Beiträge von SteffenP10

    kann dir nur sagen, bau die dinger nicht ein. lass sie lieber lackieren. hab bei mir die originalen dran und hab schon zweimal den rost wegmachen müssen. ist wirklich keine gute erfindung von nissan.

    hab gerade mal nachgeschaut auf deren page. bin mir nicht sicher, aber da steht, hauptscheinwerfer H4.
    die die ich jetzt drin hab, die haben eine H4 im grossen spiegel und eine H3 im kleinen spiegel. weiß nicht ob das identisch ist... ?(

    hab bei mir das ganze teil mal ausgebaut, weil mein kontrolllämpchen der klimaanlage hinüber ist.
    sowas ähnliches wie das was du meinst habe ich auch, nur bei mir ist die komplette lüftungseinheit dunkel, meistens nur im winter, wenns ar....kalt ist, und dann auch nur für ein paar minuten, bis das auto warm wird. weiß auch nicht woran das liegen könnte.
    soweit ich gesehen habe hab ich solche klipse dran. wenn du die aufhebelst müsste man eigentlich das ganze "trägergehäuse" öffnen können. bis auf die elektronik, die is glaub ich vergossen.

    kann auch nur sagen, bloß zurückschicken...
    hatte an meinem p10 nur die "hauptscheinwerfer"beleuchtet, also ohne diese kleinen Fernstrahler.
    da das aber blöd ausgesehen hat ,wollte ich mir dann komplett neue scheinwerfer holen (560 DM pro stück bei nissan). hab mir dann nachbuteile geholt von dem ear,der nissan beliefert.und die haben nur lächerliche 300 DM gekostet. pro stück versteht sich.

    also als sich der marder bei mir zu schaffen gemacht hat war ich inner werkstatt. und der kfz-ler hat mit seinem schlauen computer mal fix irgendwas ausgelesen im auto. war nach 2 minuten fertig und hab nix bezahlt.
    gibt halt noch nette meister...

    hi,


    hab momentan noch die blenden von mattig dranne, die gefallen mir aber nicht so wirklich. suche ne möglichkeit, ob man die dinger irgendwie umbauen kann, damit der wagen ein wenig böser aussieht.

    das schwarze was du vom wischergummi abreibst, ist glaub ich zum einen so´n gummipflegemittel, weil neue wischer haben dieses schwarze zeug auch, und zum anderen strassenschmutz, der sich auf deiner scheibe und somit auch auf den gummis ablegt.

    also, ich kann dir nur sagen, nimm nicht zu viel reiniger in dein Wasser, sonst schliert es auch.
    ich persönlich nehme so´n grünes zeug von obi ohne frostschutz im sommer und mit frostschutz im winter. ist ja auch logisch.
    und meine wischer sind auch von bosch. wobei ich meine wischerblätter normalerweise zweimal im jahr wechsel. und bei mir schmiert nix. es fängt bei mir nur an zu schmieren, wenn die wischer zu lange dran sind, bzw wenn viele "tierchen" an der scheibe hängen, und dagegen hilft nur putzen, am besten mit normalem fensterputzmittel.

    Hallo, hab da nur mal ne Frage, ist noch nicht direkt ein Problem.
    Und zwar, bin heute auf der Autobahn mal meinen Wagen ausgefahren (Tachoanschlag). Dabei ist mir aufgefallen, daß der Zeiger der Temperaturanzeige (steht normal auf 50% des gesamten weissen Bereichs) ungefähr auf 75% des Bereichs gestanden hat, bin dann anschliessend runter auf 120 km/h und die Temperatur ist wieder in den normalen Bereichgefallen. Hab dann auf dem nächsten Parkplatz mal im Motorraum mal nachgesehen, der Lüfter ist gelaufen und Kühlflüssigkeit ist auch noch drin.
    Meine Frage dazu, ist das bei diesen Temperaturen normal, daß die Temperatur steigt, oder muß ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen ?


    Bin schonmal für eure Hilfe dankbar


    :Big: :Bier: :Big:

    hi,


    zuerst muß ich dir auch raten, alles was du nicht unbedingt im auto brauchst, raus damit.
    dann auf jeden fall den reifenluftdruck kontrollieren. ich fahre mit 2.7 bis 2.8 bar ringsrum.
    dann habe ich nach dem ersten ölwechsel auch gemerkt, daß der verbrauch gesunken ist. also weiss nicht ob es wirklich was bringt, aber evtl könntest du öl und die zündkerzen wechseln.
    momentan verbrauche ich 8 - 8,5 l bei reiner stadtfahrt.


    :Big: :Bier: :Big:

    also gebs ja zu, mein erstes auto war ein citroen ax gt mit 75 ps. bei 180 war schluß ( und nix mehr abzulesen, weil das ganze cockpit gewackelt hat, das es fast auseinander gefalln ist.)
    dann folgte ein sunny coupe bj 89 mit 75 PS, danach ein 90er sunny coupe mit 90 PS und jetzt seit 09/2000 ein p10 bj96 mit 115 PS. und ich glaub den werde ich so schnell nicht mehr hergeben.......


    ???in zwei jahren 3 autos???uiuiuiuiuiuiuiui
    schlechter schnitt :heul: :heul: :heul: :kotz: :kotz: :kotz: