Beiträge von Sorpetaler

    An die Wegfahrsperre ha ich auch schon gedacht, man hat mir gesagt es könnte eine defekte Ringantenne sein.
    Aber das passt doch nicht zu heißem Wetter und nach 15Minuten Motorhaube geht´s wieder oder?

    Viele Grüße Thomas

    Hier noch mal die Fehlercodes der letzten drei Auslesungen 12.07 & 23.07


    U1000(00)

    Raw code: D00000

    ECU: Getriebesteuergerät

    Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt

    OBDII: Class 2 Communication Malfunction

    ============2==============

    P1525(F3)

    Raw code: 1525F3

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    OBDII: Air Bypass Valve System

    ============3==============

    U1000(31)

    Raw code: D00031

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    OBDII: Class 2 Communication Malfunction

    ===========4==============

    U1001(31)

    Raw code: D00131

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    ============5==============

    U1000(31)

    Raw code: D00031

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    OBDII: Class 2 Communication Malfunction

    ============1==============

    P0470(14) - Raw code: 047014 - ECU: Motorsteuergerät

    OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction

    ===========2==============

    P0470

    Raw code: 0470

    ECU: Motorsteuergerät

    Bestätigt

    OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction

    ============1==============

    U1000(00)

    Raw code: D00000

    ECU: Getriebesteuergerät

    Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt

    OBDII: Class 2 Communication Malfunction

    ============2==============

    P0500(29)

    Raw code: 050029

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    OBDII: Vehicle speed sensor (VSS) - circuit malfunction

    ===========3==============

    P1525(F3)

    Raw code: 1525F3

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    OBDII: Air Bypass Valve System

    ============4==============

    U1000(31)

    Raw code: D00031

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    OBDII: Class 2 Communication Malfunction

    ============5==============

    P0000(87)

    Raw code: 000087

    ECU: Motorsteuergerät

    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen

    ===========6==============

    P0470(14)

    Raw code: 047014

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert

    OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction

    ============7==============

    P0470

    Raw code: 0470

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Steht aus

    OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction

    ============8==============

    P0470

    Raw code: 0470

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction


    Mitlerweile bleib das Auto stehen wenn es wärmer wie 20 Grad draussen ist.;(

    Hallo vielen Dank für die Hinweise,
    in der zwischen Zeit ist er wieder einigemale stehen geblieben, wie schon geschrieben es passiert imm er nur bei heißem Wetter.

    Mache ich die Motorhaube auf warte ca. 15 Minuten dann springt die Kiste wieder an.

    wo finde ich bei dem Auto die Steuergeräte um da mal nach der Masse zu schauen.

    Die MIL Leuchte war auch mal an, dann war er aber nicht im Notlauf hab ich gelöscht ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
    Viele Grüße Thomas

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße :).

    Ja die Batterien der beiden Schlüssel hab ich schon getauscht, beide Radlager vorne sind neu.
    Das Problem tritt ja nur bei sehr warmer Außentemperatur (Sonne) wenn ich ein Stück gefahren bin Motor richtig warm ist und dann das Fahrzeug abstelle.
    Dann springt er nicht mehr an. Ich vermute ein thermisches Problem aber ich weiß nicht wo oder was ich hab das Motorsteuergerät in Verdacht ( Kalte Lötstelle, Leiterbahnbruch oder so).


    Manchmal geht er auch in den Notlauf dann habe ich folgendes ausgelesen:


    Car Scanner ELM OBD2


    DTC report


    Selected brand: Smart



    ============1==============


    U1000(00)


    Raw code: D00000


    ECU: Getriebesteuergerät


    Status:


    Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt


    OBDII: Class 2 Communication Malfunction



    ============2==============


    P0725(00)


    Raw code: 072500


    ECU: Getriebesteuergerät


    Status:


    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt


    OBDII: Engine RPM input - circuit malfunction



    ============3==============


    P0500(29)


    Raw code: 050029


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    OBDII: Vehicle speed sensor (VSS) - circuit malfunction



    ============4==============


    P1525(F3)


    Raw code: 1525F3


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    OBDII: Air Bypass Valve System



    ============5==============


    U1000(31)


    Raw code: D00031


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    OBDII: Class 2 Communication Malfunction



    ============6==============


    P0000(87)


    Raw code: 000087


    ECU: Motorsteuergerät


    Status:


    Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    Vielen Dank

    Hallo Leute ich bin neu hier, ich habe eine Pathi 3.0 dci von 2012, den ich nun seit zwei Jahren fahre. Im Sommer an warmen Tagen springt er meist nach Fahrten mit Anhänger nicht mehr an( im Winter ist es nicht einmal passiert). Dann erscheint im Display Error und das Schlüsselsymbol.

    Am nächsten Tag, wenn er wieder kalt ist springt er wieder an. Ab und zu geht er auch in den Notlauf ESP / ABS und 4WD Leuchte gehen an. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Sorpetaler