Servus Sammy,
hab Interesse.
Schreib mir mal ne private Nachricht.
Grüße
Servus Sammy,
hab Interesse.
Schreib mir mal ne private Nachricht.
Grüße
Hallo nochmal
vielleicht wird der eine oder andere auf das Thema aufmerksam.
Suche alles mögliche an Teilen.
grüße
schau mal im SXCE Forum für S-Schassis. Da findest du bestimmt was.
Zu den E Nummern habe ich gerade festgestellt das beim N14 die Depo Leuchten andere E Nummern haben als die original Nissan ICHIKOH Lampen.
Das Streuglas ist ebenso etwas anders aufgebaut, von daher also doof.
mfg Chrisi
muss beides geprüft werden, machen wir grade auch bei der 200SX S13
Servus alle zusammen
Wie ihr seht gibt es wieder ein Nissantreffen.
Hoffen wir das so viele kommen wie möglich.
Ich freue mich wie ein Schnitzel 😊
servus.
Ich suche OZ Futura Felgen aus dem OEM Nissan Zubehör.
Lochkreis 4x114.3 für 200sx s13 und primera p10 p11.
Hier ein Beispielfoto.
Bitte einmal alles anbieten.
Hallo zusammen,
die 100NX Gruppe hat sich mit einer Firma zusammengesetzt und hat Ersatzteile also Gummis für die Targadächer entworfen und organisiert.
so anbei die Infos:
Das Dacht hat 5 Unterschiedliche Dichtungen.
- Fensterseite: Formteil mit Metallwinkeln (zu teuer zum nachbauen)
- T-Top Seite: U-Profil mit Metalleinsatz (nie kaputt
- Oben drauf zwischen Metalldach und Glas (selten kaputt)
- Halbseitig vorne und hinten am Glas: U-Profil Einfach (oft kaputt)
- Halbseitig am Metalldach U-Profil mit Lippe (immer kaputt)
Das was in der Regel immer kaputt ist, ist am Metalldach bis zum T-Top in der Mitte.
Wir haben uns also darauf verständigt diese beiden U-Profile herstellen zu lassen.
Jetzt wird es etwas schwieriger. Da dies beides ineinander verklebt ist, muss man das an den Stellen wieder lösen.
Ist bei dem Teil am Glas einfach, aber am Metalldach schwer, weil es da gut verwinkelt ist. Ebenso muss man ggf. die Lippe abscheiden um es auf dem Metall festkleben zu können.
Wenn es verrostet ist, wie an den Musterdächern hat man verloren. Da hält das neue Profil nicht drauf, weil das Metall entweder mit dem Gummi abgeht oder untrennbar vereint ist.
Also ganz wichtig: Es ist mit etwas "Schnitzarbeit" verbunden. Aber mit etwas Geduld und sauberer Arbeit sehe ich da kein Problem.
Wir brauchen Pro Dach ca. 40cm von beiden Dichtungen, also 1Meter Pro Auto und Dichtung. Sind also im schlimmsten Fall 100€ mit Steuern und Versand sowie Kleber.
Zitat
Hallo Herr *,
vielen Dank für ihren Besuch und das nette Gespräch.
Gerne möchte ich ihnen nachfolgende Preise nennen:
1 Meter Profil = 35,00 € / m bei einer Gesamtmenge 10 Meter
1 Meter Profil = 27,00 € / m bei einer Gesamtmenge 25 Meter
1 Meter Profil = 19,90 € / m bei einer Gesamtmenge 50 Meter
Versandkosten: 8,22 €, ab Bestellwert 250,00 € frei Haus
Die Preise sind für beide Profile gleich.
Unsere Preise verstehen sich zuzüglich 19 % MwSt.
Ich hoffe dass sie möglichst viele Mittbesteller finden.
Die Mindestbestellmenge die zusammen kommen muss beträgt 10 Meter.
Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
H. Gellissen
Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden
Ich denke das hier vllt auch ein paar andere Autos von profitieren.
Grüße
Maxi
Ja das ist oft das Problem
Servus bunghu meld dich doch mal
hab da was für dich
Ich bin auf der Suche nach Alufelgen in 4x114.3 für Primera P10 oder 200SX S13.
