser wenn man es "ausknipst", vielleicht ist auch die Einbauposition anderes als im P12.


    Gruß Christian

    Hallo Helge,


    kommt ja immer drauf an mit welchem Fahrzeug/en man vergleicht, mein Tino ist ja auch ein neuer(10/2004) aber ich finde in trotzdem schwammig gegenüber anderen Fahrzeugen aber gegen übereinen PT Cruiser, denn ich auch zuvor auch probegefahren bin, ist der Tino Top nicht nur vom Komfort sondern auch von der Fahrwerksabstimmung ist der Tino sehr neutral was man vom PT-Cruiser nicht sagen kann, den würde ich schon fast als heimtückisch bezeichnen wenn man mal "ordentliche über die Landstraßen bügelt" :D


    Der Tino ist eben sehr auf Komfot getrimmt und ist eben kein Spochtwagen aber mir persönlich wäre eine direkter Lenkung sehr recht und eben im oberen Tempobereich rächt sich diese indirekte Lenkung schon sehr. Aber inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt, abe wie gesagt andere Federn wäre ein Versuch wert um etwas weniger Bewgung in den Wagen zu bringen.


    Gruß Christian

    Hallo Ralph,


    bin auch am überlegen den Tino etwas tiefer zu bekommen aber nicht der Optik wegen sondern weil er im Serientrimm sehr sehr komfortabel abgestimmt ist und im oberen Geschwindgkeitsbereich sehr schwammig ist. :(


    Bitte berichte wenn du dich für Federn entschieden hast und wie der Unterschied ist.


    Gruß Christian

    Hallo Helge,


    hast du bei deinem sehr frühen Ölwechsel den Filter auch gleich getauscht?


    Mein Wagen hat nun ca. 3000km runter und ich warte noch etwas mit dem Ölwechsel, da das derzeitige Öl optisch noch wie neu ist, auch noch keine typische schwarzfärbung durch die Russpartikel.


    Mein Verbrauch ist im übrigen immer noch sehr hoch.


    Welche Visko hast du gewählt? 5W40?


    Gruß Christian

    Hallo Charlie,


    bei mir hats beim ersten Versuch geklappt:
    der Wagen war verriegelt und ich Stand vor dem Wagen und habe dann ca. 5-6 Sek. die beiden Tasten gleichzeitg gedrückt-gehalten und habe dann beide Tasten wieder losgelassen und dann den Wagen beim Ersten "Klick" komplett geöffnet.


    Wunderbar.


    Veruschs nochmal


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von AditusFides
    Was aber auch dort stand: Die Versicherung soll wohl richtig heftig zulangen. Das ist natürlich nicht so schön, auch wenn ich schon auf 45% fahre.


    Versicherungstypklassen kannst du hier: Typklassen checken.


    Ich fahre den 2.2 DCI(136PS) Motor im Tino und es ist das Beste Teil am ganzen Wagen :D


    Gruß Christian

    Hallo Klimaexperten,


    weiß einer von Euch ob bei Nissan die Klimaanlagen bei zuwenig Druck AUTOMATISCH abschaltet bzw. bei zuwenig Kältemittel?


    Bei meinem letzten Wagen war nach ca. 4 Jahren ca. die Hälfte des Kältemittels "verdunstet" trotz Dichtheit des Systems.
    Bei diesem Wagen hat aber die Klimaanlage autom. sich abgeschaltet sodaß keine Schäden auftreten können.


    Eine Klimaanlagenwartung würde ich immer raten und sobald man merkt das die Kühlleistung abnimmt sollte man dringend Kältemittel nachfüllen lassen.


    Klimaservice machen auch viele Boschdienste usw.


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Dieselwiesel
    Beim 320 CDI von MB hast du z.B. bei 180km/h nur 3000 U/Min und wenn du Gas gibts schiebt die Führe noch ordentlich los :spring:


    Remeba: Der hat auch fast 50 % mehr Hubraum. ;)


    und "nur" 500 NM Drehmoment :flipa:

    Hallo Rolf,


    dann lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch, kontrolliere am besten ob die Dichtung-en auch korrekt liegen und nicht irgendwo "verdeht" oder gar eingerissen ist, sollte dies nicht sein muß die Tür "zurecht gebogen" werden, sollte aber jemand machen der sich damit auskennt und am besten dabei wegschauen :]


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von arne_P10
    160 bei 3.000? Dir ist schon klar dass dann allerhöchstwahrscheinlich keine Geschschwindigkeitszunahme mehr möglich wäre und Du für jedes Beschleunigen zurückschalten müsstest!? ;)


    Hallo Arne,


    glaube nicht das dies beim DCI der Fall wäre, außer wenn man die max. Beschleunigung haben möchte, ich denke die Drehmomentkurve würde noch eine akzeptable Leistung anbieten :)


    Beim 320 CDI von MB hast du z.B. bei 180km/h nur 3000 U/Min und wenn du Gas gibts schiebt die Führe noch ordentlich los :spring:


    Gruß Christian