Beiträge von Armin_A1

    Ohne Garantie. Ist aber einige Versuche wert:

    Zündung an, warten bis Lampe 1x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis Lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 1x blinkt, zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, nach ca. 7sec bist du im Wartungsmodus... Lampe blinkt dann anders.


    Zündung aus. Wenn man das nächsten mal die Zündung an macht, ist der Fehler weg. (Hoffentlich)

    .

    Aktuell sind die originalen Felgen mit den Spurverbreiterungen drauf.

    Diese gefallen mir auch sehr gut.

    Ich hatte sogar versucht die originalen Felgen für die Allwetterreifen (ich fahre im Winter Allwetterreifen) zu bekommen. Diese waren leider für einen akzeptabel Preis nicht zu bekommen.

    Ich hatte erfolglos 1800€ für die Felgen geboten. Dann habe ich neue Borbet Felgen mit Reifen für 2000€ gekauft.

    Danke.

    Der Lack der Borbet Felgen ist ziemlich weich. Ansonsten gefallen sie mir auch ganz gut.

    Im Fahrzeug aber ich noch eine Anzeige eingebaut.

    Dort kann ich die genaue Geschwindigkeit und auch die genaue Wassertemperatur sehen. Der Hybrid hat nur eine grobe, digitale Anzeige.

    Das Gerät wir dem OBD2 Stecker angeschlossen. Damit das Gerät automatisch startet habe ich die Versorgungsspannung aus dem Sicherungskasten geholt und auch noch den nervigen Piepser entfernt.

    Der Tacho geht sogar schon im unteren Bereich ziemlich falsch.

    Viele Grüße.

    Hallo, die Karte kam nach fünf Tagen. Ein Code war dabei.

    Heute habe ich eine Mail mit einer Anleitung zum erstellen einer Karte bekommen.

    Mal sehen ob es dann läuft.

    Ich gebe euch Bescheid.

    Heute kam das Update.

    Leider funktioniert es nicht.

    Ich habe den Lieferanten angeschrieben, Mal schauen was er schreibt.

    Ich halte euch auf dem laufenden

    Hallo zusammen,


    ich stellte hier Mal kurz mein Auto vor und die Änderungen welche ich vorgenommen habe.

    Ich habe einen Q50S Hybrid AWD.

    Tieferlegung von H&R

    28939-1 VA28939 VAH HA28939 HA. Mit dem Runflat Reifen ist er etwas zu hat. Mit normalem Reifen ist er schön sportlich.

    Runflat kommen also runter.

    Mit den originalen Felgen habe ich vorne 20 und hinten 25mm Spurverbreiterung pro Rad drauf.

    Als Winterreifen/Felgen habe ich

    Borbet BY-8519 in 8,5x19 ET40 ohne Spurverbreiterungen drauf.

    K&N Luftfilter sind verbaut.

    Heckklappendämpfer von Stabilus von einem Audi 80 funktionieren wunderbar. 1405BQ

    Eine abnehmbare Anhängerkupplung wurde verbaut. Auch der Anschluss kann weg geklappt werden. Somit ist diese nicht sichtbar.

    Chiptuning wurde erfolglos getestet. Er ist also wieder Original.

    Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umgerüstet. Nun sieht man bei Dunkelheit mehr in der Rückfahrkamera.

    Da die originalen Bremsen gequietscht und stark gerostet haben, wurden sie ausgetauscht.

    Jetzt fehlt mir nur noch ein Heckdiffusor. Leider habe ich noch keinen mit ABE gefunden.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bei meinem Q50 waren die Heckklappendämpfer nach drei Jahren schon sehr schwach. Daraufhin habe ich mir günstige, neue Dämpfer gekauft. Diese waren deutlich kräftiger, aber am Anschlag stoppen sie ziemlich abrupt. Da hatte ich schon Angst um die Scharniere.

    Neue Dämpfer von Stabilus

    (507915) kosten ca. 160€

    Ich habe mit dann Dämpfer von Stabilus für einen Audi 80 geholt:

    1405BQ. Die haben 30€ gekostet und funktionieren einwandfrei.

    Natürlich darf ich keine Garantie und keine Haftung übernehmen.

    Viel Spaß.