Bitte mal alles anbieten.
Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Sitzen mit Sitzheizung für den w10/p10.
Falls jemand was hat bitte anbieten.
Danke
Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Sitzen mit Sitzheizung für den w10/p10.
Falls jemand was hat bitte anbieten.
Danke
Ich verkaufe meine oben genannten OZ Saturn 15x7 ET37 4x100 59.1 NEU!
original aus dem Nissan Zubehör noch original verpackt.
Für Nissan sunny, Almera, 100NX und Micra.
Gutachten ist dabei.
Preis 450€
Bei Interesse melden
*UPDATE*
Auch hier gibt es endlich was neues.
Da mir die kalte Winterzeit kaum was ausmacht, bin ich echt aktiv muss ich sagen.
Naja hab ja auch noch einiges vor mit den 3 alten Japanern.
Also hier nun zum NX.
Erst mal hab ich die Karre komplett auseinander genommen.
Front, Schweller und Heck ab und den Innenraum zerlegt.
Auspuff war durch, also hab ich auf ebay nen orginalen Nissan von einem Sunny GTI ergattern können. Top Zustand nichts kaputt einfach drauf und fertig.
Eigentlich soll da noch was anderes drunter, hab sogar echt viel Auswahl, aber dazu mehr im Frühjahr.
Ebay Kleinanzeigen ist ja wie mein tägliches Gebet.
Dort hab ich dann neu lackierte und aufgearbeitete MS Design Felgen gefunden. Das letzte Puzzle zum kompletten Kit.
Preis war joa aber dafür im Top Zustand. 17x7,5 ET35
Jedoch gabs ein Drama bei der Zustellung. Zwei Felgen pro Packet wurde von 2 verschiedenen Hermes Fahrern zugestellt.
Naja nur eins, das andere lag 10 Tage bei der Hausnummer 8 obwohl in ich in der 28 wohne. Nach 3h telefonieren hatte ich sie zum Glück alle 4 in meinen Händen. Dann natürlich direkt probegesteckt. Passt alles perfekt ! GEIL!!!
Da ich echt Probleme hatte den Ölfilter raus zu bekommen sah er nach ner Zeit dann so wie auf dem Bild aus
Bremsen wurden gesäubert, lackiert und komplett überholt. Dazu Stahlflexbremsleitungen von Spiegler, dort hab ich auch die für meine S13 her, 130€ das Kit ist echt super.
Antriebswelle hab ich auch gleich neu gemacht, die Manschetten auf der Fahrerseite waren beide durch.
Batteriehalteblech auch mal schnelle provisorisch neu lackiert. Ebenso hab ich gleich alle Ankerbleche gesäubert und mit Hamerit schwarz gepinselt.
3. Bremsleuchte vom Faceliftmodelle eingebaut.
Im Innenraum die originale Sitzheizung aus dem Importmodelle verbaut, ebenso das originale Radio mit Acoustic Zoom.
Jetzt zum weniger schönen Teil, jedoch bin ich immernoch begeistert wie wenig Rost es hier für einen 100NX gibt.
Fahrerseite hinten hinter dem Tankeinfüllstutzen gibt es leider ein kleines Loch... wie auf dem Bild zu sehen.
Das Andere Loch ist quasi hinter der Box auf der Fahrerseite auch nicht ganz so riesig, jedoch ist es alles etwas Arbeit die im Neujahr auf uns zukommt.
Das Andere Rostloch kennt ihr ja aus meinem vorherigen Update. Also nur 3 Löcher das geht fit
Bleibt eben bei einem 32 Jahre alten Japaner nicht aus.
Technisch ist der NX jetzt fertig und "könnte" quasi fahren.
Service, neue Ventildeckeldichtung neuen Verteiler und auch nen lackierten Ventildeckel gabs. War beim NX mein erster Versuch der nicht so perfekt ist wie beim Primera. Aber das ist nicht schlimm jeder muss seine Erfahrung sammeln.
Als nächstes kommt der Auspuff drunter, Bremsen entlüften, etwas Getriebeöl nachfüllen und den Rest vom Innenraum zusammen bauen.
