Beiträge von Twingerd

    Hat sich erledigt, es war nur der Zug oben am Griffmechanismus ausgehängt.

    Dazu musste ich aber die Tür kpl. zerlegen. D.h. Verkleidung ab und Fensterheber ausbauen.

    Dazu Scheibe oben fixieren. Mit der Hilfe meiner freundlichen freien Meisterwerkstatt habe ichs hinbekommen.

    Thread kann geschlossen werden.

    Gruß

    Gerhard

    Hallo zusammen,

    ich habe eine X-Trail T31 (Bj 2008) bei dem mit dem Türschloss an der Fahrertür die Tür nicht mehr zu öffnen geht.

    Von innen funktioniert es. Zentralverriegelung über Schlüsseltasten, dem Gummidrücker am Türgriff und des

    Not-Türschlüssels funktioniert auch.

    Nur eben der eigentlich Griff nicht mehr.

    Ich habe eben die innere Türverkleidung ausgebaut, weil ich dachte, man kommt so an das Schloss ran um zu sehen

    was kaputt ist. Auch wenn ich die Schraube hinter dem Gummistopfen an der Tür "Stirnseite" rausdrehe,

    bekomme ich nur das Teil des Schlosses, wo der Schlüssel reingesteckt wird, ein Stück raus.

    Weiß jemand, wie man den kpl. Griff rausbekommt und was evtl. kaputt sein könnte.

    Als neulich die Tür etwas festgefrohren war, habe ich etwas fester am Türgriff gezogen. Danach hat aber alle noch funktioniert.

    Ers 2 Tage später ging auf einmal nichts mehr mit dem Türgriff von außen. Das war, als es hier deutliche Minusgrade hatte.

    Ich wäre dankbar für Hilfe.

    Und falls jemand zu einem vernünftigen Preis ein Werkstatthandbuch von dem T31 mit

    der 2,0 Turbodiesel 173 PS Maschine, da hätte ich interesse daran. Digital oder Papier wäre mir egal.


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.

    Gruß Gerhard