Beiträge von MalbecBlack

    Fahre nunmehr seit 2014 meinen Q50 und wechsle regelmäßig meine 2 Reifensätze Sommers wie Winters. Beide haben separate Sensoren verbaut und werden nach jeweiliger Rückstellung im entspr. Menü des Bordsystems (siehe Betriebsanleitung) ohne Probleme erkannt. Auch die Erkennung der jeweiligen Reifenpaare beim Wechsel von Vorder- auf Hinterachse zwecks gleichbleibender Abnutzung erfolgt exakt. Anfangs hatte ich mir die gleiche Frage gestellt wie Du. Um hier sicher zu gehen, hatte ich dazumal alle 4 Reifen mit unterschiedlichen Reifendrücken versehen, diese dann getauscht und nach Rücksetzung die Lage der Reifen mit der Positionsanzeige in Infosystem gecheckt. Die Zuordnung war exakt und auch nach all den Jahren problemlos. In beiden Reifensätzen sind übrigens seit nunmehr 7 Jahren die Original-Sensoren von Infiniti verbaut.