Ich meine die Anlage wurde im Stand (also Motor aus) befüllt. Kann es aber nicht genau sagen...
Beiträge von SteffenP10
-
-
Pollenfilter hab ich auch vor drei Monaten gewechselt.
-
Nein, nicht bei Nissan. Protokoll hab ich nicht. Waren etwa 500 gr drin. Dichtheitsprüfung auch nichts gemeldet.
-
Das Kältemittel wurde vor etwa drei Monaten abgesaugt und aufgefüllt. Es hat kaum was gefehlt. Hab das machen lassen um den Fehler auszuschliessen.
Von daher bin ich mir sicher, dass genug vorhanden ist.
-
Hallo zusammen,
da ich in der Hilfe nicht wirklich was gefunden habe, melde ich mich hier.
Bei meinen P11 (06/2000, 103 kw) bringt die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung. Bei Außentemperaturen über 25°C kommt nur leicht gekühlte Luft im Innenraum an.
Ich bin also in die Werkstatt mit folgendem Ergebnis:
- Klimakompressor läuft
- Kältemittelfüllstand i.O.
- Druck auf der Niederdruckseite 2 bar
- Druck auf der Hochdruckseite 9 bar
Der Mechaniker würde schätzen, dass der Kompressor defekt sei (passiert wohl ganz selten).
Kann ich dem Mechaniker trauen ? Oder gibt's da häufigere Ursachen ? Irgendwas verstopft ?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
-
na wenigstens einer
warten wir mal noch ein paar tage ab, ob sich hier noch jemand meldet, und dann können wir uns ja terminieren
-
Hallo zusammen
Auch wenn viele von uns keinen Nissan mehr haben, hat noch jemand Interesse an einem "Ehemaligen"-Treffen ?
Gruß
Steffen
-
Und jetzt komm ich!
,,,Hab mir dann aber heute 'nen [lexicon]P11-144[/lexicon] SR20DE mit nachgewiesen etwas mehr als 98.000 angeeignet.
...Hi, das kann ich unterbieten. Hab jetzt mit meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] SR20DE Sport aus 06/2000 rund 81400 km runter. (Habe ihn mit nachvollziehbaren 61000km gekauft)
-
nee, kommt nicht aus garbsen. fahrdynamik und beschleunigung sind gar kein vergleich zum tino. ähnlich wie äpfel und birnen...
-
Nissan Primera Sport. 140 PS, 15 Jahre alt und nur 62000 km...
In schwarz. Sehr geil. -
Es ist vollbracht...
Der Tino ist wech. Mein "neues" Schmuckstück steht auch schon auf dem Hof. -
jepp, der tino lebt noch...
trefft ihr euch noch ? oder hat sich das thema nch erledigt ? -
Hallo... Lebt hier noch wer ?
-
Habe meine auch schon wechseln müssen. War direkt bei Nissan. Preis hielt sich aber in Grenzen. Wechseln dauerte keine 10 Minuten.
-
Hohoho...
Lebt hier noch wer ? -
Was denn für ein Baujahr
Gruss
Steffen -
Zitat
Original von nissanism
Na Steuergerät natürlich. Steuerkette ist Mechanisch und stellt nicht wirklich ein problem dar!Oh doch tut sie
PS: Zum Thema Wegfahrsperre. Hast du schonmal deine Autobattierie kontrolliert ? Hatte ähnliche Probleme. Bei mir war der Fehler, daß irgendwie die Batterie manchmal ne Macke hatte. Neue Batterie rein danach wars i.O. Ist jetzt schon zwei Jahre her und läuft seitdem.
-
So, es ist schon ein bisschen her, aber die Kette ist gewechselt. Das ist ne saumässige Arbeit und hat rund acht Stunden gedauert. Zum Glück ist der Tinomotor nicht der Grösste. Aber es hat sich gelohnt, die Motorleuchte bleibt aus, der Wagen geht in kaltem Zustand nicht mehr aus und läuft konstant.
Das einzige Problem, was ich noch habe, ist das Gefühle, dass der Motor über 3000 1/Min nicht mehr "richtig" zieht. Und über 4500 1/Min ruckelt der Motor etwas. Hat jemand dazu vielleicht noch eine Idee ?
Luftfilter, Öl und Kerzen sind alle neu.
Danke
Gruß
Steffen -
ok. danke...
-
Zitat
Original von Mike-79
Hast du einen Diesel oder Benziner?benziner (1,8l, 85kw)