Ist das fertig gehts im neuen Jahr ans Bodykit anpassen, lackieren und montieren, und natürlich Rost beseitigen. Dann dürfte dem TÜV nichts mehr im Wege stehen.
*UPDATE*
138.000km geknackt.
Fußraumdisco wie schön sie Marco_s14.kouki nennt gibt es nun auch im Primera
Ebenfalls ein Universalcupholder von Ebay für 10€, funktioniert, bin trotzdem irgendwie nicht happy. Hab leider kein Bild gemacht war immer Dunkel bzw. reiche ich nach.
Next Step:
Service der war seit 1.5 Jahre und 5000km nicht gemacht.
Zündkerzen waren vom Brennbild her top, jedoch ölig von der undichten Ventildeckeldichtung.
Die haben wir auch gleich getauscht.
Ölwechsel und Filter ist ja klar. Ebenfalls Luftfilter der es echt nötig hatte, sowie Benzinfilter.
Zündkerzen gabs natürlich auch neue.
Naja da die Karre auch nie richtig warm wurde hab ich das Thermostat getauscht. Und siehe da es ist wieder warm in der Karre. (siehe Vergleichsbilder)
Den Ventildeckel habe ich ebenfalls wie ihr im NX Update lesen könnt in dem mega geilen Wrinkellack lackiert. Sieht mega gut aus und gefällt mir !
Von der EMS habe ich dann noch etwas ergattert was ab jetzt als Glücksbringer im Primera mitfährt.
Der Primera P10 / W10 war wohl in einigen Ländern ein sehr beliebtes Auto.
Der nicee SR20 powered Sticker darf natürlich nicht fehlen
falls du Teile oder sonst Hilfe brauchst wir haben eine große Liebhabergruppe
Alles anzeigenEin W10 ist schon selten. Wäre erfreulich wenn der erhalten bleibt.
Mich nervten 11 jahre lang die minderwertigen Sitzbezüge und Bodenverkleidungen.
Mein 1,6 war absolut zuverlässig und sparsam.
Tolles Raumgefühl für grosse Fahrer.
Gefühllose Lenkung und ewig bis zur Höchstgeschwindikeit.
Teure Reifengrösse.
ist auch mein Ziel solange zu fahren wie möglich.
ich werde mir Mühe geben
oh das ne gute idee das mache ich direkt.
Ansonsten rüste ich ne Klima nach,
Nebler, und evtl. Den Motor vom nx.
Hello Freunde des geliebten Altblechs,
da ich meine A-Klasse als Daily verkauft hatte, sollte was neues her.
Tada, eine Daily Shitbox.
Wie im Titel beschrieben ein Primera.
Viel Platz fährt sich mega entspannt mit der Automatik, nimmt sich den ein oder anderen Schluck mehr, aber da ich eh kaum fahre ist das nicht so schlimm.
Der gute Mann er ihn mir verkauft hat kennt das Auto seit es existiert. Der Nachbar Baujahr 1930 hatte es 1994 als Neuwagen gekauft.
Der ist dann um die 2010 rum gestorben und dann stand das Auto 7 Jahre. Vom Sohn für ein paar Jahre reaktiviert und dann an den Herrn verkauft der es mir verkauft hat.
Waren immer Nachbarn und haben ein Familyauto gesucht. War aber für 4 Kinder doch zu klein und zu teuer.
Das Ding hat die eine oder andere Schramme, Macke sonst was.
Das war mir jedoch relativ egal. Die Substanz stimmt und das Ding wird wieder verschönert und aufgewertet.
135,700 hatte er gelaufen. Das vor ca. 2 Wochen.
Ich hab schon 1500km drauf gefahren und das Ding macht alles ohne Probleme.
Bekommt jetzt noch alles versiegelt nen Service und Lack und Beulen ausgebessert und dann steht er denke ich ganz solide da.
Für den Tüv im März müssen leider die Schwellerenden gemacht werden, das sollte kein großes Problem darstellen.
Sonst gibt es so gut wie keinen Rost. Bin ich echt froh drum.
Denke sonst gibts nicht viel zu erwähnen.
Grüße
Knaufi