Beiträge von KinPin

    Das habe ich jetzt gemacht.
    So konnte ich den Fehler finden.
    Die defekte Sicherung war mit bloßem Auge nicht zu erkennen.


    Witzig was Nissan D Land mir dazu geschrieben hat.
    Sie haben keine Ahnung und so was wie eine Liste können sie nicht mit dienen.


    Again what learned…

    🤷‍♂️

    Danke!

    Ich hab mir mal ein Sicherungsset mit allen Werten und einem Zugeisen bestellt. Dann nehme ich mal das ganze Modul raus und checke alles in Ruhe.


    Standlicht links (Clearance/L) habe ich. Nur gibt es kein Clearance/R. Das ist wo anders mit drauf.


    Irgendwo muss es ja dran liegen.


    Servus

    KP

    Servus.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich die Belegungen der Sicherungskästen bekomme?

    Ich habe vergeblich gesucht, aber außer dem Link aus dem Bolidenforum hab ich nichts gefunden und der passt nicht.


    Wie kommt es eigentlich, dass das Thema so ein Geheimnis ist?

    Mal sehen was Nissan Deutschland sagt. Habe die mal angeschrieben.


    LG

    KinPin

    Es ist eine 13 polige AHKSD.


    Allerdings habe ich mittlerweile etwas weiter geforscht.

    Die Sicherung scheint TATSÄCHLICH für beide Standlichbirnen zu sein. Also eine für beide.

    Und rechts funktioniert. Die habe ich abgeschossen und sie dadurch gefunden.

    .... lese eben hinten und vorne hängen zusammen? Hinten geht alles. Das ist ja strange!

    Ich habe laut allem was ich gefunden habe an Infos immer gefunden, das die vorne zusammenhängen.


    wo kann man einen Stromlaufplan herbekommen? Ich hab einen für den Frontier, aber irgendwie ist da alles anders.

    Dann habe ich noch einen andern gefunden, der ist wohl für den D40, aber da erkenne ich fast nix


    Wo ist das AFC Modul? Ich hab heute mal den Dreck aus der hinteren Wagenecke gespült und morgen werde ich mal den AHK Satz ansehen und alles checken. Da finde ich wohlmöglich auch das AFC Modul.


    Von den Kabelfarben her habe ich eine Anleitung von ATU gefunden, das hat gepasst. Vermutlich ist das die. Allerdings ist bei mir ein Trennrelais eingebaut, was allerdings ohne Funktion ist. Der Anhänger war aber trotzdem Lichttechnisch in Ordnung. Das wird wohl das Plus für den Wohnwagen sein. In der Anleitung war da keines.


    Danke aber für den Tip! Im Zweifel hole ich mir einen neuen E-Satz.


    Update von heute morgen:

    Es gibt wohl nur die Kabel. Da ist kein Modul verbaut. Habe alle Kabelbinder aufgezwickt und alles gecheckt. Da ist nirgendwo ein Modul oder ähnliches zu finden.Nur ein Massepunkt, der etwas angegammelt ist. Den mache ich wohl mal neu.

    => Alles rausgerissen, Kabel gemessen, alles Tacko, aber es geht die Hängerbeleuchtung und das Standlicht links nicht.

    Habe jetzt neuen E-Satz bestellt. Vorne mache ich zum testen mal ne Brücke rein.


    LG

    Kingpin

    Servus,


    beim Wechsel der Buchse der AHK haben sich dummerweise zwei Kabel berührt und seither geht das Standlicht vorne links nicht mehr.

    Alles andere funktioniert.

    Vor dem Missgeschick hat das Standlicht funktioniert und es lag Spannung am Kabel für die Hängerbeleuchtung an. Da ist seitdem auch dunkel.


    Leider habe ich weder im Handbuch, noch sonst irgendwo in Erfahrung bringen können, welche Sicherung das ist.

    Kann da vielleicht jemand aushelfen?


    Witzigerweise hab ich sogar beim Nissan Vertragshändler meines Vertrauens angerufen, aber die hatten auch keine Idee. Sie meinten aber, beide Standlichtbirnen wären von einer einzigen Sicherung abgesichert und wenn eine Seite nicht geht, müsste die andere auch nicht gehen, wenn es die Sicherung ist.


