Beiträge von FG21

    Vielen Dank für die Nachrichten, ich habe jetzt auch Silikonschläuche durch die Dichtungen gezogen. Das Geräusch vom Fahrtwind ist auf jeden Fall zurück gegangen, Wasser kommt nur noch selten rein. Bezüglich der Kofferraumdichtung habe ich gesehen, dass die Dichtung tatsächlich gerissen ist. Das wollte ich jetzt mit Aquarium Silikon versuchen zu retten.

    Hallo deKoch,


    danke für die schnelle Antwort. Genau ich habe zwei Baustellen leider Gottes. Also muss ich das beim nächsten Regen nochmal genau beobachten im Fahrgastraum aber ich meine es kommt da rein, wo die Dichtungen aufeinander treffen, wenn das Dach geschlossen ist. Um die Abläufe kümmere ich mich regelmäßig und auch um die beiden Ablauflöcher. Anbei hefte ich mal ein Bild, wo das Wasser in den Kofferraum fließt. Es sieht für mich so aus als würde das Wasser unter der Dichtung herlaufen.


    Beste Grüße

    FG21

    Hallo zusammen,


    seit 2016 bin ich stolze Besitzerin eines Micra Cabrio Bj. 2008. Ich selber habe seit einiger Zeit auch Probleme mit Wassereinbruch im Kofferraum sowie an beiden Fenstern vorne in der Fahrerkabine. Selbstverständlich war ich damit in einer Nissan Werkstatt, die dieses Problem scheinbar nicht kannte, zudem sind diverse Ersatzdichtungen wohl nicht mehr zu bekommen.

    Ich habe hier gelesen, dass kleine Silikonschläuche durch die Dichtungen gezogen wurden- aber am Dach. Würde das auch mit der Kofferraumdichtung funktionieren, hat das hier jemand schon ausprobiert? Und was mache ich mit den Fenster Dichtungen in der Fahrerkabine? Was mich auch wundert ist, dass nicht immer Wasser reinläuft wenn es regnet oder ich durch die Waschstraße fahre, sondern eher sporadisch.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Beste Grüße
    FG21