@ Bullet
Na ich wollte morgen da sein !
Hatte ich aber schon im Board vom NFBB geschrieben.
Da hattest du auch gefragt .
@ Bullet
Na ich wollte morgen da sein !
Hatte ich aber schon im Board vom NFBB geschrieben.
Da hattest du auch gefragt .
Nabend Tom
Wat willste den für den Beachcruiser
So wie bei Positron , sieht es bei mir im 2.0 GT auch nicht anders aus.
Ich hab da auch nur diese Leuchte drin.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch einen Offenen drin .
Ich kann auch sagen das er nichts gebracht hat ausser Krach und einen kaputten LMM.
Vom Gefühl würde ich sagen hat der Offene eher mir Leistung genommen , als Leistung gebracht.
Das mit der Wärme merkt man auch so schon , wenn man nur mal für 2-3 Minuten an der Ampel steht und der Motorraum durch die Motorwärme erwärmt wird.
Da hab ich schon 1-2 Mal erlebt das der Wagen kurz vorm stottern war und ich das nur durch mehr Drehzahl kompensieren konnte.
Also Offenen raus , Originalen wieder rein !!!
Also der Durchmesser beträgt ca. 56 mm .
Das ist das was ich letztes Mal gemessen habe.
Ich suche für einen P 11 GT Bj. 9.97 einen Luftmassenmesser !
Muss einer von der Firma HITACHI sein und nicht der von Bosch.
Ich suche für einen Primera P11 GT (Sportline) Bj. ´97 den Mittelschalldämpfer.
Also das Teil was vom Kat bis zum Endtopf geht.
MfG P-ELF
ZitatAlles anzeigenOriginal von Busfred
Jupp!
Das serienmäßige Fahrwerk (Federn/Dämpfer) des GT/TS kann man in jeden Primera einbauen. Könnte allerdings sein das ein 1,6 vorne etwas höher kommt da der GA16 weniger wiegt.
Der Sportline und der STW Line haben die 30'er Eibach ProKit drin.
Ob die für den GA16 und den SR20 gleich sind weiß ich aber nicht.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe , heißt das :
GT / TS --> Normale Federn 0 mm tiefer
STW / SportLine --> Eibach Pro Kit 30 mm tiefer
Wegen einem Beckengurt würde ich mal wo anders schauen .
Denn ich kenne keinen P11 mit Beckengurt , sondern nur mit Dreipunktgurten.
Na da schau einer an die Schwester von Schubsvieh hat sich also auch hierher verirrt.
Na dann sei mal herzlich willkommen und das de dann auch hier viel Spass hast !
Hoffentlich kriegen wir dich dann auch mal zu gesicht , wenn sich der NFBB trifft.
Aber ich denke deine Schwester wird dich dann mitschleppen
Gruss P-ELF
Ich hab beimEinbau des Short Shifters auch nur das Blech abgebaut und dann rausgezogen.
Wenn die Feder einbaust , dann klemm ein Stück Schaumstoff in die Feder.
Ihr werdet jetzt zwar alle lachen , aber als ich letztens meinen Short Shifter eingebaut habe.
Hab ich vergessen in die Spannfeder wieder das Stück Schaumstoff einzusetzen.
Jetzt habe ich ach das rasseln.
Also schaut mal nach und baut ein Stück Schaumstoff ein.
Das verhindert nämlich das die Feder vibriert und somit das die Ringe aneinander klappern.
Das erzeugt dann ein Rasselgeräuch.
Hey !
Sag mal kannst du mal den Abstand der Befestigungslöcher am Flansch messen.
Von Mitte bis Mitte der Löcher und auch mal den Durchmesser vom Rohr .
Wäre nett.
MfG P-ELF
Also ich würde an deiner Stelle lieber auf das Kennzeichen verzichten.
Denn ausserhalb Berlins sind die Versicherungen immer billiger.
Oder ist dir das Kennzeichen was du bekommen würdest peinlich.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meinen Wagen ausserhalb Berlins anmelden.
Da kann ich gut und gerne auf das Berliner Kennzeichen verzichten.
Hört sich jetzt sehr blöd an , aber schau mal nach dem Stand der Servoflüssigkeit.
Auch wenn jetzt alle sagen das würde garnicht passen.
MfG P-ELF
Wie Radar schon anmerkte.
Für eine anständige Luftzirkulation sorgen und dann kann auch nix passiern.
Wichtig ist dabei das die obere Abdeckung schön viel Wärmeaustritt ermöglicht.
Sonst kommt es zum Wärmestau und das würde bedeuten das der Raum schlecht erwärmt wird und die Abdeckung stark warm wird.
Auch sollte die Verkleidung am besten aus Holz sein und bitte nicht aus Metall oder Kunstoff.
Sieht dann so aus , wenn man alles auseinander nimmt.
Das kleine schwarze Teil ist 11mm mal 6mm.
Ich hoffe das hilft dir und sei so net informiere uns , wenn du das mit den Schlüsseln gemacht hast.
Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt mir solche anzuschaffen.
Müsste dann wohl ein neues Steuergerät an die ZV klemmen.
Die Schlüssel sind ja eigentlich immer gleich mit einem Steuergerät fur ne ZV.
MfG P-ELF
Also ich kann dazu nur sagen das es schon einen Unterschied gibt mit einen Short Shifter zu fahren oder mit einem abgesägten Schaltstock.
Am Weg des Schaltgestänges , also zwischen Schaltstock und dem Getrieb , ändert sich nichts , wenn man den Schaltstock nur oben kürzt.
Der entscheidende Unterschied zwischen einem Short Shifter und einem normalen Schaltstock ist und der ist entscheident für einen kürzeren Schaltweg!
Das der Shifter zwischen Kugel und der Aufnahme für das Schaltgestänge doppelt so lang ist , als bei einem originalen Schaltstock und dadurch wird erst der Schaltweg verkürzt.
Ich weis auch wo von ich rede.
Hatte beides schon im Auto und nicht nur bei Nissan.
Ich hoffe ich konnte damit mal etwas Licht ins Dunkel bringen !!!
Wer jetzt immer noch behauptet es ist das selbe , der im Physik-Unterricht nicht aufgepasst und das meine ich ernst !!!
@ Shuft
Das ist dann aber schön zu wissen , das der VSD passt.
Mal sehen was ich jetzt mit dem Endtopf anfange.
ZitatOriginal von Shuft
Ich finds ja auch komisch, weil P-ELF nen Endtopf zu Hause hat, der nicht an den VSD von seinem GT passt, weil er für die kleineren Modelle ist...also muss es da ja nen Unterschied geben
Das kann ich nur Bestätigen.
hab einen Sebring Topf im Keller der hat einen Rohrdurchmesser von ca. 46mm und meiner hat einen Durchmesser von ca. 56mm.
das komische ist dann noch das 2cm vor Topf das Rohr wieder auf 46mm reduziert wird.
So und jetzt mal unsere Spezialisten für Primeras ran !!!