    Navara D40 SE KC 2012


    Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne Wissen, wo der Strom für die heizbare Heckscheibe herkommt, wobei die Spiegelheizung geht.

    Der Schalter/Relais (denke ich jetzt mal) ist es also eher nicht.


    Update:

    Glaube die Sicherung für die Heckscheibe habe ich endlich gefunden. Müsste S44 im GW sein. Sicherung G(50A). Leider kam ich auch mit dem Stromlaufplan LT nicht weiter.


    Danke schön fürs kucken.


    Lieber Gruß

    KingPin

    Moin.


    Man kann auch nur einen Stellmotor besorgen, ich hatte einen aus einer alten ZV-Nachrüst-Optionsbox und anbringen.

    Es gibt auch 25,- ZV Nachrüstsätze, da sind neben Motoren auch Halter und Kabel dabei.

    Dann braucht man "nur" die zwei Strippen bis hinter ziehen, die Klappe aufschrauben und dem Motor einen guten Platz geben, an dem er an der richtigen Stelle ziehen und schieben kann.

    Da findet sich schon eine Stelle.

    Mein Schloss ist ehh kaputt, in das Loch kommt die Kamera.


    LG

    Ja ja ja....... Guter Einwand.

    So kann man z.B. die Hunde hinten drin verschlossen lassen, obwohl man selbst ins Auto reinkommt.


    Der Impuls muss ja aber doch mit einer Prüflampe ( Dieser Metallstift mit Spitze, wo auf einer Seite ein Kabel und ne Krokoklemme dran ist) sichtbar sein. Also mal kurz flashen sollte es. Der Motor muss ja mal kurz laufen.


    Lila und Braun habe ich nach dem anderen Thread probiert. Da kütt nix..... Wobei das bei ner DoKa auch Sinn macht und bei mir nicht. Habe mal im Stecker vom Türkabel probiert und finde auch nix. Sollte das Signal echt die Lampe nicht mal zucken lassen?

    Mein Multimeter hat leider keinen Speicher.

    Notfalls schliesse ich mal den Motor an lila und braun an. What could possibly go wrong? Hat Jeremy Clarkson schon immer gesagt.


    Liebe Grüße.

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach den Kabeln, um das Signal für die ZV abzugreifen, damit ich die Heckklappe nachrüsten kann.


    diesen Beitrag habe ich gefunden, da geht es aber um einen DoKa:

    schere's D40


    Weiter habe ich neben dem Sitz ein isoliertes (abgezwickt und eingewickeltes) Kabelbund gefunden, was (vermutlich) der Vorbesitzer da reingelegt hat.

    Kann mir jemand vielleicht den Zweck sagen? Also für was sind die Kabel.


    Da liegen die Farben, die gebraucht werden, das lilane und das braune, aber auch ein orangenes, es kommt aber nichts da an, gemessen mit einer Prüflampe gegen Masse.


    Ich habe einen 2012er D40 KingCab, daher könnte das eventuell daher kommen, dass die hinteren Türen keine ZV haben, aber die Kabel im Standartkabelbaum vorhanden sind, aber nicht gebraucht wurden.

    In der Zuleitung zur vorderen Tür müsste gemäß einem Diagramm das graue/lilane sein, wenn ich das richtig lese (GY/G und PU/G).



    Vielen Dank.


    LG

    Servus.


    Ich bin auf der Suche nach dem (original) Bordwerkzeug mit Radmutternschlüssel und dem anderen Krempel in der Tasche für einen Navara D40.


    Falls jemand so etwas loswerden möchte, oder einen Tip für Alternativen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Grüße

    KinPin

    Kryptek: Sie haben Post

    Ich wäre interessiert!


    Danke für den Tip. Werde ich nachschneiden.


    Ich will sobald es was wärmer wird Onkel Mike unters Auto lassen. Und in diesem Zuge würde ich dann auch die Rohre montieren.


    Servus.


    .....und jetzt bekomme ich auch ne Mail bei einer neuen Nachricht..........

    Servus.


    Ich bin jetzt unter die Nissanfahrer gegangen.

    Es wurde ein Navara D401 mit KingCab.


    Jetzt versuche ich ein paar Trittbretter dafür zu finden und hoffe, es kann mir jemand sagen, ob es zwischen dem DoubleCab und dem KingCab einen unterschied bei den Einstiegshilfen gibt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    KingPin