Komische Logik in den Beiträgen ...
Wenn Motor kaputt=Motor reparieren!
Wenn Motor i.O.=alles gut, immer schön pflegen!
Ansonsten hält man sich einfach an die Herstellervorgaben=beste Pflege die es gibt!
Komische Logik in den Beiträgen ...
Wenn Motor kaputt=Motor reparieren!
Wenn Motor i.O.=alles gut, immer schön pflegen!
Ansonsten hält man sich einfach an die Herstellervorgaben=beste Pflege die es gibt!
Danke.
Moin Gemeinde,
wird das Schaltgetriebe beim T30 eigentlich über Seilzüge oder Gestänge betätigt?
Grüße Timo
... der morgen in die Werkstatt geht um die Radlager vorn zu wechseln ...
Das gleiche Auto, bei mir war das Zweimassenschwungrad auch defekt neben Ausrückerlager. Km Stand damals etwas 230 000 km. Hatte im Vorfeld Geber- und Mehmerzylinder tauschen lassen, wäre aber bei genauerer Betrachtung durch den "Meister" gar nicht nötig gewesen. Kosten kann ich nicht aufschlüsseln, da im Paket mit Motorrevision. Seitden schnurrt er wie ein kleines Kätzchen.
Bei 4 Liter Öl auf 1000Km braucht man keinen Ölwechsel mehr ...
Da würd ich von Motor tot ausgehen.
Welle verbogen? Sollte eigentlich unwahrscheinlich sein.
Möglich auch ein minderwertiger Riemen.
Riemen korrekt gespannt?
AGR wird eigentlich auch mit MKL angezeigt.
Hast mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Erhöhte Leerlaufdrehzahl, bzw tourt er ordentlich ab bis Leerlauf?
Das könnte dann Kurbel (Nocken) wellen Sensor sein. Zumindest hatte meiner damit Probleme.
Lambdasonde/Kat wird normalerweise mit MKL angezeigt...
ich hätte an einer deutschen Version Interesse. Mit dem englischen hab ichs nicht so ...
Als Notlösung mag so ein 80€ Teil sinnvoll sein, aber ich würde die Funktionalität des Originals nicht auf Dauer missen wollen. Von daher meine Bemerkung.
Problematisch finde ich die immer mehr fortschreitende all-in-one Integration. Ist ein Segment defekt geht am Ende gar nichts mehr ... bei Modulbauweise ließe sich einfach das defekte Modul wechseln und die restliche Funktionalität erhalten. Wäre auch umweltschonender ...
ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen ...
T32 beim Fragesteller, T30 beim 80€-Mann ....
....... User Timo TA93
Bedeutet nur der User ist der "Unterschied" der "Rest" stimmt überein.😃
Grad nochmal geschaut, meiner ist schwarz und nicht so geleckt wie deiner Casi-T30. Hatte aber auch schon ein paar Vorbesitzer ...
Stimmt soweit. Bei meinem waren klare Glühlampen und sind jetzt weiße LED drin, dennoch hat das Standlicht durch die Streuscheiben eine leicht bläuliche Erscheinung.
Beim Threadersteller aber war eine blaue Glühlampe auf seinem Foto ersichtlich...
Bei blauem Standlicht regt sich aber gern mal die Polizei auf, blaues Licht sei ihnen vorbehalten.
Eigene Erfahrung mit dem vorherigen Auto.
Moin,
hast du mal nach dem Mittellager der Kardanwelle geschaut? Das hat bei mit auch ziemlich viel Vibrationen verursacht. Eine neue Kardanwelle hat mich mit Wechsel knapp 300 € gekostet.
Grad noch gesehen, den Hinweis hatte ich schon geschrieben ... Aber die Zeit vergeht und man merkt sich nicht alles.
KW/NW Sensorendefekt wird aber durch Motorfehlerleuchte angezeigt und hinterläßt Fehlercode im Speicher. Wenn er gar nicht mehr anspringt müssen vorher obiger Zustand und Aussetzer während der Fahrt aufgetreten sein.
So wars dieses Jahr bei meinem ...
Achso, gimmler hat sicher sein Auto auf der Bühne gehabt. Da kann man die Kreuzgelenke und das Mittellager prima prüfen. Muß alles Spielfrei sein.
Soweit mir bekannt ist kann das Zweimassenschwungrad auch gegen ein normales/einfaches getauscht werden. Bei mir hats ZMSR nicht ganz 230000 Km gehalten und das Ausrückerlager der Kupplung war vollig hinüber. War mit der Motorrevision eine ganz schöne Stange Geld was ich investieren durfte.
Viel Glück
Ist nur ein Gedanke für einen Lösungsansatz.