Beiträge von skywalka87

    Servus Mädels und Jungs,


    riesen Problem: bei meinem Bremssattelhalter hinten links ist die Schraube abgerissen. Nissan selber hat Sie nicht rausbekommen und auch ein professioneller Feinmechaniker/Dreher/Fräser nicht.


    Leider gibt es Teil nicht einzeln sondern nur in Verbund mit dem Bremssattel. Nssan will hierfür *trommelwirbel* 500€.

    Ich habe inzwischen einen gebrauchten für den N15 und einen für den Almera Tino bestellt. Beider passen nicht.


    Hat zufällig jemand so ein Teil oder kennt jemand der jemand kennt? Schlachtet hier jemand sein Auto?


    Bitte um dringend Hilfe, wird auch entlohnt!!


    Danke vorab!!!

    Hi Freunde.

    Mein Auto: Nissan Almera N16 1,5L Benzin Bj. 2000

    Auto gerade erst günstig gekauft.
    Die Kupplung kommt sehr sehr spät, Gänge gehen teilweise schwer rein.


    In einem Vid auf YouTube „Nissan Almera Clutch and Gearbox Replacement“ wird gezeigt wie das Getriebe zum Wechseln der Kupplung ausgebaut wird.
    Relativ am Ende, wenn der Typ den Nehmerzylinder (NZ) wieder befestigt, testet er diesen.
    Der Hebel bewegt sich hier ein gutes Stück.
    Ich meine, das sich meiner deutlich weniger bewegt.

    Bevor ich nun Getriebe ausbaue und die Kupplung Wechsel, kann mir bitte jemand ein kurzes Video, oder ggf. Bilder über den ausrückweg des NZ zukommen lassen?


    mit Glück ist es nur der NZ oder gar nur die Bremsflüssigkeit.
    ich bedanke mich im Voraus!!