Beiträge von P-ELF

    Zitat

    Original von Berlinerjung


    Wie ich aus relativ sicherer Quelle gehört habe, gibt es zumindest bei uns in Berlin in jedem Gulli einen Ölabscheider.....
    Also auf der Straße sollte das kein Problem sein....
    Natürlich bei Wiesen etc. ist das was anderes.


    Aber Gesetz ist Gesetz :rolleyes:


    Dieser Quelle kannst du mal sagen dass das völlig falsch ist !!!
    Wie Trecker auch schon erwähnt hat sind dort nur Sinkkästen und mehr nicht !
    Ich habe nämlich das Vergnügen bei dem Verein zu arbeiten , der für die Ver- und Entsorgung der Berliner mit Wasser zuständig ist .
    Auch genannt Berliner Wasserbetriebe


    Gruss P-ELF :D

    Wie schon gesagt wurde , ist bei gekaufter Folie immer eine ABE dabei.
    Außerdem muss die aufgedruckte Nummer auf jeder Scheibe sichtbar sein.
    Die Nummer ist identisch mit der in der ABE .


    Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und kannst die ABE nicht vorweisen.
    Dann bekommste nen Mängelbericht und musst innerhalb einer bestimmten Frist die ABE auf dem Polizeirevier vorlegen.
    Wenn de Glück hast , kannste auch die Folie vor Ort runter reißen und bekommst kein Mängelbericht.


    Normaler Weise ist das bekleben mit anderen Folien ,die nicht dafür genehmigt sind , nicht erlaubt.
    Wer das macht , muss bei einer Kontrolle , mit einem Mängelbericht rechnen.


    Bei Transportern die nachträglich ein Blech eingeschweißt haben , müsste man feststellen , ob dieser nicht nachträglich zum LKW oder Kleintransporter umgeändert worden sind
    Denn das kann man ja auch machen .
    Aber nur mit der Auflagen einer Trennwand zwischen Vordersitze und dem Laderaum .
    Auch dürfen dann im Laderaum keine Sitze mehr sein.

    P-ELF.
    Schreibt das KBA bei der Anmerlung den neuen Halter auch dann an, wenn bereits der Vorbesitzer oder de Händler über die Rückrufaktion informiert wurde?


    Ich weis es jetzt nicht genau !
    Aber ich würde mal sagen , dass das KBA so lange einen Brief raus schickt , bis sie eine Info vom Hersteller bekommen das der Mangel an dem zu bemängelnden Fahrzeug in einer Fachwerkstatt behoben ist.


    Weil der Hersteller ja auch will das ein mangelhaftes Fahrzeug sicher ist .


    Auch will man damit ja verhindern das jemand durch den Mangel zu schaden kommt .


    Auch das der Mangel nicht noch andere Schäden am Fahrzeug hervor ruf und der Hersteller alles an Reparaturen dann aus seiner Tasche bezahlen muss.


    Immer hin muss der Hersteller ja ein einwandfreies Fahrzeug auf die Strasse stellen , ohne das der Benutzer gleich von Hof fahren am nächsten Baum sitzt oder sich dann sagt : Das wird schon alles gut gehen , trotz einiger Ungereimtheiten.


    Also ich könnte jetzt mal folgendes dazu sagen.


    1. War es ein Opel-Händler ???


    2. Hätte es einen Rückruf von Opel gegeben , dann hättest du spätestens nach dem Anmelden auf deine Namen , einen Brief vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) bekommen.
    Spreche da aus Erfahrung mit meinem Peugeot .
    Hatte drei Tage nach Zulassung einen Brief in den Händen der mir mitteilte ich solle in die nächste Peugeot Werkstatt fahren und kostenlos den Mangel beheben lassen.


    3. Wäre in den drei Jahren die du gefahren bist eine Rückrufaktion von Opel gewesen.
    Hättest du auch dann einen Brief vom KBA bekommen.
    Weil ja Opel dann über das KBA alle Besitzer der zu bemängelnden Fahrzeuge anschreiben lässt.
    Ausser dein Wagen ist nicht bei dem Bereich der Fahrgestellnummern dabei , aber du hast noch ein Teil aus der fehlerhaften Fertigung im Wagen eingebaut bekommen.
    Was aber eher unwahrscheinlich ist !


    4. Ich würde damit mal als Fazit sagen.


    Wenn der Verkäufer von solch einem Mangel gewusst hätte und es dann beim Verkauf vergessen hat zu erwähnen .
    Wärst du informiert worden. (Siehe 2tens).


    5. Der Brief ist Einschreibebrief mit Rückantwort , damit er auch wirklich bei dir ankommt.


    6. Das einzige was ich noch dazu sagen könnte , wäre folgendes.
    Unter der Voraussetzung das es sich um einen Opel Händler handelt .
    Das ein Rückruf vorhanden war und dieser nur auf dem Papier behoben wurde aber nicht am Auto.
    Dies aber zu beweisen wäre wohl sehr schwierig !!!


    Gruss P-ELF =)

    Zitat

    Original von Sektor
    Ich hab da ma ne Frage an euch. Also bei uns in Berlin sind die Ordnungsamt Mitarbeiter alle Fett (Übergewichig). Ist das bei euch auch so? Also bei Leuten die woanders her kommen? Ich finde das ist ja mal echt ein Phänomen. Als wäre das eine Grundvorraussetzung bei diesem Beruf.


