Hallo Thomas,
du hattest mir schon mal geschrieben.
Mein Ferkelchen startet bei warmen/heißem Wetter mit warmen Motor oft nicht mehr.
Gruß Thomas
Beiträge von Sorpetaler
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Hallo Joachim,
Ja der Anlasser dreht und das war's.
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Hallo ich hab auch einen, tolles Auto aber leider mit Problemen
Gruß ThomaS
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An die Wegfahrsperre ha ich auch schon gedacht, man hat mir gesagt es könnte eine defekte Ringantenne sein.
Aber das passt doch nicht zu heißem Wetter und nach 15Minuten Motorhaube geht´s wieder oder?Viele Grüße Thomas
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Hier noch mal die Fehlercodes der letzten drei Auslesungen 12.07 & 23.07
U1000(00)
Raw code: D00000
ECU: Getriebesteuergerät
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
============2==============
P1525(F3)
Raw code: 1525F3
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Air Bypass Valve System
============3==============
U1000(31)
Raw code: D00031
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
===========4==============
U1001(31)
Raw code: D00131
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
============5==============
U1000(31)
Raw code: D00031
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
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P0470(14) - Raw code: 047014 - ECU: Motorsteuergerät
OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction
===========2==============
P0470
Raw code: 0470
ECU: Motorsteuergerät
Bestätigt
OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction
============1==============
U1000(00)
Raw code: D00000
ECU: Getriebesteuergerät
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
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P0500(29)
Raw code: 050029
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Vehicle speed sensor (VSS) - circuit malfunction
===========3==============
P1525(F3)
Raw code: 1525F3
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Air Bypass Valve System
============4==============
U1000(31)
Raw code: D00031
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
============5==============
P0000(87)
Raw code: 000087
ECU: Motorsteuergerät
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
===========6==============
P0470(14)
Raw code: 047014
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction
============7==============
P0470
Raw code: 0470
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction
============8==============
P0470
Raw code: 0470
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Exhaust gas pressure sensor - circuit malfunction
Mitlerweile bleib das Auto stehen wenn es wärmer wie 20 Grad draussen ist.
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Hallo vielen Dank für die Hinweise,
in der zwischen Zeit ist er wieder einigemale stehen geblieben, wie schon geschrieben es passiert imm er nur bei heißem Wetter.Mache ich die Motorhaube auf warte ca. 15 Minuten dann springt die Kiste wieder an.
wo finde ich bei dem Auto die Steuergeräte um da mal nach der Masse zu schauen.
Die MIL Leuchte war auch mal an, dann war er aber nicht im Notlauf hab ich gelöscht ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
Viele Grüße Thomas -
Hallo Jochen,
vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße .Ja die Batterien der beiden Schlüssel hab ich schon getauscht, beide Radlager vorne sind neu.
Das Problem tritt ja nur bei sehr warmer Außentemperatur (Sonne) wenn ich ein Stück gefahren bin Motor richtig warm ist und dann das Fahrzeug abstelle.
Dann springt er nicht mehr an. Ich vermute ein thermisches Problem aber ich weiß nicht wo oder was ich hab das Motorsteuergerät in Verdacht ( Kalte Lötstelle, Leiterbahnbruch oder so).Manchmal geht er auch in den Notlauf dann habe ich folgendes ausgelesen:
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Smart
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U1000(00)
Raw code: D00000
ECU: Getriebesteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
============2==============
P0725(00)
Raw code: 072500
ECU: Getriebesteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt
OBDII: Engine RPM input - circuit malfunction
============3==============
P0500(29)
Raw code: 050029
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Vehicle speed sensor (VSS) - circuit malfunction
============4==============
P1525(F3)
Raw code: 1525F3
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Air Bypass Valve System
============5==============
U1000(31)
Raw code: D00031
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Class 2 Communication Malfunction
============6==============
P0000(87)
Raw code: 000087
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Vielen Dank
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Hallo Leute ich bin neu hier, ich habe eine Pathi 3.0 dci von 2012, den ich nun seit zwei Jahren fahre. Im Sommer an warmen Tagen springt er meist nach Fahrten mit Anhänger nicht mehr an( im Winter ist es nicht einmal passiert). Dann erscheint im Display Error und das Schlüsselsymbol.
Am nächsten Tag, wenn er wieder kalt ist springt er wieder an. Ab und zu geht er auch in den Notlauf ESP / ABS und 4WD Leuchte gehen an. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Sorpetaler