Guten Morgen Jochen,
sorry,hab erst grade wieder reingeschaut.Also,ein neuer Kopf ist drauf,der Wasserverlust (Monate vorher) am Kühler (Anschluss defekt) wurde behoben bevor die Heizung einige Wochen später ausfiel.Das AGR ist,wie du vermutest,mit einer Verschlussplatte stillgelegt und der leere Vorkat ist noch nicht ersetzt.Das dann die DPF Regeneration nicht richtig funktioniert ist natürlich ein Problem(war mir nicht bekannt)... die Werkstatt hat mehrfach das Steuergerät zurückgesetzt und eine Regeneration durchgeführt...mit dem Ergebniss das der Wagen dann erstmal eine Zeitlang nicht rußt aber nach einiger Laufzeit die bekannte Problematik an den Tag legt.Und ja,der Wagen hat auch im Vorfeld schon hier und da geringfügig gerußt,mal mehr mal weniger..Auffälligerweise jedesmal bevor etwas zu Bruch ging.Beim ersten Turbodefekt ist es mir zwar nicht aufgefallen (Autobahn,300km von zuhause auf n Weg nach Süddeutschland...war begeistert).Beim 2ten Turbodefekt ging er allerdings vorab in den Regenerationsmodus...nichts bei gedacht und kurz darauf streckt er weder die Flügel.Also ,ja,der hatte früher schon Probleme.Ich spreche gleich nochmal mit Nissan,die wollten diese Woche das Problem mit dem Öl unter dem Turbo abstellen und sollten in diesem Zuge eigentlich geprüft haben ob irgendwelche Undichtigkeiten im Bereich Luftzufuhr bestehen.Dank dir,
Gruß,Mike
...gerade telefoniert...Ölverlust am Turbo direkt...Injektoren ok...Rußproblem besteht weiterhin . Heißt auf deutsch,ich darf jetzt nen neuen Turbo organisieren,dazu nen AGR plus Vorkat ....ohne die Garantie das der Schaden anschließend behoben ist.