    Da haste denn aber wohl noch nicht viele vom Ordnungsamt gesehen.
    Da ich im Straßenbau arbeite und die öfters rufen muss.
    Hab ich also auch schon viele normal gebaute Mitarbeiter gesehen.


    Wieso Nachsicht ?


    Laut Aussage meines Schwiegervaters ( EX-Verkehrsvopo und jetzt Verkehrspolizist ) würde er sich das heute wieder zurück wünschen.


    Er meinte , wenn es dieses System heute noch geben würde , dann würde so mancher Autofahrer sich seine Vergehen dreimal überlegen und nicht seinen Führerschein leicht aufs Spiel setzen.


    Als er mir es damals erzählt hat , hab ich mir dann gedacht , warum gab es so etwas nicht bei uns in der BRD .


    Gruss P-ELF

    @ Trecker


    Erstmal muss ich dem Trecker ein Lob für dieses Thema aussprechen !!! :perfekt:


    Dann muss ich mal zu deinem Modell was sagen


    Zitat

    10 Felder auf den Führerschein aufgedruckt und 10 Felder auf das Nummernschild geprägt. Einführung eines Lochsystems, jeder Ordnungshüter bekommt eine Lochzange. Verstöße im ruhenden Verkehr werden ins Nummernschild gestanzt, Verstöße im Fahrverkehr in den Führerschein. Sind alle Felder gelocht, ist entweder die Pappe weg oder das Auto kommt in die Schrottpresse großes Grinsen


    Solch eine ähnliche Sache gab es früher mal in der DDR !
    Da hatte der Führerschein auch eine Seite mit Feldern ( ich glaub es waren 8 ).
    Wo ein Volkspolizist mit einem Stempel einen Vermerk für ein Verkehrsvergehen machen konnte .
    Hatte man dann eine bestimmte Anzahl wurde man dem entsprechend bestraft.


    Ist also schon so ähnlich mal da gewesen !!!


    Ansonsten ist das ein großer Denkanstoß !!!


    Gruss P-ELF :D


    Und wenn man sich den von hinten anschaut , denkt man da steht ein Peugeot 307 !!!


    Das war mein erster Gedanke !!!


    Schaut mal hier


    Tiida ( Australien )


    Da gibt es eine Bildergalerie !

    Hier mal ein etwas anderer Gesichtspunkt !!!


    Manche sagen hier das ihnen das Böllern zu teuer ist !
    Geben aber dann für alkoholische oder sonstige Getränke beim Besuch in der Disco oder anderen Veranstaltungen das 2-3 fache aus !
    Also ich hab dieses Jahr gerade mal 10.-€ für Böller ausgeben.


    Gruss P-ELF

    Ich hab mir auch gedacht das ein mechanisches Rollo reicht !
    Ausserdem wird eine eventuelle Rep. dann auch wieder teuer !!!


    [OFFTOPIC]Ich war eigentlich nie weg ! Hab hier ne Zeit lang bloss rein geschaut !
    Auch gibt es hier ja eine nette Funktion !!!
    Auch die Entwicklung bei euch im Club hab ich mitbekommen !
    Finde ich sehr schade !!! [/OFFTOPIC]


    Gruss P-ELF

    Haste dir aber eine schönen Wagen zu angeschafft !!! :perfekt:
    Ich wünsch dir viel Spass damit !
    Auch wenn manche sagen oder meinen du hättest dir den grösseren Motor zu legen sollen.
    Du hast ja eigentlich nach anderen Gesichtpunkten gesucht und auch dann gefunden.
    Ich muss ehrlich eingestehen das mir mein jetziges Auto mehr Spass macht als mein altes Gefährt !


    Eine Anmerkung noch von mir !!!


    Lass das mit den Scheiben so wie es ist und holl dir irgend wann das elektrische Rollo !!!
    Denn du hast keine schwarzen Haare und sprichst doch verständliches Deutsch !
    Und du willst doch wohl nicht in der gewissen Schublade landen !!!!!


    Gruss P-ELF

    Zitat

    Westführerscheine müssen der Hubraum- und Geschwindigkeitsklasse entsprechen und was ist es dann, wenn das Ding über 50 bzw 45 rennt? Rrrrrichtig, nen A1.


    Dann frag ich mich aber warum ich bis jetzt keine Strafe dafür bekommen habe.
    Das ich eine Schwalbe fahre und die fährt ja bekantlicher weise 60 km/h.
    Ich hab blos nach alter Bezeichnung den Führerschein-Klasse 3. Beinhaltet auch Klasse 4 und 5
    Wäre heute wohl B/M/L .


    Also was jetzt ???

    Ich bitte dir auch 55.- Euro !!!
    Aber die hast du ja schon !!!
    Sollte nur auf dem Weg mal ne Erinnerung sein !!!
    Ansonsten ein gutes Geschäft !!!


    MfG P-ELF :wink:

    Zitat

    Original von suse
    danke danke.......den werd ick hier bestimmt haben....... :D :D......bin ja mal uff dit treffen jespannt...... :mmmm: :Bier:


    Kommste mit deiner Schwester am 30ten ???
    Dann bin ick mal auf euch beide jespannt !!!