Beiträge von P-ELF

    Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch einen Offenen drin .
    Ich kann auch sagen das er nichts gebracht hat ausser Krach und einen kaputten LMM.
    Vom Gefühl würde ich sagen hat der Offene eher mir Leistung genommen , als Leistung gebracht.
    Das mit der Wärme merkt man auch so schon , wenn man nur mal für 2-3 Minuten an der Ampel steht und der Motorraum durch die Motorwärme erwärmt wird.
    Da hab ich schon 1-2 Mal erlebt das der Wagen kurz vorm stottern war und ich das nur durch mehr Drehzahl kompensieren konnte.
    Also Offenen raus , Originalen wieder rein !!!


    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe , heißt das :


    GT / TS --> Normale Federn 0 mm tiefer


    STW / SportLine --> Eibach Pro Kit 30 mm tiefer

    Na da schau einer an die Schwester von Schubsvieh hat sich also auch hierher verirrt.
    Na dann sei mal herzlich willkommen und das de dann auch hier viel Spass hast !
    Hoffentlich kriegen wir dich dann auch mal zu gesicht , wenn sich der NFBB trifft.
    Aber ich denke deine Schwester wird dich dann mitschleppen


    Gruss P-ELF

    Ihr werdet jetzt zwar alle lachen , aber als ich letztens meinen Short Shifter eingebaut habe.
    Hab ich vergessen in die Spannfeder wieder das Stück Schaumstoff einzusetzen.
    Jetzt habe ich ach das rasseln.
    Also schaut mal nach und baut ein Stück Schaumstoff ein.
    Das verhindert nämlich das die Feder vibriert und somit das die Ringe aneinander klappern.
    Das erzeugt dann ein Rasselgeräuch.

    Hey !
    Sag mal kannst du mal den Abstand der Befestigungslöcher am Flansch messen.
    Von Mitte bis Mitte der Löcher und auch mal den Durchmesser vom Rohr .
    Wäre nett.


    MfG P-ELF

    Also ich würde an deiner Stelle lieber auf das Kennzeichen verzichten.
    Denn ausserhalb Berlins sind die Versicherungen immer billiger.
    Oder ist dir das Kennzeichen was du bekommen würdest peinlich.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meinen Wagen ausserhalb Berlins anmelden.
    Da kann ich gut und gerne auf das Berliner Kennzeichen verzichten.

    Hört sich jetzt sehr blöd an , aber schau mal nach dem Stand der Servoflüssigkeit.
    Auch wenn jetzt alle sagen das würde garnicht passen.


    MfG P-ELF

    Wie Radar schon anmerkte.
    Für eine anständige Luftzirkulation sorgen und dann kann auch nix passiern.
    Wichtig ist dabei das die obere Abdeckung schön viel Wärmeaustritt ermöglicht.
    Sonst kommt es zum Wärmestau und das würde bedeuten das der Raum schlecht erwärmt wird und die Abdeckung stark warm wird.
    Auch sollte die Verkleidung am besten aus Holz sein und bitte nicht aus Metall oder Kunstoff.

    Sieht dann so aus , wenn man alles auseinander nimmt.
    Das kleine schwarze Teil ist 11mm mal 6mm.
    Ich hoffe das hilft dir und sei so net informiere uns , wenn du das mit den Schlüsseln gemacht hast.
    Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt mir solche anzuschaffen.
    Müsste dann wohl ein neues Steuergerät an die ZV klemmen.
    Die Schlüssel sind ja eigentlich immer gleich mit einem Steuergerät fur ne ZV.


    MfG P-ELF :wink:

    Also ich kann dazu nur sagen das es schon einen Unterschied gibt mit einen Short Shifter zu fahren oder mit einem abgesägten Schaltstock.
    Am Weg des Schaltgestänges , also zwischen Schaltstock und dem Getrieb , ändert sich nichts , wenn man den Schaltstock nur oben kürzt.
    Der entscheidende Unterschied zwischen einem Short Shifter und einem normalen Schaltstock ist und der ist entscheident für einen kürzeren Schaltweg!
    Das der Shifter zwischen Kugel und der Aufnahme für das Schaltgestänge doppelt so lang ist , als bei einem originalen Schaltstock und dadurch wird erst der Schaltweg verkürzt.
    Ich weis auch wo von ich rede.
    Hatte beides schon im Auto und nicht nur bei Nissan.


    Ich hoffe ich konnte damit mal etwas Licht ins Dunkel bringen !!!


    Wer jetzt immer noch behauptet es ist das selbe , der im Physik-Unterricht nicht aufgepasst und das meine ich ernst !!!

    Zitat

    Original von Shuft
    Ich finds ja auch komisch, weil P-ELF nen Endtopf zu Hause hat, der nicht an den VSD von seinem GT passt, weil er für die kleineren Modelle ist...also muss es da ja nen Unterschied geben :heul:


    Das kann ich nur Bestätigen.
    hab einen Sebring Topf im Keller der hat einen Rohrdurchmesser von ca. 46mm und meiner hat einen Durchmesser von ca. 56mm.
    das komische ist dann noch das 2cm vor Topf das Rohr wieder auf 46mm reduziert wird.
    So und jetzt mal unsere Spezialisten für Primeras ran !!!