Beiträge von Jo_XF

    und Nismo hat den Stelvio ins Spiel gebracht, da ich in Italien bin und Alfas mag, werde ich auch darüber nachdenken.... Wobei, bei aller Liebe, irgendwie gefällt der FX mir vom Design doch besser

    Danke, deine Meinung zu Lexus kann ich absolut nachvollziehen..... Ich habe nur ganz kurz darüber nachgedacht.

    Danke , ich glaube das Opel Saab übernommen war eine Katastrophe , für Saab. Aber das ist ein anderes Thema . Da ich nie sehr Marken treu war, außer AR, denke ich , jetzt wird es ein Infiniti, Diesel oder Benziner die Entscheidung ist noch offen... Habe tatsächlich einige sehr abwertende Einschätzungen zu hören bekommen , aber ich schätze die Meinung der Eigentümer aus dem Foren.... Merci beaucoup

    Danke für deinen ausführlichen Kommentar , sehr interessant.

    Mein Crossfire war auch ein Sauger ohne Turbo,

    Und der Vergleich zum Lexus hilft auch.....

    Der wäre die vernünftige Entscheidung gewesen , der FX die schönere und mehr Vergnügen bereitende, denke ich. Dann denke ich jetzt mal über den Benziner nach , über den V9X hatte ich viel Gutes gelesen.

    Einige FX im Netz laufen parallel mit Gas , kann dazu jemand eine Einschätzung abgeben?

    Der QX50 ist ja von der Linienführung etwas anders als der FX30, muss mir die am Rechner alle mal nebeneinander legen...

    Sorry, ich stehe echt auf so'n Kram.....

    Wie gesagt, mit den Alfas war immer viel Aufwand, z.B. alle 7500 km zum Vergaser synchronisieren.... aber tolle Autos

    Danke, von den Lieferzeiten habe ich gehört, und dann müssen die Kunden halt alle in meinem Büro kommen so lange.

    Es gibt ja oft Empfehlungen zu bestimmten Bauteilen, beim X3 sollte der Turbo vor 160 000 überprüft werden, habe ich machen lassen und läuft super. 👍🏻🤗

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage, da ich noch nie so unterschiedliche Meinungen vor einem Autokauf gehört habe wie zu Infiniti.

    Vorab, ich habe früher alte Alfas gefahren also Ästhetik vor Zuverlässigkeit angesiedelt, zuletzt BMW X3 und meinen Chrysler Crossfire.

    Der stand leider beim letzten Hochwasser in der Tiefgarage. Ich interessiere mich aktuell für einen Infinity FX30DS Premium, meine früheren Autos kannte ich, diesen hier nicht daher habe ich viel rum gefragt (vllt. ein Fehler)

    Aus der Nissan Ecke -selbst von einer Werkstatt- höre ich von kaputten Kolbenringen und zylinderköpfen oder Turbos - bzw hohem Ölverbrauch....

    Daher meine Frage, ist der o.a. Diesel - ich fahre eher viel- mit um die 200 000 km eher als zuverlässig oder als störanfällig einzustufen?

    Vorab vielen Dank für eure Mühe

    Herzliche Grüße

    Jo