liege mit meinem auch nur normalerweise bei 8-8,5 l. auf der bahn bei 7l (130-150kmh).
mich wundert nur, daß der absolut serienmässige 1,6er n14 ca 3 l mehr frisst als meiner.
liege mit meinem auch nur normalerweise bei 8-8,5 l. auf der bahn bei 7l (130-150kmh).
mich wundert nur, daß der absolut serienmässige 1,6er n14 ca 3 l mehr frisst als meiner.
du musst auf jeden fall federspanner verwenden.
um die spurvermessung wirste kaum rumkommen, weil der tüv die vermessung fordert, damit du die federn eingetragen kriegst.
danke erstmal,
also in der werkstatt war ich schon, die haben mir das mittelrohr gewechselt, konnten mir aber auch nicht sagen, wo das rasseln herkommt. fahre im urlaub mal auf ne bühne und werde selber suchen.
meinen au termin hatte ich schon. deshalb mache ich mir darum weniger sorgen.
wie sieht das mit dem spritverbrauch aus, wenn ich den kat ausräume ?
denke mir der verbrauch wir dsteigen, aber wie viel
trotzdem danke nochmal, werde mich mal nach nem neuen kat umsehen. vielleicht kriegt man ja sowas irgendwo günstig aufgetrieben.
hi,
hab immer noch dieses rasseln am auto, wenn ich vom gas gehe.
hab dazu mal ne frage, mein kollege hat mir erzählt, das sei der kat, der kaputt sei. mir hat vor ein paar wochen ein marder das zündkabel vom ersten zylinder zerfressen. dabei, meint er, sei wohl sprit in den kat geströmt und dort verbrannt.
das sohl laut ihm der grund für das rasseln sein.
dazu jetzt meine fragen.
1. kann es sein das der kat diese geräusch verursacht ?
2. wenn es der kat ist, was kostet sowas und kann man evtl. irgendwo nen gebrauchten auftreiben ?
3. was passiert wenn ich den kat 'ausleere' ? (spritverbrauch, leistungsabfall usw.)
danke schonmal......
steffen
meiner hat mittlerweile auch 142.000 km runter und läuft wie ne eins.....
bilde mir ja ein, das liegt an der guten pflege. (z.b. auch alle 10-15.000 km ölwechsel mit ölfilter und benzinfilter)
hi,
also ih hatte einen k&n tauschfilter drinne und muß sagen, finde der war das geld nicht wert.
für das bisschen gebrumme und den winzigen leistungszuwachs ? wenn du mich fragst besorg dir nen offenen.....kommt wohl besser. hab ich zumindest gehört.
hab auch die lippe mit den lufteinlässen links und rechts.
die 2-3cm fehlen mir, wenn ich die lippe mittig unter den frontspoiler halte. es fehlen auf jeder seite (vor den rädern ) in der breite ca 1-1,5 cm. und in die radhäuser ragt noch ein stück von etwa 1 cm über.
weiß nciht, wie ich es besser beschreiben soll......sorry
also von wegen der kosten für die lippe.
hab die lippe für 50 ? beim renaulthändler gekauft. ist zwar gebraucht, hat aber nur zwei kratzer auf der unterseite, die sieht man sowieso nicht, wenn die eingebaut ist.
hab aber zum einbau noch ne frage. und zwar, (hab P10 bj.96), bei mir fehlen auf jeder seite ca 2-3cm. kann ich das ohne probleme biegen, oder muß ich das mit ner heißluftpistole warm verformen ?
Ja stimmt !!!!!!
Hinter unserer ARAL sind auch solche Waschboxen, denke die werden mich wohl nicht , wenn ich mit einem eimerchen den wagen wasche. ein versuch wärs auf alle fälle wert.
habt ihr es alle gut.....
erstmal ne möglichkeit haben, den wagen selber zu waschen. hab ja schon probleme bei uns einen parkplatz zu finden.
hi,
also wegen der endtopfdichtung:
hab damals bei nissan so um 7 euro dafür legen müssen...
hi,
also ich würde mich auch für so eine originalanleitung interessieren........
warum auch nicht
hi,
also, wenn bei mir die lampe das allererstemal leuchtet, hab ich noch ca.15 liter im teank, tanke dann immer ziemlich genau 45 liter. und wenn 60 liter im tank sind bleiben halt 15 liter übrig.
also meine kette rasselt, seitdem ich den wagen hab. und bin seitdem 100.000 km gefahren und nix ist passiert. man hört es, aber das ist auch alles.
meine mechaniker meinten, daß das austauschen sich nicht lohnt....
hi,
hab das gleiche auto wie du nur bj.96, das mit dem esd kannste selber machen. musst dir nur bei nissan die dichtung für den esd holen und du brauchst zwei 19er-schlüssel (ich glaube es waren 19er). aber nimm wenn möglich ringschlüssel.
hab bei mir ca 20 min gebraucht. am besten fährst du auf ne auffahrrampe oder ähnliches. wagenheber geht notfalls auch (-----NICHT DIE ORIGINALEN VON NISSAN-----DIE RUTSCHEN ZU LEICHT WEG-----). wenn du einen wagenheber nimmst, sicher den wagen bloss gut ab, damit kein unglück passiert.
hab auch den gleichen remus unter klingt super das teil (wenn er richtig warm ist!!!!!).
und die federn musste überlegen, hab mit meinem kumpel fast ein ganzes wochenende gebraucht für alle vier räder....... ist ein bisschen doof zu machen, wenn die schrauben teilweise festgefressen sind.
hoffe konnte dir helfen....
gruss Steffen
hi,
also das mit dem angefressen zündkabel hatte ich auch mal bei meinem p10.
die kiste hat dann kaum noch gas angenommen und im standgas ist der motor ganz unruhig gelaufen.
hab das kabel gewechselt und der fehler war weg.
Danke, werde ich morgen mal nachschauen....
ja genau
Das ist es ja, der MSD ist heute neu untergekommen.
Bin mir ja nicht mal sicher, ob es wirklich vom "Abgaskreis" kommt.
Hab seit einem Jahr einen Remus ESD (92x78) drunter, kann das bei dem auch vorkommen ?