Hallo Arne,
also das Getriebe verschlimmbessern würde ich nicht, aber schön wäre z.B. so bei 150-160 km/h im 6. Gang 3000 U/Min zum dahingleiten, aber wiegesagt ist nun nicht und kann man nix dran "drehen".
Ciao
Hallo Arne,
also das Getriebe verschlimmbessern würde ich nicht, aber schön wäre z.B. so bei 150-160 km/h im 6. Gang 3000 U/Min zum dahingleiten, aber wiegesagt ist nun nicht und kann man nix dran "drehen".
Ciao
ZitatOriginal von Stoned
....glühkerzen top....
..... ah sooo, nach 2 -3 maligen vorglühen springt er ohne probs an!....
mfg stoned
hast du die Glühkerzen durchmessen lassen?
Gruß Christian
Hallo Rolf und Arne,
Zwangsbelüftung soll natürlich sein aber es darf keine Zugluft anbrausen.
Woher kommt die Zugluft? Oberer Bereich oder von unten?
Wenn vom Oberen bereich Tippe ich auf "zuwenig" Druck auf der Türdichtung dies kannst du durch justieren des Türrahmen beheben.
Bei meinem Tino zieht es nicht sondern nur der Motor :D.
Gruß Christian
Hallo Rolf,
hast du bei den "spoiler" Wischern eine bestimmte Marke oder so "No-Name" Dinger?
Ich werds dann auch nochmal mit neuen Wischern vesuchen, derzeit ist aber zum Glück so bis Tempo 100 Ruhe, aber im Moment regnet es auch genug
Arne,
egal wie mans macht es ist eh immer falsch
Gruß Christian
die Werte im Schein hab ich ja:D, aber ich meine die 190 laut Tacho sind ja keine echten 190, aber egal, ich hoffe einfach das er demnächst schneller wird ist jameinst bei den Commonrail-Traktoren so das sie wenn sie älter werden etwas mehr bieten.
also ich finds schade das der 6. so ist wie er eben ist, denn ob der Motor nun bei 2500 oder bei 2900 U/Min die Sporen kriegt ist vom Durchzug her wohl egal da haben die Traktoren sowieso ihren Drehmomentberg schon lange erklommen nur könnte man eben mit einem "etwas längeren" 6 Gang doch die Drezhal um ca. 300-500 U/min zusätzlich absenken und hätte keinen Nachteil beim Zwischenspurt und würde sicherlich noch den ein oder anderen 0,1-0,3 Liter Schweröl sparen
Gruß Christian
Hallo ihr beiden,
er hat jetzt ca. 2500km weg und im Momemnt zeigt die interne Anzeige seit dem letzten Tanken 7.5L an mal sehen was er dann tatsächlich gebraucht hat. Kann es sein das das Motormanagement den Motor am Anfang "fetter" laufen lässt?
Weiss das einer ob dies bei Nissan auch so ist, wie bei anderen Herstellern?
Wenn ja wann stellt er um auf magerer?
Im 6. Gang zieht er zwar richtig gut los, aber meiner Meinung nach völliger Quatsch da der Motor sowieso so bis ca. 180 bärig abzieht und man bei Bedarf dann in den fünften gehen könnte und den 6. eben zur deutlichen Drezahlabsenkung benützen könnte aber da haben die Japse wohl nicht geadacht weil die wohl keine Tempobolzer sind
Wie hoch sollt eigentlich der Topspeed liegen?
Habe den eindruck das ab 190 nicht mehr viel kommt oder wird das noch besser?
Habe eben den Wischer etwas "entlastet" und nun ist auch das rubbeln weg, mal sehen ob dies auf der BAB dann auch so bleibt.
Gruß Christian
Hallo Busfred,
ja mit dem Verbrauch bin ich überhaupt nicht zufrieden hatte mit einem Liter weniger gerechnet.
Derzeit wird der Wagen aber fast nur Kurzstrecke bewegt wenns aber dann mal auf die BAB geht muß er auch ein bisserl marschieren:D
Aber obwohl der Wagen derzeit noch schonend behandelt wird finde ich den Verbrauch zu hoch.
Was kann ich tun?
Gruß Christian
P.S.: finde das der 6. Gang viel zu kurz ausgelegt ist, da könnte man doch noch deutlich sparen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
WIESEL
Da du Garantie hast ab zum Händler!
Soll der sich drum kümmern.
btw (by the way - übrigends) ist dein Verbrauch ja ganz schön stolz für nen dCi...
Hallo Busfred,
da hast im Prinzip recht wollte aber erstmal selber es versuchen mit etwas "v erbiegen", denn wenn ich zum Händler fahre regnet es bestimmt nicht oder der Wischer is muxmäuschen still.
Gruß Christian
OK OK, ich werds mal mit weniger Druck verusuchen und wenns nichts bringt werde ich den Winkel auch noch leicht verändern.
aber da Dein derzeitiger V10 nicht rubbelnd habe ich ja wieder Hoffnung
Gruß Christian
Hallo B11-Gott,
Danke für die Expressantwort, habe heute mal mit "mehr Druck" versucht und werde es nun mit "weinger Druck" versuchen ich hoffe es hilft, denn es ist furchtbar dies geknatter und gerubbel auf der Scheibe.
Gibt es auch einen "bestimmeten Winkel" wie der Scheibenwischer zur Scheibe stehen soll?
Gruß Christian
Hallo Tinofahrer-/in,
gibt es eine brauchbare Lösung um das rattern des rechten Scheibenwischers abzustellen?
Wenn ja welche?
Das merkwürdige ist das es bei meinem Tino nur ca. jedes 2.te mal rattert und nicht jedesmal und es hat auch nicht mit der Menge Wasser auf der Scheibe zutun.
Bitte helft mir ich werd noch wahnsinnig mit dem geratter.
Gruß Christian
Hallo chilli,
oder schräg sofern möglich
Gruß Christian
Hallo chilli,
muss ja schon eine sehr spez. Einfahrt sein, denn der Tino ist ja schon sehr "hochgebockt" im Serienzustand.
Aber vielleicht funktionierte es wenn du statt vorwärts - rückwärts oder umgekehrt in die Einfahrt/Garage fährst vielleicht hilft das.
Und wichtig dabei natürlich gaaaaannnnnzzzzzz langsam.
Gruß Christian
Hallo Martin,
würde mich beim Reifenkauf wohl eher z.B. nach dem ÖAMTC-Test verlassen als auf ein "krasses" - Yoko-Design.
Mir ist auch in den letzten Jahren kein Reifentest in die Finger gekommen wo ein Yoko vorn mit dabei gewesen wäre.
Andere Frage: fährst du auf deinem Wagen 17"er
Gruß Christian
Hallo igoR,
würde an deiner Stelle die Batterie, sofern sie jetzt voll ist, einfach nur abklemmen das sollte reichen, so daß der Wagen nach einem Monat wieder anspringt.
Ein gelegentliches Starten des Motor schadet auf jeden Fall mehr als es nützt.
Den Reifendruck hast du ja schon erhöht, würde aber dann in ca. 2 Wochen den Wagen einfach ein paar cm weiterschieben damit ein Standplatten vermieden wird.
Eventull noch eine Packung Ceresit reinstellen sofern du Probleme mit Feuchtigkeit im Wagen hast, denn dann hast du auf jeden Fall keinen Modergeruch im Wagen, da es ja bedingt durch die Jahrezeit sein könnte.
Gruß Christian
Hallo Helge und andere Tinofahrer,
so nun habe ich heute selber die AHK samt E-Satz montiert, Zeitaufwand war ca. 2 1/2 - 3 Stunden.
Ging alles recht einfach selbst im Kofferaum die Verkleidungen gingen gut ab ohne das sich irgendwelche Teile/Clipse kaputt gingen.
Die Steckerfertige Lösung des E-Satzes spart auch einges an Zeit.
Habe auch für die Kabelführung kein Loch gebohrt sondern einen "eigenen" Weg gesucht und auch gefunden :)) Siehe Bilder in meiner Galerie.
Gruß Christian
ZitatOriginal von Positron
Ich muß euch was gestehen: Ich habe eine Batterie von Opel drin. Hoffentlich fängt der Motorraum davon nicht an zu rosten.
Aber es war der Vorbesitzer, ich schwöre es!
übrigens gibts 3 Jahre Garantie auf die Opel-Batterien
Gruß Christian
ZitatOriginal von ByTeCrAcKa
Es ist nur so, daß ich die Wahl hab zwischen einer starken Batterie für 80 € und einer starken Batterie für 150 €. Da kann ich net blind kaufen udn am Ende wieder falsch liegen.
Mein Motto lautet schließlich "Mach es richtig, oder laß es bleiben."
Hallo,
ich meine nur wenn du die Batterie XYZ für 80 Euro kaufst hast du 70 Euro gespart, denn die für 150 Euro hält sicherlich nicht doppelt solange.
So hab ichs gemeint, mehr nicht
Gruß Christian