Beiträge von Nismoracing

    Welches ist das originale getriebeöl? Wie viel Liter gehen den da ca rein?

    Ich habe es immer gesagt bekommen, das es nie altert.Steht auch zu Hauf im Inet.Dachte halt das es dort anders ist als wie beim Motoröl.Kann es ja nur so wissen wie man es mit gesagt hat.

    Dachte es gibt einen gewissen füllstand den man haben muss.Getriebeöl altert doch nicht und wird doch auch nicht weniger oder ?

    Kann mir jemand mal genau erklären wo und wie man das Getriebeöl Kontrolliert?Habe es noch nie gemacht.Ölwechsel und Brensleitung etc habe ich alles geschafft.Dachte mit Tachowelle sei immer das Kombiintrument gemeind, aber es scheint ja am Getriebe 2 Öffnungen zu geben wo sind die beim 2002 Modell? Wie kann ich den Füllstand messen?Gibt es da wie beim Motorola ein messstab den man rausgehen kann oder wie weiß ich ob alles passt?


    Das Getriebeöl wurde noch nie gewechselt oder erneuert.

    Da ich einen der letzten Micra habe, gibt es bei mir keine Tachowelle mehr(ich habe nur einen Stecker an der Kombianzeige) wo kann ich also den Ölstand des Getriebes nach schauen? Meine Gänge lassen sich etwas schwer einlegen und wenn der micra warm ist , geht's noch etwas schwieriger.

    Es gibt doch eine K10 Variante mit Turboaufladung. Wäre es denn möglich diesen in den K11 zu verpflanzen?


    Ich habe heute einen Renault gesehen, der ein 3 Zylinder ist, 0,9 Hubraum besitzt und Turboaufladung... und da holen die aus dem Microteil 91 PS raus... kann mir kaum vorstellen, dass der Motor mehr aushält als der Micra K11 Motor... bei dem Renaultmodell war der Motor bzw das Getriebe quer eingebaut und unter dem Kofferraum(da muss die Abwärme sich doch übelst sammeln), vorne war nur noch der Kühler, sonst nichts.


    Bei dem ganzen Downsizing verbrauchte das Auto sogar noch mehr als der Micra , ganze 8,5 Liter..


    Wie kann denn so etwas erlaubt sein, aber der Turboumbau eines Micras nicht oder sehr schwer, bzw wieso reden alle, dass der Micramotor ab Werk kein Turbo aushalten würde (hat das mal jemand getestet) ?

    Mir ist Bewusst das man mehrere Beiträge zusammen fassen kann , da ich aber noch was mache , ist es schlicht und einfach so einfacher für mich , als wieder alles Editieren zu müssen.


    Mir ist auch bewusst das man aus einen Micra kein Rennwagen machen kann,jedoch muss ich zur Verteidigung sagen, dass ich schon oben gesagt habe was ich will.Das Fahrzeug wird BLau mit weißen oder goldenen Felgen in 195/45 R15.Die OZ fand ich spannend , genauso wie die Rays.



    Ist jemand mal auf die Idee gekommen diesen Motor irgendwie von Nissan zum Einbau in den Micra zu kriegen? Mir geht es nicht darum hier Krieg zu haben , es macht mir Spaß alleine von der Arbeit her , verrückte Gedanken zu haben um ggf irgendwann diese Umzusetzen.Ich beziehe euch ja aktiv mit ein.

    https://www.autozeitung.de/dre…omotor-nissan-189248.html

    Es sind immer die gleichen. Eine große klappe haben , aber nicht verstehen das man nicht alle Bereiche des Wissens abdecken kann. Es ist nun mal ein Hobbyprojekt und da Unterhält man sich.Es war gar kein Ziel die Unterhaltung irgendwann zu ende gehen zu lassen.


    Du hast anscheinend keine Ahnung was ich Beruflich mache, Ein Fullstack Entwickler ist für das Front sowie Backend zuständig.


    Es ist möglich die Userdaten wie Passwort etc per Kali Linux zu infiltrieren.Bleib du bei deinem Auto und ich beim Programmieren, ok?

    Und was nutzt dann der nismo deckel ?


    Ich schaue Morgen selber nach , hebebühne ist wieder frei

    der kühlerdeckel ist völlig überteuert und für nen serienmässigen micra nutzlos.

    wenn man ein kühlproblem hätte kann man mit etwas mehr druck im kühlsystem den siedepunkt vom kühlwasser etwas heraufsetzen (physik) und die kiste kocht nicht so schnell über.

    Sollte nur zum anzeigen sein,klar ist der überteueet, hatte aber kein anderen links Grad zur Verfügung 😅

    Ist halt die Frage, ob das europäische Modell dafür auch ausgelegt ist.

    Du wolltest mir Privat noch die Federlänge/Stärke geben für den Schaltknauf