Beiträge von dome0320

    Moin Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für den Nissan Navara D40 Bj: 2012. Hat zufällig jemand eine PDF, die er gerne teilen möchte?


    Oder eine Empfehlung, welche man kaufen kann? Ist die Version von 2005, die man im Internet vermehrt findet die korrekte für das Baujahr? Am besten wäre eine PDF und keine CD.


    Ich dachte bevor ich wieder Geld ausgebe, frag ich mal.



    Danke im Voraus!


    Grüße Dominik

    Moin in die Runde,


    Update zu meinem Probelm:


    Ich habe die defekten Glühkerzen und das Glührelais getauscht. Die Spannung beträgt jetzt nur noch 6V...warum auch immer...soll mir aber auch egal sein ;). Ich habe das Relais von Hitachi verbaut.


    Die Bestellung bei AutoDoc hat leider fast eine Woche gedauert, für all die, die überlegen da auch zu bestellen. Selbst wenn das steht "Auf Lager" heißt das nix...


    Zusätzlich habe ich noch Kabelbinder an die Glühkerzensteckerkabel gemacht, wie es in einem anderen tread, hier im Forum, beschrieben wurde.


    Lange Rede kurzer Sinn, der Fehler ist seit mehreren Wochen weg und ich klopfe auf Holz, dass das erstmal so bleibt!!


    Danke an alle die Ihre Ideen mit mir geteilt haben!

    Es sind die Glühkerzenstecker, innen die Kontakte der Stecker ein bisschen verbiegen. Bei meinem ist seit 5 Wochen Ruhe, und alle Kerzen wechseln, kosten ja nicht einen Monatslohn

    Wie bzw. wo genau hast du was verbogen? Innen die runden Kontakte die auf die Kerze gehen? Oder oben am Kabel? Danke schonmal.

    Moin in die Runde,


    Ich fahre einen Navara D40, 2,5l, 190Ps, Baujahr 2012. Ich habe alle Themen zum Fehler P0380 gelesen, allerdings noch keine gute Antwort gefunden.


    Folgende Problematik:


    Es fing mit der Motorkontrollleuchte an. Ausgelesen und Fehler P0380 Glührelais.


    Glühkerzen überprüft und alle waren okay, nur eine hatte 10 Ohm. Diese also getauscht, Fehler gelöscht und erstmal alles gut.


    Beim zweiten Start kam dann wieder die tolle Kontrollleuchte. Also wieder gemessen und diesmal war eine andere Glühkerze komplett platt....vor zwei Tagen war diese noch komplett in Ordnung.


    Dann hab ich mal den Strom der Kerzenstecker gemessen. Plus in den Stecker und Minus auf Batterie Masse. Es liegen dauerhaft 10,8V und bei ACC 12V an. Wie kann das sein? Ist das korrekt? Es sind 4,5V Kerzen von NGK verbaut.


    Jetzt stehe ich vor der Frage: Alle Kerzen und das Vorglührelais einmal wechseln? Ich habe bei vielen gelesen, dass das nichts gebracht hätte. Liegt das Problem wo anders?


    Ich wäre über eure Hilfe echt dankbar, weil ich mit meinen Kenntnissen am Ende bin.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.



    Grüße Dominik

    Moin,


    Gibt es eine Entwicklung zu dem Thema?

    Ich habe bei meinem D40 (2,5l 190Ps Bj 2011) fast genau das gleiche Problem.

    Es liegen dauerhaft 10,8V an den Zündkerzen an und bei ACC geht es rauf auf 12V. Verbaut sind 4,5V Kerzen von NGK.


    Hast du da ein Lösung zu dem Problem gefunden?


    Grüße Dominik