Beiträge von klawi

    Nee nee....


    Schlüssel ist in der Hosentasche. Steige aus, nehm was aus dem Kofferraum, will den Deckel wieder schließen.


    Der Deckel verriegelt nicht. Der Mechanismus arbeitet, vorne piept es, aber der Deckel hält nicht zu.


    Ich meine nicht das Verschließen über die Fernbedienung, nur dass der Deckel zu bleibt, also "ins Schloß fällt".


    Wenn ich dann irgendeine Tür aufmache ist das Piepen weg und der Deckel bleibt zu.

    Moinsen!


    Ich bin immer noch nicht dahintergestiegen:


    manchmal geht der Kofferraumdeckel einfach nicht zu. Dann piept es vorne aufgeregt. Das Schloss schießt nicht.


    Wenn ich eine Tür öffe, geht der Deckel problemlos zu. 🤔


    Kann mir bitte einer erklären, was ich falsch mache oder warum das ab und zu auftritt?


    Vielen Dank im Voraus von


    Marcus

    Moinsen!


    Es hat ein gutes Ende gegeben! Die Unwucht ist weg. :)


    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat noch mal alle 4 Räder auf der Wuchtmaschine gehabt.


    Alle waren in Ordnung, bis auf das hinten rechts. Hier war eine Unwucht von 100 g!


    Offensichtlich hatte sich der Reifen direkt nach der Montage auf der Felge gedreht, als die Montageschmiere noch nicht getrocknet war.


    Der Reifen-Profi meinte schon vorher, dass Unwuchten bei 120 bis 140 meist von hinten kommen und er hatte recht.


    Jedenfalls bin ich happy, dass alles gut ausgegangen ist. Geld wollten sie keins für den Service haben, habe aber die Kaffeekasse gut gefüllt.


    Was allerdings sehr merkwürdig ist: das Auto stand eine Stunde auf der Hebebühne. Danach waren diverse Einstellungen anders: andere Anzeigen Cockpit Mitte, komplett neue Radiosender gespeichert, Schutzschildeinstellungen völlig anders usw.


    Musste erst mal eine Weile alles wieder auf meine Einstellungen zurückstellen.


    Kennt Ihr sowas auch???

    Moinsen!


    Nachtrag zum geklauten Hybrid-Schriftzug:


    Habe gestern die Info bekommen, dass der Schriftzug eingetroffen sei.


    Habe ihn heute vom freundlichen Infiniti-Schrauber montieren lassen, endlich ist wieder alles wie es sein soll...


    Der Spaß hat wie vorher angekündigt 75 € Brutto gekostet.


    Der Q 50 fährt gleich ganz anders! 8o

    Wenn der Hersteller (Hunter) mir keine Firma nennen kann oder will die seine Produkte nutzen, ist das schon ernüchternd für mich als Endkunden.

    Ist vielleicht doch nicht sooooooo eine Wundermaschine, wenn die keiner kauft... :S

    Ich habe jetzt einen Termin mit meinem Reifenfritzen (bin seit 25 Jahren sehr zufrieden) und bin eigentlich guter Dinge.

    Mal schauen, wie mein Gemütszustand nach dem Termin ist. :rolleyes:

    Würde ich auch gerne mal machen, leider habe ich im Großraum Berlin keinen gefunden, der so ein Gerät hat.


    Eine Anfrage beim Vertrieb für Deutschland blieb leider auch unbeantwortet. :(

    Noch hatte ich keine Zeit zu meinem Händler zu gehen. Urlaub und danach immer sehr viel zu tun...


    Habe mich aber schon angekündigt und bin gespann wie das weiter geht.


    Ich werde berichten....

    Moinsen!

    Noch ein kleiner Nachtrag zu dem geklauten HYBRID-Schriftzug: laut meinem Servicepoint kostet der 75 € brutto pro Seite und ist lieferbar.

    Habe einen bestellt, bin gespannt wie lange das dauert.

    Bei meinen "alten" Felgen waren 2 Monate Cup-Unisensoren verbaut, die jetzt für die neuen Felgen verwendet wurden.


    Die melden zwar Drücke, aber sind eben nicht kalibriert und ich bin unsicher ob die Daten stimmen.


    Aber wenn ein Sensor 2,4 Bar sendet, sind es dann nicht auch 2,4 Bar?

    Guten Morgen,


    ich habe ja wegen der Unwucht vorne links die Räder getauscht.


    Also linke Seite vorne und hinten.


    Frage: zeigen jetzt die TPMS links vorne für links hinten an und umgekehrt?


    Wie erkennt das System, wo welcher Sensor verbaut ist? Müssen die getauschten neu angelernt werden?


    Schönes Wochenende wünscht


    Marcus

    Moinsen!

    Kann man die Batterie im Schlüssel problemlos austauschen oder muss dann erst wieder irgendwas angelernt werden?

    Würde ungern im Urlaub mit funktionslosem Autoschlüssel dastehen. Leider mault mein Q50 über Minderspannung im Schlüssel zunehmend rum.

    HG Marcus