Beiträge von Blinkrelais

    Moin Travel,

    Danke für deinen Beitrag.

    Den kannte ich auch schon ;) Hilft nur nicht weiter.

    Ich habe einen Kabelsatz für meinen K12 ( also alles Steckerfertig) inkl. ECS 5C031


    Es funktioniert nur die Blinkerüberwachung nicht ;(

    Habe mal eine Blink-Glühbirne aus dem Hänger genommen... An der Blinkanzeige im Kombiinstument ädern sich gar nichts ;(

    Keine Takterhöhung o.ä.

    ??? ;(

    Hallo Oggsi,

    Danke für deinen Beitrag.

    Deine Ausführungen sind so leider nicht richtig.

    Den Blinkern ist es egal ob am

    ECS 5C031

    12V anliegen oder nicht. Die funktionieren auch ohne anliegende 12V (sowohl am KFZ als auch am Hänger)

    Ohne anliegende 12V funktionieren die Rückleuchten, Bremslicht, Rückfahrtscheinwerfer am Hänger nicht.


    Ich ersehne nicht eine Kontrolllampe...


    Der Tüv möchte eine Blinkerüberwachung.

    Und eben diese funktioniert nicht. ;(

    Hallo Travel,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wie steuert denn der Micra K12 die Blinker-Kontrolle?

    Ich kenne es von anderen Autos so, dass das Blinker-Relais schneller "klackt" wenn eine Lampe defekt ist.

    Wie macht es denn der Micra K12?

    Bzw. wie kann ich dort eine Blinkerüberwachung anschließen?

    Ich habe in den Unterlagen (in deinem Link) nichts finden können ;(

    Vielen Dank

    Moin,

    meine Frage bezieht sich primär auf das original im K12 verbaute Blinker-Relais

    Wo befindet sich das und kann ich es dann austauschen gegen eines, dass die erforderlichen Ansprüche erfüllt.


    Wie oben bereits beschreiben... Der Ton des original Relais ändert sich nur kaum wahrnehmbar.


    Also einfachster Weg Austausch gegen eines mit Überwachung z.B. z.B. "" Erweiterungssatz-Blinkueberwachung-Relais ""


    Da ist ... Fahr doch zum anderen Tüv oder diese Blauröcke ... wenig zielführend (aber so ist das ja immer in Foren ;)

    Moin ich suche auch mein Blinkrelais.

    Habe eine AHK und die Blinkerkontrolle funktioniert nicht ;(

    Alle Leuchten auch an der AHK funktionieren.

    Wenn eine Blinkleuchte defekt ist sollte es eine Warnung geben - nur dieses funktioniert nicht ;(

    Das Blinkrelais verändert nur kaum hörbar die Frequenz wenn ich eine Blinkleuchte rausnehme.

    Mit einem - Erweiterungssatz-Blinkueberwachung-Relais - bei google gefunden, wäre das Problem gelöst...

    Nur wo sitzt beim K12 das original Blinkrelais.

    Hallo Oggsi,

    Danke für deinen Beitrag.

    Das AHK nicht eintragungspflichtig sind ist korrekt.

    Diese müssen jedoch ordnungsgemäß funktionieren-das kontrolliert der TÜV oder Dekra...

    In D ist eine Blinkerüberwachung (Leuchte oder Ton) vorgeschrieben.


    Ich finde leider das org. Blinkrelais im Micra nicht ;(

    Es gibt ja z.B. "" Erweiterungssatz-Blinkueberwachung-Relais "" -welches das Problem löst.


    Aber wo ist mein Blinkrelais im Micra?

    Hallo,

    an unserem Micra K12 ist eine Anhängerkupplung.

    Die Blinker, Rückleuchten etc. funktionieren alle.

    Das "Blinkrelais" gibt leider keine Fehlermeldung, wenn eine Blinkerleuchte nicht funktioniert.

    Der Ton des original Relais ändert sich nur kaum wahrnehmbar.

    Eine Kontrollleuchte ist nicht verbaut.

    Laut Aussage des AHK Lieferanten hat der Micra K12 EZ 12.2009 eine "C2" Steuerung, die ein zusätzliches Relais o.ä. nicht notwendig macht.


    Wer hat einen Tipp?

    Dem Tüv gefällt es so nicht ;(

    Vielen Dank!