Beiträge von flipper1990

    Ich verzweifel langsam an diesem Bauteil. Da der Originale kaputt gegangen ist, habe ich mir einen dieser 40 Euro-Ebay- Schleifringe bestellt. Sollen ja angeblich passen: nix da. Selbst mit etwas basteln nicht. Also bei Nissan angerufen, kostet neu 260 Euro. Ich sage: Na da muss ich das eben ausgeben. Die gute Frau schaut in den Computer und sagt, dass er nie wieder lieferbar ist. Also suche ich jetzt seit 3 Monaten einen gebrauchten Schleifring. In Deutschland allerdings NIX zu finden.


    Nun zu meiner Frage: Inwieweit unterscheiden sich die Teile mit der

    OE NR: 25560EB307 301 304 305 untereinander? Ich habe die 304 am Ende und keine Lust auf gut Glück einen anderen zu organisieren, der dann wieder nicht passt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    😃🙃😃 Hallo liebes Forum, er läuft wie eine Biene. Heute kam das Saughubsteuerventil. Schnell das alte raus, das neue rein, Motor an und welch Wunder: er läuft, wie ein diesel laufen muss.


    JDM Freak: Weil er günstig war. getriebe neu und Kupplung neu. Der Rahmen hat noch eine gute Substanz und was ich so im Netz finde ist 6000 Euro aufwärts. Für so ein altes Auto war mir das echt zu fett. Kia Sorento wollte ich nicht. Fand ich persönlich nicht schön und den Hyundai Terracan konnte ich nicht kaufen. Sind über 500 euro Steuern im Jahr. Das ist mir zu teuer.


    Da mach dich nochmal schlau wie der Diesel von den Injektoren wieder in den Tank kommt. Der Teil direkt an den Injektoren läuft durch den Ventildeckel. Das Problem soll auch nicht ganz unbekannt sein.


    Endlich kann ich meinen 2.7 t Hänger legal ziehen. :):)

    Ein Update zum Motorlauf.

    Habe den Guten in die Werkstatt gebracht. Die sollten mal drüber schauen. Sie waren der Meinung 2 Injektoren sind kaputt, also wurden alle 4 Injektoren ersetzt. Jetzt läuft er besser, aber immer noch nicht richtig, laut Aussage von der Werkstatt. Habe ihn noch nicht laufen gehört. Das Problem mit der Ölverdünnung hat sich auch erledigt. Die Rücklaufleitung der Injektoren war undicht. Morgen hole ich ihn heim. Öl raus und schauen ob Späne drin sind. Als nächstes mache ich das Saughubsteuerventil an der Hochdruckpumpe neu. Wenn er dann immer noch nicht rund läuft, werde ich wohl auf eine neue Kette sparen dürfen.

    Es tut mir leid, dass ich LRS habe. Deswegen wird meine Frau den Text noch einmal schreiben. Ich hoffe, dass mir dann geholfen wird:

    Hallo, liebes Forum. Seit heute bin ich auch Besitzer eines Nissan Pathfinder, Baujahr 2006, 266000km, DPF nachgerüstet. Leider hat er ein kleines Problemchen, deshalb auch der Kaufpreis. Der Motor läuft extrem unrund, im Standgas geht er fast aus. Wenn man Gas gibt, geht die Drehzahl unkontrolliert hoch auf 1500U/min. Wenn man richtig eingekuppelt hat bockt er. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass extrem viel Öl im Motor ist. Meine Vermutung: Dieselverdünnung. Ich habe schon ein wenig gelesen bevor ich ihn kaufte. Da dachte ich eventuell, dass das Saugzughubventil einen Treffer hat, aber mit der Dieselverdünnung würde ich stark auf Injektor tippen. Motorkontrolle ist aus. Der Verkäufer war mit dem Guten bei Nissan. Die meinten Steuerkette gelängt, aber es ist kein Rasseln zu hören. Nicht einmal beim Anlassen. Hatte schon mal jemand das Problem? Mein Plan bis jetzt: Erstmal Rücklaufmengen der Injektoren kontrollieren. Wenn i.O. dann Saugzughubventil erneuern. Wenn immer noch dann vielleicht doch die Steuerkette machen?

    Hallo liebes Forum seit Heute bin ich auch Besitzer eines Pathfinder Baujahr 2006 266000 km dpf nachgerüsret leider hat Er ein Problemchen deshalb auch der Kaufpreis der motor läuft extrem unrund im standgas geht er fast aus wenn man gas gibt um ihn zu rangieren gehr sie Drehzahl unkontrolliert hoch auf 1500 u min wenn man richtig eingekuppelt hat bockt er des weiteren ist mir aufgefallen das extrem viel öl im motor ist meine Vermutung Dieselverdünnung habe schon ein wenig gelesen bevor ich ihn kaufte da dachte ich eventuell das saug zug hub Ventil einen treffer aber mit der Dieselverdünnung würde ich stark auf injektor tippen Motorkontrolle ist aus der Verkäufer war mit dem guten bei Nissan die meinten Steuerkette gelängt aber es ist kein resseln zu hören nichtmal beim anlassen hatte schon mal jemand das Problem mein plan bis jetz ist Rücklaufmengen der injektoren kontrollieren wenn i.o dann saugzughub ventiel erneuern wenn immernoch mist doch an die steuerketten ran wagen