Beiträge von klawi

    Monsen...

    Erst mal Danke für die vielen Antworten!


    Also: Dunlop Sport Maxx (kein RF) in der richtigen Größe. Seit ca. 3000 km drauf.

    Alter Felgen: Borbet CW3 mit diesen Reifen.

    Alles ruhig im Fahrwerk.

    Felge hat mir aber nicht gefallen.

    Neue Felgen: Borbet XRT.

    Gleicher Reifen auf die gleiche Felge.

    Vibrationen wie beschrieben.

    Bei anderer FACHFIRMA jetzt im Urlaub neuwuchten lassen.

    War aber vorher kaum eine Unwucht (10g), nach dem Wuchten das gleiche Problem.

    Nach dem Wechsel keine Vollbremsung oder dergleichen.

    Mein Plan: ich lasse die Felgen mal vermessen.

    Vielleicht eiern die ja von Werk aus oder haben Seiten- oder Höhenschlag?

    Dann kann ich ja immer noch reklamieren. Schaun wir mal...


    Was anderes fällt mir grade wirklich nicht ein...


    Grüße von Marcus

    Moinsen!


    Ich habe neue Felgen drauf mit den alten (ca. 2000 km) Reifen, gleiches Rad gleicher Reifen.


    In den letzten Tagen habe ich ab ca. 130 km/h ein leichtes Vibrieren im Lenkrad, selbst meine Frau merkt das auf dem Beifahrersitz. Vom Gefühl vibriert die ganze Vorderachse. Manchmal schon ab 100, manchmal ab 160. Ist irgendwie auch von Fahrbahnbelag abhängig. Vor dem Wechsel war alles super.


    Ich war bei einem anderen Reifenfritzen, der hat die Räder nachgewuchtet, war aber vorher schon gut gewuchtet, danach das gleiche Problem.


    Hat jemand noch einen Tip, woran das noch liegen kann? Vibrationen am Lenkrad, ohne das dieses direkt mit dem Rad verbunden ist? 🤔


    Freue mich über Ideen.


    Viele Grüße von Marcus

    Guten Abend!

    Ich war heute mal bei meiner neuen Werkstatt in Berlin und habe mir ein paar Fragen beantworten lassen.

    Unter anderem die Frage nach eine Garantieverlängerung.

    Habt Ihr das Angebot genutzt?

    Ich finde es eigentlich interessant, auch wenn ich noch 14 Monate Zeit für eine Entscheidung habe.

    Grüßen von Marcus

    Überführung hat gut geklappt, leider 5 fette Staus. Bin bis Seite 320 im Handbuch gekommen. ;)


    Fahrt war sehr angenehm und zügig, bis auf die Staus.


    Jetzt wartet der Wagen in der Garage auf seine Zulassung.

    Moinsen!

    Am Freitag hole ich meinen Q50 aus Stuttgart nach Berlin. Der Vorbesitzer hat ihn übrigens in Berlin gekauft.

    So schließt sich der Kreis. 😁

    Beste Grüße aus Berlin!

    Moinsen...


    Das Kofferraumvolumen beim Hybrid wird ja mit 400 Litern angegeben. In aktuelleren Werbevideos wird von 450 Litern gesprochen.


    Ist das Volumen beim Facelift größer geworden? Ich wollte mir so ein Taschenset von Kjust zulegen, finde ich praktisch. Sollte aber schon passen.


    Grüße aus Berlin!

    Moinsen!


    Ja es gibt sie immer noch! Die, welche nicht gehen, sondern kommen.


    Ich mag halt Exoten... Desshalb habe ich wohl auch einen andersgeschlechtlichen Partner geheiratet. 😊


    Ich steh kurz vor dem Kauf eines 2019er Q 50 H.


    Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe habe ich ein paar für mich offene Fragen. Vielleicht hat einer die Zeit kurz drau einzugehen? Vielen Dank im Voraus!


    1. Reifen: das die Flatrun nicht doll sind habe ich verstanden. Also austauschen. Wie habt ihr das dann gelöst, wenn eine Panne passiert? Einen normalen Wagenheber kann man doch wohl ansetzen? Notrad? Tirefit? So ein Set mit Kompressor kostet ja nicht die Welt...


    2. Gibt es beim Wechsel auf "Normalreifen" was spezielles zu beachten? Ist mein Reifenhändler damit schon überfordert?


    3. Gibt es etwas, was ihr an dem Modell nicht gut findet oder nervt? Mich zum Beispiel bei meinem aktuellen Auto ein Klappern im Armaturenbrett 🙄.


    Viele Dank nochmal und bis später dann.


    Grüße aus Berlin von Markus