Und der Hybrid hat als Sport Tech auch die größere Bremse als die Normalmodelle.
Beiträge von klawi
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Das hat bei Infiniti mit allenTeilen 1.270 € mit Steuer gekostet.
Also Scheiben, Beläge, Pad Kit-Disc, Rep.-Satz, Stifte, Kleinzeugs und Arbeitszeit.
Und es waren in der Tat noch die ersten Beläge drauf, was den Preis noch mal relativiert.
Hintere Beläge haben übrigens nur 49Tkm gehalten. Scheiben hinten sind in 5 Tkm fällig.
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Preiset den Herrn! Ein Wunder ist geschehen!
Gestern gleich 2 Q50 Hybrid in Berlin gesichtet. Es sind nur 21 in der Stadt angemeldet.
1. Silbergrau in Lankwitz Mariannenstraße (da stelle ich mal meinen für ein Foto daneben, wenn es mal Platz gibt)
2. Weiß in Westend Soorstraße (wildes gewinke).
Ein tolles Gefühl, so ein schönes Auto sehen zu dürfen, wobei man zugleich in einem solchen sitzt. 😉
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Anrufen oder mailen kann man ja auch bei den anderen Werkstätten deutschlandweit, ob dieser Fehler bekannt ist.
Hier in Berlin sind sie immer sehr freundlich und vor allem kompetent. Der Werkstattleiter fährt selber einen Q50 Hybrid.
Mein Tip: nette Mail schreiben.
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Ich würde dann mal nett bei Iiii anrufen und mit dem Werkstattmeister plauschen. 😊
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Google mal "Infiniti Kofferraum schließt nicht".
Da ist mein Eintrag ganz vorne, dann gleich einer aus dem Z350-Forum. Der beschreibt Fehler und Lösung ganz gut. Wird ja sicher ein Bauteil aus der Nissan-Schublade sein.
Viel Erfolg!
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Das kenne aus eigener Erfahrung auch. Ich hatte damals gerade das Auto gekauft und wollte im Hotel den Kofferraum schließen, was mir nicht gelang. Irgendwann ging es dann doch, ich wusste nur nicht warum. 😞
Bei mir war die Lösung folgende: ich hatte den Zweitschlüssel im Kofferraum in einer Tasche mit den Unterlagen liegen.
Wenn sich ein Schlüssel im Kofferraum befindet, schließt dieser nicht, damit man sich nicht versehentlich ausschließt.
Wenn man beide Schlüssel mit im/am Auto hat kommt meiner gerne mal durcheinander...
So war es bei mir.
Aber ich fürchte, damit ist Dir nicht geholfen...
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Ich hatte ja das Problem auch mal. Da gibt es einen Eintrag bei Q50 "tpms-sensoren-nach-radtausch".
Mir wurde das damals bei Iiii so erklärt, dass die schlappen Sensoren nur beim Radwechsel "aktiviert" werden müssen, dann klappt die Koppelung mit dem System.
Bei den Originalfelgen habe ich gar kein Problem, bei den Sommerfelgen mit Nicht-Originalen Sensoren immer.
Bei Reifenfritzen aktivieren lassen, dann sollte das klappen.
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Moinsen!
Nach knapp 70 Tkm war die Bremse das erste Mal vorn relativ runter.
Habe das komplett bei Iiii Berlin im Rahmen der 5. Wartung neu machen lassen.
Würde sicher woanders günstiger gehen, aber da ich diese meine Werkstatt auch noch in vielen Jahre haben möchte und Wert auf perfekte Arbeit lege, hab ich es da machen lassen.
Die Laufleistung finde ich sehr in Ordnung, insbesondere in Bezug auf Gewicht und Leistung des Wagens.
Wie immer sehr netter Kontakt und Ablauf. 😊
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Moin...
Ich habe noch mal nachgeschaut, was mir vor einem Jahr dazu geschrieben wurde.
1. Getriebeölwechsel wird bei diesem Getriebe bei ca. 200 tkm gemacht, das würde ca. 950 € brutto ( vor einem Jahr) kosten. Das Öl allein davon ca. 600 €. Kann man auch vorher nachen, kostet halt.
2. Getriebeöl-Spühlungen können sie nicht machen, da die notwendige Technik für dieses spezielle Getriebe nicht vorhanden ist.
3. Wenn das Getriebe mal kleine Zicken macht, kann das nachjustiert werden (habe ich schon 2x beim Service machen lassen, war danach immer 1A).
Und nochmal: das ist kein ZF-Getriebe, sondern ein Jatco JR712E, was es nur in diesem Modell gibt.
So was schönes können die bei ZF gar nicht bauen! 😉
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Moin....
Mit der WGV war ich jahrelang auch sehr zufrieden. Auch preislich.
Habe dann nur zur Zurich gewechselt, weil ich nach Garantieablauf eine Gebrauchtwagen-Versicherung bei der AutoProtect gemacht habe, und die mir einen unschlagbaren Gruppentarif dort angeboten haben. 😊
Erhöhung dieses Jahr war im Rahmen....
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Für einen "normalen" untermotorisierten Q50 recht flott unterwegs. 😆
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Meiner ist oben etwas eckiger. Ist aber auch Bj. 11/19.
Vielleicht hat Du ja eine andere Vorstellung von den Profilen, als sie hergeben?
Alle Einstellungen des Autos (Radio, Sound, Sitze, einfach alles was man einstellen kann) werden in einem Profil gespeichert.
Weitere Fahrer können das auch machen und unter ihrem Profil abspeichern.
So hat jeder Fahrer "sein persönlich eingestelltes" Fahrzeug nach antippen seines Profils.
Ist also ein "Memory" aller individuellen Einstellungen.
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Dann kann ich Dir da leider nicht helfen.
Bei mir gibt es 3 "Benutzericons": 1. Meine, 2. Neu 3. Gast
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Hm....
Hab grade mal geschaut Bei mir geht das einfach. Kann da auch nichts de- oder aktivieren.
Hast Du das mal mit dem 2. Schlüssel probiert?
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Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen!
Soweit ich informiert bin, ist bei Deinem im Antriebsstrang so gut wie alles von Mercedes.
Da dürften Reperaturen und Ersatzteile bei Getriebe und Motor gut verfügbar und nicht exotisch hoch sein.
Aber eigentlich geht ja nie was kaputt an den Autos. 😉
Was ist das denn für ein Baujahr und wieviel hat der runter?
Grüße aus Berlin
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Dann schreib doch mal Eibach an, was die dazu sagen...
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Moin!
Die originalen 19er 245/40 haben eine ET von 50 (48-52).
Bei reifen-groessen.de findest Du alle Daten zu allen Autos.
Da hast Du vielleicht ein bisschen viel Platten drauf?
Oder die falschen Felgen, wenn es ein Sport Tech ist, der hat eine größere Bremse?
Grüße aus Berlin
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Gestern auf dem LIO-Parkdeck in Berlin Lankwitz einen anderen der 21 Q50S Hybrid in Berlin gesichtet. 😊