Beiträge von Iro

    Tausend Danke für euer Feedback! Die Kohlen sind vor 3000 Kilometer auch ein original Teil von Nissan gewechselt worden, das Öl wurde zum gleichen Zeitpunkt gewechselt. Ich es kann natürlich noch an den Laufringen liegen, die werde ich mir am Wochenende mal mit einem Endoskop von einem Kumpel ansehen. Ansonsten werde ich denke ich den Wagen denke ich mal bei einem Getriebe Spezi bei mir in der Nähe vorführen und mir eine zweite Meinung einholen.

    In letzter Zeit geht mein 1997er Micra (Automatik) immer wieder unverhofft im Stand an der Ampel aus.

    Die Werkstatt meines Vertrauens schiebt den Fehler auf die Automatik, die scheinbar auch im Stand nie ganz entkuppelt.

    Das niedrige Drehmoment des Standgas kämpft gegen die Automatik an, in der Konsequenz geht der Motor aus.

    Es ist tatsächlich so das mein Getriebe nicht gerade das neueste ist, die Fahrstufe muss in der Regel mit etwas Gewalt eingelegt werden, wurde hier schon mehrfach beschrieben.

    Meine Frage an euch wäre kann die Diagnose meiner Werkstatt hinkommen?

    Und ist eine Reparatur meiner geliebten Karre überhaupt noch möglich bzw. Sinnvoll.

    Ich würde den Wagen ungerne in die Presse geben, es ist das Auto meiner Kindheit.

    Bei mir hat sich das Problem, nach dem ich wahrscheinlich zu kompliziert gedacht habe, mit Kontaktspray, und einem Glasfaserstift zum reinigen der Lampenkontakte auf der Flexfolie gelöst. Zusätzlich waren zwei der Birchen defekt. Für den Moment leuchtet wieder alles so wie es soll. Zwischenzeitlich habe ich einen Fehler am Kabelbaum vermutet.

    Moin, ich habe ein ähnliches Problem. 50% des Tachos leuchtet (ab 100kmh) die andere Hälfte bleibt dunkel. Die Beleuchtung von Tankanzeige und Temperaturanzeige funktionieren ebenfalls. Ich habe zuerst an ein defektes Lämpchen gedacht. Das habe ich allerdings mittlerweile ausgeschlossen.


    Ich habe den Tacho inzwischen ausgebaut und die Wiederstände und Leiterbahnen durchgemessen nach demnach müsste alles funktionieren. Nach dem wieder Einbau hat sich die Situation so verschlechtert das nur noch die Beleuchtung Temperatur anzeige funktioniert. Nach erneuter Prüfung müsste am Tacho selbst alles stimmen.


    Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.