Beiträge von LiveSlow

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meinen Pathfinder 2006 zu überarbeiten, Steuerkette ist das nächste Thema. Leider zweimal den falschen Steuerkettensatz bekommen, daher verzögert sich das Ganze.

    Habe bereits das zweigeteilte Zahnrad der Ausgleichseinheit fixiert, jedoch bin ich mir nicht sicher was passiert wenn ich das grosse schrägverzahnte Rad von der Kurbelwelle abziehe . Wer kann mir da Erfahrungen schildern.


    Vielen Dank und Grüsse aus Tirol

    Anton

    Ein herzliches Hallo an die Nissan Gemeinde,


    ich besitze neben anderen Fahrzeugen einen Pathfinder Baujahr 2006, 2.5 TDi, Handschalter mit inzwischen 273.000 km auf der Uhr. Bisher problemlos, ausser einen Satz Radlager vorne, einigen Verschleissteilen. Leider hat der DPF nun seinen Dienst quittiert, nun wird der geliebte Pathfinder nochmal grundlegend aufbereitet. Erstmal DPF , dann Steuerkette und Injektoren. Das Thema Werkstatthandbuch, Reparaturleitfaden ist wohl gar nicht so einfach wie erwartet, wäre dennoch eine grosse Hilfe für die anstehenden Arbeiten. Falls mir jemand hier weiterhelfen kann ein herzliches Danke.