Beiträge von Herzbube13

    Habe alle 4 Relais am Sicherungskasten getauscht und und am Motor 3 blaue 1 schwarze auch.

    Fuhr zur Arbeit 20km ausgemacht und von da an nichts mehr. ADAC Weckfahrsperre ausgelesen.

    Darauf hin zum Händler, Fehler ließ sich nicht auslesen.Darauf hin gebrautes Steuergerät und zeigt keine Fehler mehr an. Zuvor hatte er die Batterie beide Klemme zusammen gehalten und sagte mir, das das Steuergerät so neu hoch gefahren wird. Naja ein anderes Steuergerät und geht noch Immer noch nicht.

    Ich selbst werde am Motor mal den Kabelstrang morgen am Motor aufwieckeln oder ????

    Ja ich glaube man sagt Zündstarter, sitzt direkt hinten am Zündschloss, habe ich erneuert.

    1,6 V direkt am Stecker vom OT Geber getrennt, hat mit mir der Nissan Händler gemessen.

    Wenn ich das Kabel vom Zündschloss komplett abziehe dürfte nicht noch die Zündung an sein, Händler sagt irgendwo Kabelbaum defekt, aber dann dürfte nicht wenn ich die Batterie abklemme und wieder drauf halte die Zündung aus bleiben.

    ok. zum Start brauchst du ein Zündschloss und um das Zündschloss herum ist eine Antenne man sagt auch Leselupe ( Wegfahrsperre ) und diese wird mit deinem Zündschlüssel gelesen, den da ist ein Cip darin und wenn das passt gibt es ein Signal ans Steuergerät, der wiederum ein Signal an den Hallgeber zum OT Kurbelwellesensor, und Da wiederum 12 V um den Motor zu starten. Aber bei mir kommt nur 1,6 Volt an.

    Hallo zusammen leider brauche ich eure Hilfe, habe einen Nissan K11 Baujahr 2001 mit elektrische Probleme. Folgendes habe kein Zündstrom auf den Kerzen der Hallgeber sollte 12 Volt bringen, leider nur 1,6 hinzu kommt noch dass ich bei abgezogenem Schlüssel Die Zündung an bleibt, habe den Zündstarter erneuert,die Relais am Sicherungskasten wurden erneuert Sicherungen wurden alle durch geprüft alles okay, im Motorraum Sicherungen sind auch okay Relais wurden auch erneuert, Steuergerät mit Laser Antenne wurde ausgetauscht und natürlich dementsprechend programmiert die Schlüssel sind auch okay wie gesagt habe kein Strom ich weiß nicht ob irgendwelcher Sensor defekt sein könnte am Motor und mir den Strom weg nimmt, keine Ahnung bitte so schnell wie möglich um ein paar Tips, das Fahrzeug steht schon zwei Monate.

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im voraus.