Beiträge von Amicus

    Zitat

    Original von Sunny_SR
    boa geil und ich wollt immer mal nen weissen sunny haben :D


    das heißt ich hab interesse :)



    Kannst mich gern anrufen, tel geht dir per PN zu

    Naja schrott isser sicher ned.
    Der ginge im Sommer mängelfrei durchn tüv, da bin ich mir sicher.


    Nerven tun die kaputten fensterheber, die 300 euro steuern und der Spritverbrauch....meine Frau fährt damit 7 km zur arbeit und wieder nach hause...5000 km im jahr so ca.
    Was sollen wir da mit nem 143ps auto...



    Aber ok, geht er halt an den händler wenn sonst keiner interesse hat

    Ist klar dass der Händler nicht soviel zahlt wie n privater.
    Dafür hab ich keinen Stress.
    Aber wie dem auch sei:
    Mir ist das egal...wenn den wer hier haben will und nen fairen Preis bietet kann man gern mit mir reden.
    Der Käufer müsste halt bereit sein, den hier in Soest abzuholen. Aber ich gebe natürlich keinerlei irgendwie geartete Garantien auf das Fahrzeug, kann nur sagen dass er meines wissens ausser dem Genannten keine Mängel hat.


    Bilder ist problematisch, ich hab leider keine Digitalkamera. Muss mal sehen ob ich mir irgendwo eine leihen kann.



    Ich hab hier noch ein älteres Bild, das ist aber schon 3 oder 4 Jahre alt, ganz so super sieht er nun nicht mehr aus, aber zumindest sieht man die Felgen und hat son bissl n Eindruck:

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier.


    10 jahre hat er mich gut gefahren, nun trenne ich mich von meinem GTi.


    Ich habe allerdings gestaunt, wie unterschiedlich der Wagen von Autohändlern bewertet wird, und wollte mal wissen was ihr denkt.


    Daten:
    Farbe weiss, EZ 03/92, 135000 km, 2 Besitzer, tiefergelegt, 8fach bereift
    Tüv ist im August 09 fällig.


    Zustand: gepflegt, Nichtraucherfahrzeug


    Schäden:
    Schürze vorn rechts an der ecke eingerissen und zerschrammt nachdem meine Frau ein Rendezvous mit ner Mauer hatte. Der Riss ist ca 4 cm lang, am grauen Kunststoff. Kratzer sind unten neben dem Nebelscheinwerfer, recht ordentlich, man sieht den schwarzen Kunststoff.
    Ansonsten ist aussen nix dran, Lack ist ok, kein Rost.


    Innen: Fensterheber gehen nicht, d.h. man kann die Fenster nicht öffnen. Woran es liegt ist unbekannt, ne Sicherung ist es aber nicht einfach.


    Hebel für Umluft/Aussenluft abgebrochen.


    Angeboten wurde mir alles zwischen 0,- und 500,- Euro.


    Abwrackprämie kommt für mich nicht infrage, da ich nicht das Geld habe mir einen Neuwagen zuzulegen.



    Also sind 500 Euro ok?

    Ich habs mir überlegt ich verkauf ihn lieber nicht.


    Auch wenn ich n guten Preis erzielen würd, was für ein Auto bekäme ich dann in der Preislage...und da weiss ich ja auch nicht was 4 Wochen später vielleicht alles kaputt geht.

    tja verkaufen könnt ich ihn sicherlich, Interessenten gibts genug..


    Aber wer soll mir bezahlen, was ich noch für ihn haben müsste...ich hab so viel reingesteckt in den letzten 12 Monaten....

    Update:
    Mein Nissan Autohaus teilte mir soeben mit, dass es nicht wie zuerst angenommend as Getriebe ist, sondern die Antriebswelle sei rechts gebrochen.


    Nun gebe es 2 Möglichkeiten:
    1. Neue Antriebswelle
    Die kostet ca 400 € plus ca 50 € Einbau


    2. ein Reparaturset für ca. 80 €, welches im Moment aber nicht lieferbar ist.
    Etwas seltsam, er meinte er könne mir nicht sagen, ob er es in 2-3 Wochen bekommt oder ob es das überhaupt nicht mehr gibt.


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Hi, hab mal ne Frage.
    Mein Sunny N14 Gti machte gestern abend beim Anfahren und Schalten vom 1. in den 2. Gang irgendwie die Grätsche. Es knarrte als ob man nen Gang nicht richtig eingelegt hätte, und danach war nur noch leerlauf angesagt, egal welchen Gang ich versuchte.
    Hatte man nen Gang drin, war ein leichtes Rasseln zu hören, aber null Vortrieb.
    Hab ihn dann zum Nissan Autohaus geschleppt, wo ich den Chef noch antraf. Der setzte sich rein und siehe da, es ging wieder, als wäre nie was gewesen. Er hat aber nur ne kleine Runde aufm Hof gedreht und meinte dann ich sollte ihn lieber da lassen, und sie wollten heut mal schauen was es wohl mit der Sache auf sich hatte.


    Heut mittag ging dann wieder nix mehr, erste Diagnose Getriebeschaden.


    Sie wollen ihn nun mal aufmachen und ins Getriebe schauen zwecks Schadendiagnose und Kostenvoranschlag.


    Meine Frage: Bis zu welchem Kostenaufwand lohnt das denn wohl noch?


    Der Wagen ist top gepflegt, keine Kratzer oder Rost, hat trotz seines recht hohen alters (EZ 3/92) erst 100000 runter und die üblichen Sachen wie Bremsen, Auspuffanlage und Achsmanschetten sind letzten Sommer bzw jetzt im Januar gemacht worden.


    Er vom Autohaus wollte mir am liebsten gleich nen andern Wagen schmackhaft machen und meinte was von 1000 Euro für meinen...


    Was denkt ihr dazu?

    Habe hier noch ein Bedienteil für die elektr. Fensterheber für die Fahrerseite herumliegen.


    Ist ausm Nissan Sunny N14 GTi, Preisvorstellung etwa 40 Euro inkl Porto/Verpackung. Versand nach Deutschland.


    Bei Interesse bitte unter 0162/8789683 melden.

    Ich habe von Mr.Hyde das FH-Bedienteil für die Fahrerseite gekauft, kann es aber leider nicht verwerten, weil das Problem bei meinem Wagen wohl woanders liegt.
    Da ich nix dran verdienen will geb ichs für meine Unkosten wieder ab, sprich 56,90 plus Porto.


    Bei Interesse bitte per PN melden...