Beiträge von Uwet

    Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe mal wieder auf eine Antwort.

    In U-tube sind ja einige Videos zu Reparaturen am xtrail t30 zu finden.


    Gestern hat der Tüv bemängelt dass die linke Kennzeichenbeleuchtung hinten nicht funktioniert.


    keine Problem - dachte ich.

    die beiden Schrauben auf und Birne wechseln


    Leider halte ich jetzt ein scheinbar verschweißtes komplettes Teil in den Händen.

    Ich will aber nicht mit Gewalt versuchen das Teil zu zerlegen, um an die Birne zu kommen.



    Leider weiß ich nicht wie das Abdeckungs-Glas entfernt wird.


    Ich hoffe, dass hier jemand einen Tipp oder einen Link hat, wie das zu bewerkstelligen ist.

    das wäre :thumbup:



    Herzlichen Dank im Voraus

    Uwe

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines x-trail T30 2,2 dci, Baujahr 2004 100 KW Diesel

    er hat einige km drauf und dadurch natürlich auch ein paar alterbedingte Macken.

    Ich bin nicht unbedingt der Musik-freak, aber der CD-player sollte schon funktionieren.


    jetzt habe ich bei ebay gesehen, dass es solche radios gebraucht recht günstig gibt. Die Recherche im internet bezüglich Umbau verwirrt mich allerdings total-


    einerseits soll es ganz einfach gehen, andereseits läuft man gefahr, dass man das auto schrottet


    meine Frage daher: kann man das vorhandene Radio einfach mit einem anderen original Nissan radio DIN1 austauschen, ohne dass irgendetwas angelernt werden muss oder man Gefahr läuft, dass das Auto danach nicht mehr anspringt.


    sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe jetzt über 20 Jahre meinen geliebten Wal (HJ 61) gefahren und musste ihn jetzt schweren Herzens abgeben, da ich zuviel hätte investieren müssen- es war halt ein Oldtimer mit 33 Jahren und fast keiner Elektronik, sodass man fast alles selbst machen konnte. Ein treuer Begleiter auf vielen Fahrten durch die Sahara.