Beiträge von Mr.Lopez

    Ja es handelt sich dabei um runde Lautsprecher mit einem Durchmesser von 16 cm (ist eine Standardgröße).
    Dazu muss nichts erweitert werden. Einfach neue Boxen rauflegen und festschrauben (evtl. Loch für die Schrauben bohren).
    Boxenkauf ist eine ganz individuelle Sache. Der einfachste Weg ist der zum MM - alle durchhören und entscheiden was dir am besten gefällt. Möchtest du Koaxial- oder Kompo-System? Ich hab ein 2-Wege-System von Ground Zero drin (110 Watt RMS). Reicht soweit aus. Kriterien sind: Möchtest du mehr Klang oder mehr Power? Welche Musik hörst du vorzugsweise?

    Ja bei tiefen Frequenzen - wenn sie besonders hohe Ausrichtungen hat. Meine war danach auch nicht mehr zu gebrauchen...
    Denke mal wenn du das Teil nicht allzusehr sichtbar verwürgt hast, wird dir der Verkäufer das Teil sicher problemlos wechseln.

    Rücksitzbank umklappen
    Hutablage abklipsen und vorsichtig hochdrücken (ohne Klipse zu zerbrechen)
    alte raus und neue reinschrauben (16er)


    weitere Teile müssen dazu nicht abgebaut werden...
    ganz einfach :D

    Hallo Kirsche86,
    auch ich musste dieselbe ernüchterne Erfahrung machen als ich meine Bassrolle aus einem Ford Ka in den Primera einbaute. Die Wirkung ist durch die Länge und natürlich die dicke Metallplatte enorm beeinträchtigt.
    Habe deshalb den Lautsprecher in die Reserveradmulde eingebaut. Wenn es ordentlich abgedichtet ist, werden die Schwingungen besser auf die Karosserie übertragen und der Bass ist effektiver.
    Oder du besorgst dir einen lauteren Sub... 8)

    Hallo,
    kenne zwar den Schaltungsaufbau deines Fahrzeugs nicht, doch schließe ich aufgrund der Größe einer 75A Sicherung auf ein Hauptstromversorgungsleitungen.
    Offensichtlich handelt es sich in deinem Fall um einen klassischen Kurzschluß. Dieser war sicherlich auch der Grund für das Fremdstarten (Nach abstellen des Autos->Kurzschlußfall->Entladung der Batterie). Die Fehlerursache dafür kann mehrere Gründe haben (Kabelbrand, Kabel durchgescheuert, Kabelbruch etc.) die auf jeden Fall ein Kontakt zur Karosserie haben müsste. Für jeden Elektriker ist es eine Fingerübung dir unter Verwendung eines Widerstandsmessgerätes und ausschließen einiger Kabelverläufe die Ursache des entstandenen Kriechstromes ableiten.
    Würde dir diesen Weg eher empfehlen wenn du einen Elektriker oder jemand der diesbezüglich versiert ist, kennst, da eine Fehlersuche bei Nissan sicherlich einige Arbeitsstunden in Anspruch nimmt. Hoffe die Fehlerbehung gelingt dir... :Big:

    Busfred


    :rolleyes: Ja na wie das immer so ist mit den Ferndiagnosen... Hab deine Info für vollgenommen und wäre dieser als erstes auf den Grund gegangen! Hab mich nur gefreut, dass ein weiterer Primerafahrer exakt das gleiche Problem hat und es sich dabei offenbar um nichts Ernsteres handelt.
    Danke nochmal (besonders an Busfred ;) ) !

    Das nenn ich mal ne konkrete Antwort. Obwohl es sich dabei um einen anderen Motor handelt und die Übersetzung sicher auch anders ist... Danke!

    Nee da springt nix raus. Hab ein Automatikgetriebe... Hat auch erst 100000 Km- denke nicht das ich demnächst mit solchen Alterserscheinungen zu tun habe...

    Hallo,
    werde der Sache dann mal auf den Grund gehen und mich unter mein Baby legen... Verstehe zwar nicht warum im Stand z.B. dieses Geräusch, sollte es denn wirklich vom Hitzblech kommen, nicht zu hören ist, wo doch theoretisch dieselben Resonanzfrequenzen autreten sollten.
    Meld mich wieder wenn ich Weiteres weiß...
    MfG

    Hallo,
    danke für die Tipps. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da dieses Geräusch jedesmal exakt bei diesen Drehzahlen auftritt und das egal in welchen Gang!!! Ein loses Hitzeblech würde doch auch sicher bei anderen Drehzahlen oder wenigstens anderen Strassengegebenheiten eine Geräuschentwicklung hervorrufen oder täuscht mich da mein physikalisches Vorstellungsvermögen. Danke nochmal...
    MfG

    Hallo liebe Nissanboarder,
    habe seit 3 Tagen eine akustische Anomalie an meinem P10 (BJ 95) feststellen müssen: Bei einer Drehzahl von ca. 2450-2500 U/min kommt vom Motorraum ein schellendes "Sägegeräusch" als wenn genau bei dieser Drehzahl ein loses Blech an rotierende Innenteile schleifen würde (Antrieb,Getriebe-> Automatik, Motor???).
    Da ich absolut kein Mechaniker bin, wollte ich mich hier erkundigen ob jemand bei sich so etwas feststellen musste und mir evtl einen Tip geben könnte bevor die Nissanwerkstatt mir was vom Pferd erzählt...
    Vielen Dank im voraus...
    MfG

    Hallo liebe Nissanboard-Member,


    sucher zum Sommer dringend einen neuen Satz Kompletträder, das sich einer meiner originalen Felgen verabschiedet hat... Da ich jetzt gleich in etwas vernünftiges Investieren möchte, bitte ich um Angebote für 16 oder 17 Zoller im guten Zustand. Danke im voraus...


    MfG