Beiträge von spiderman

    tut mir leid, dass es nicht auf anhieb funktioniert hat.
    leider bestätigt das auch die vielen beiträge im "großen" thread dazu. die umschlüsselung hängt hauptsächlich vom sachbearbeiter ab.


    bei mir musste damals auch erst telefoniert werden, dann klappte es aber!


    die geringere steuer bekam ich wirklich rückwirkend bis zum datum auf meine zulassung erstattet.


    viel erfolg weiterhin! =)

    ich weiß nicht obs schon bekannt ist:


    die kofferaumbeleuchtung ist auf der rechten seite (also beifahrerseite). nicht dass du nachher auf der anderen seite verzweifelst nach dem kabel suchst ;)


    mfg spidy

    115 € :wow: :wow: :wow:


    das ist natürlich schonmal ne ansage.
    abmelden alleine kostet bei uns 5,90€


    im internet hört man(n) zu dem thema auch die lustigsten geschichten...


    vllt kann man die damen bei der zulassungsstelle austricksen:
    das alte auto abmelden, 1-2 tage später das neue anmelden.
    wichtig ist ja nur dass das kennzeichen wieder freigegeben wird in deren system.


    @topic:


    ah nach einem blick in der galerie,verstehe ich auch den thread :D :D


    all zeit gute fahrt :)

    hm verstehe nicht ganz,
    habt ihr nen zweiten micra bekommen? oder einen anderen kleinwagen dazu?


    aber mal ne frage zu den schildern behalten. ging das ohne probleme? also das nummernschild von einem fahrzeug auf ein anderes fahrzeug "mitnehmen"?


    mfg spidy

    Zitat

    Original von HansMeiser
    ...


    Grmpf!


    7200 ist viel zu hoch!
    Ich glaube nicht mal das Er bis 6500 geht!
    Muss ich morgen mal nachschlagen!


    bin zwar kein händler oder "mega" autoprofi, aber die 40kw bei meinem 1.0er micra liegen laut fahrzeugschein bei 6000u/min an.
    dann wird er bei 500 umdrehungen mehr wohl noch nicht in den begrenzer gehen :)

    ich hatte vor nem halben jahr auch mal ein anspringproblem. mal gings, mal nicht.


    ende vom lied: neue verteilerkappe


    vllt mal deine kontrollieren und schauen ob das drehding (name fällt mir grad nicht ein) noch kontakt zu den vier bolzen hat.


    eine neue kostet auch nicht die welt.

    hallo,


    also in meinem fahrzeugschein steht bei punkt 22 nichts bezüglich E2 oder Euro2. wenn müsste dann dort ja ein eintrag sein ala "ZU 14: ..." aber den gibt es nicht.


    wenn die zulassungsstelle deinen wagen umschlüsselt, ist es nachher so, as ob das auto schon immer euro2 gehabt hätte.


    dann wartet man erstmal ab, was vom finanzamt kommt. die rückerstattung gilt bis zu dem datum, wo der wagen auf dich zugelassen wurde. vorherige fahrzeugbesitzer haben davon nichts mehr.
    sollte das finanzamt nur für das aktuelle jahr den differenzbetrag ausweisen, einfach mal nen netten brief schreiben:)
    mein brief dürfte hier im thread auch noch irgendwo sein, damit hats dann endgültig geklappt.


    mfg spidy

    hi


    ich kann deinen unmut verstehen, hatte zwar bisher bei meinem k11 kein problem mit der wfs, würde aber genauso handeln wie du. einfach weil die hohen kosten sich einfach nicht lohnen.


    der board betreiber will sich wahrscheinlich rechtlich einfach absichern, dass bei ihm keine beschreibungen zu so etwas vorhanden sind. im worst case steht er ja mit seinem namen dafür gerade.


    mfg spidy

    moin moin,


    ist wirklich nicht soviel aufwand wenn einmal die blöde plastikabdekcung vor der windschutzscheibe unten ist.


    hat man die unten sieht man schon das ganze übel :D:D
    ausbauen und die gelenke neu einfetten hat bei mir das problem gelößt.


    mfg spidy

    hm so, nach langer zeit gibts hier nun auch nen ergebnis:


    der anlasser war nie kaputt.
    die batterie war nun doch leer :mmmm: :wow: :wow:


    dachte eigntlich durch den überbrückungsversuch, dies als fehlerquelle ausgeschlossen zu haben. naja...


    der gelbe-engel man, hat dann gemeint die batterie sei hinüber und meine polklemmen wären locker obwohl die schrauben ganz fest angezogen waren.
    bei letzterm hatte er recht.


    hab jetzt notdürftig welche bei atu gekauft, aber bei den originalen ist das kabel ja verquetscht...war nen bißchen bastelarbeit alles... ;)


    ende vom lied: mikra läuft wieder :D
    to do: auspuff mittelrohr endlich mal tauschen :D :D damit er wieder leiser wird ;)

    eben bevor man jetzt das halbe auto auseinander nimmt.... :D:D


    1. muss der micra ja relativ regelmäßig zur zapfsäule, da kann man die heckscheibe ja schnell mal mit dem dingens säubern.


    oder :D:D


    2. man spritz das reinigungswasser auf die heckscheibe (über hebel am lenkrad) und macht unmittelbar danach den heckwischer an :D:D

    Zitat

    Original von J-L-Z
    kein intervallsignal ;)


    intervall? mein heckwischer ist entweder an oder aus :D :D habe ne 95er k11 und für den heckwischer kein intervall.


    mfg spidy


    @topic:
    eventuell mal vorne am lenkrad die schalteinheit aubauen und durchmessen.

    Zitat

    Original von 030
    ...
    Zu den Anlassern: Wenn man weiß was man am besten alles abbaut und abbauen muss, dann ist der Wechsel recht simpel von oben durchführbar (Schaltwagen).


    ...


    hey,


    stehe nun auch vorm anlasser wechsel, und bin schon mal beruhigt, dass es von oben geht :) was sollte man denn alles abbauen?


    lg spidy


    ps. und nicht wieder meckern "thread ist zu alt" :D:D

    hi zusammen,


    durch die suchfunktion und das "so wirds gemacht"-buch konnte ich schon ein paar sachen ausschließen.


    • das relais neben dem sicherungskasten untern lenkrad klickt beim schlüssel drehen
    • die batterie bzw die boardspannung verhält sich komisch
    • überbrückung mit starthilfekabel brachte aber auch keinen erfolg
    • kabel im motorraum zum anlasser soweit in ordnung.(ist ja mal wieder schön eng und unübersichtlicher wo der anlasser sitzt :evil:)


    cockpituhr und wfs scheinen normal zu funktionieren. die "normalen" roten lämpchen leuchten beim schlüssel auf stufe2 auf. das komplette cockpit (inkl. uhr) wird aber dunkel sobald ich den schlüssel auf stufe3 (starten) drehe.


    im "so wirds gemacht"-buch steht jetzt mal solle die spannung am anlasser messen. hat von euch noch jemand nen tipp? der anlasser ist ja nicht gerade sehr gut zugänglich :(


    lg spidy

    hey :)


    klingt für mich auch nach lmm.
    hatte die gleichen symptome. um sicher zugehen laß mal den fehlerspeicher auslesen, dort dürfte es vermerkt sein wenn es der lmm ist.


    zum theme lmm: grad bei bei ebay gibt es generalüberholte austauschteile. hab so einen verbaut und bin seit über 2 jahren zufrieden. austausch sollte eigentlich kein problem sein, wenn nicht zwei linke hände hat ;)