Beiträge von Amicus

    Zitat

    Original von Stefan100NX
    Das hab ich mich grade auch gefragt... was hat denn bspw ein einkaufswagen der gegen den wagen gerollt ist mit dem scheckheft zu tun... heißt doch nur das der wagen regelmäßig gewartet wurde...



    hmm da gehen unsere Meinungen auseinander.
    Ihr seht das als reinen Nachweis darüber, ob die fälligen Inspektionen gemacht wurden...
    Unter Scheckheftgepflegt verstehe ich, dass da sAuto gehütet wurde wie der eigene Augapfel, sprich Blessuren wie Beulen und Kratzer auch wieder repariert wurden, das gehört für mich auch zur Pflege genauso wie regelmässiges Waschen, und ab und an mal Polieren und Wachs...


    Ein Auto wo die Inspektionen gemacht wurden kann vor Rost und Schäden auseinanderfallen und ned mal den Tüv schaffen. Sowas würd ich mir unter scheckheftgepflegt nicht vorstellen.


    Aber is vermutlich Ansichtssache...

    Dank fachkundiger Unterstützung und Tips von Patrik1585 und hello again funktionierts nun endlich auch bei mir!


    thx an die beiden nochmal

    hmm meinste ned mehr?


    Wenn der hier schon 2900 haben will und der hat noch 36000 mehr runter, müsste meiner aber schon noch ca. 3000 wert sein...
    sind beide etwa gleich alt überigens


    Also wenn der nur noch so wenig bringt fahr ichn bis zum Auseinanderfallen...

    Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich mitnem Honda liebäugle...ich hatte vor dem Sunny nen BA4 und jetzt hats mir schon seit Jahren der BB9 angetan..

    hmm normal müsst ichn ja jetzt verkaufen, also ich mein wenn ich noch was dafür kriegen will.
    TÜV/AU neu, 92000km...Auspuff und Achsmanschetten neu, neue Alu's..die Gelegenheit wäre günstig oder?


    Was bringtn der noch so ca.?

    TÜV ohne Mängel, nur bei der AU gabs anfangs Probleme, der CO-Wert war wohl nicht okay. Aber nachdem er dann ca 30 Sekunden den Motor bei 5000 Umdrehungen heulen lies, gings dann...

    Es würd mich wundern wenn ichs nicht schaffe.
    Aber bei unseren TÜV-Leuten hier ist alles möglich.
    Wie gesagt..letztes Mal hamse die nicht funktionierende Parkleuchte beanstandet (die ein Sunny gar nicht hat)

    Drückt mir mal die Daumen, morgen is bei meiner Schüssel TÜV/AU angesagt.


    Mal sehen ob er diesmal wieder die nicht funktionierende Parkleuchte bemängelt :rolleyes: