Beiträge von Suzuki

    Hallo Freunde!

    Das war und ist nur meine private Meinung..🤷‍♂️! Letztendlich muss das jeder selber entscheiden..🤔! Ich habe nur gute Erfahrung mit dem reaktivieren von lange stehenden Fahrzeugen gemacht..! Also mein Datsun 260 Z hatte das damals gut vertragen und lief problemlos..😎

    Klar..muss man es dann eher erst langsam wieder angehen und das Fahrzeug langsam wieder einfahren und nach 1000-1500km wieder das Öl wechseln und so..!

    Aber so empfindlich sind unsere Datsun und Nissan zum Glück nicht..😉!

    Ich bin auf jedenfall froh das ich meinen Leopard gefunden habe, denne vorher hatte ich mit einen CLK 230 nur Ärger..🥵

    Lg. Wilfried

    Hallo Alexander!

    Eine wirkliche schöne Story und ein schöner Maxima J30 mit anscheinend wenig Rost😎!

    Ich wünsche Dir viel Spass und viel Glück mit dem Auto..

    Ich habe noch einen Satz Aluett Alufelgen für Deinen J30 und ich brauche Platz im Keller🤷‍♂️

    Auf meinen älteren Fotos von meinen roten Maxima kannst Du die Felgen sehen..

    Leider habe ich die Nabendeckel verloren und für die Felgen möchte ich nur eine Flasche halbwegs guten Whiskey oder so..😊

    In Bezug auf Deinen Text, bin ich in Bezug auf den Motor und dem Zahnriemen etwas anderer Meinung🤔! Natürlich kann man so übervorsichtig sein und das so machen wie Du und die anderen das vorgeschlagen haben..🤷‍♂️Das ist sicherlich nicht falsch oder verkehrt..Aber nach meiner Meinung doch ein wenig übertrieben und eventuell unnötig!! Ich würde das Öl wechseln und den Motor erstmal starten..! Der Zahnriemen intervall liegt beim Maxima bei 8 Jahren oder 120.000km und Dein Auto stand in einer dunkelen, trockenen Scheune..? Also ist es unwahrscheinlich das der Zahnriemen spröde oder übermäßig schnell gealtert ist..🤷‍♂️? Zu dem ist der Nissan Maxima dafür bekannt, (laut eines You Tube bekannten Fähnchenhändler- und Gebrauchtwagen- tester🤭) das man beim Maxima "die Haube zuschweissen und den Zahnriemenwechsel vergessen kann"! (Ganz vergessen sicherlich nicht, aber es ist kein VaG oder Opel Murks..)

    Ich kann das durchaus bestätigen, denn ich habe damals, bei der Suche nach meinen Maxima mir drei Autos angeschaut, wo in 25-28 Jahren nicht einmal der Zahnriemen gewechselt wurde..😉! Einer der Verkäufer wusste nicht mal, das ein Maxima einen Zahnriemen hat und war überzeugt das es ein Steuerkettenmotor wäre ! In eine Fall waren alle Quittungen vom Kauf vorhanden-das Auto war aus einen Nachlass- und alles wurde gemacht und nur der Zahnriemen nicht..(Kostet ja auch 5-600,-🙄und keiner willst machen..) Selbst ich war damals zunächst ein wenig unsicher, weil die Literatur sich unklar ausdrückte und die Nachfolgemodelle alle eine Steuerkette haben..

    Die damals angeschauten Autos liefen alle noch einwandfrei..😏..und viele der älteren Leute hatten den Zahnriemenwechsel schlicht und einfach vergessen! Weil das Auto eigentlich nie Probleme macht..🤷‍♂️

    Das ist natürlich falsch und man sollte schon hin und wieder so alle 10-15Jahre😏)den Riemen wechseln..! Aber soo schnell reisst da nichts..

    Auch das mit dem WD oder Zweitaktöl würde ich nicht so machen..und das erzeugt - nach meiner Meinung nach- nur viel schwarzen Qualm..😂! Ist der Motor fest, ist er hin..!

    Wenn Du Rost im Motor hast, dann ist der Motor, oder die Kopfdichtung wahrscheinlich kaputt und der Motor muss/sollte überholt/ repariert werden!!

    Normalerweise ist ein Nissan Maxima 3.0, J30 äußerst robust und völlig unempfindlich wie seinerzeit die Yamato..😉!

    Ich fand das, was Du über die J 30 Motoren in den USA geschrieben hast auch durchaus sehr interessant!🤔

    Also gab es noch einen Maxima Motor beim J30 mit Steuerkette?? Ich habe mich schon gewundert, weil es 170 und 174/177Ps Versionen geben soll? Oder war das schon vorab, der Motor vom Nachfolgernodell Maxima IV mit Steuerkette und 192 PS??

    Das mit den Ersatzteilen ist ein ärgerliches Problem, sh. meine Fensterheber🙄! Bis lang habe ich aber noch immer alles gefunden was ich gebraucht habe. Es ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwands..🤷‍♂️

    In Bezug auf den Auspuffendtopf des J30, hätte ich vielleicht noch eine interessante Info?! Der Sportauspuff von Rhemus für den Mercedes 190 2.6 soll identisch mit dem des Maxima sein und ich habe einen Maxima im Sporttrimm mit dem Auspuff und der dazugehörigen Rechnung schon gesehen!

    Slg.Wilfried (Suzuki)

    ...das mit der Generation Handy finde ich echt witzig😂! Ich bin Jahrgang April 1961🤭! Also das ist wohl eher die Generation "Röhren TV/Radio oder Telefon mit Wählscheibe"!🤷‍♂️

    Nein! Mal im Ernst! Ich habe gar keinen PC und das miderne Handy hat mir mein Sohn damals besorgt und eingerichtet, weil ich keinen mehr via Festnetz erreicht habe..😏

    Ich bin aber trotzdem halbwegs glücklich und zufrieden..und meine gute Laune lasse ich mir nicht verfallen..

    Bye

    Wilfried (Suzuki)


    PS.: Mein roter Leopard hat heute TÜV bekommen und der TÜV Prüfer war vom Zustand des Maxima so begeistert, das ich auf Wunsch das "H" Gutachten bekomme..😉

    PS. Ich hätte vielleicht noch direkter auf die ebay "Kleinanzeigen" hinweisen sollen? Sorry! Aber bei uns und meinen Kumpels, Freunden ist "wenn denne Ebay "gesagt wird immer nur noch Kleinanzeigen gemeint..

    Das andere eBay(Gibts das noch..🤭) interessiert hier niemanden mehr..🤷‍♂️!

    Nix für ungut !

    Bye W.

    Hallo Oggi!

    Das war nicht unfreundlich gemeint, sondern eher ein Zeichen meines eigenen Unvermögens am Handy und so..🤷‍♂️!!

    Ich bin schon froh wenn das mit den "Fotos hochladen" problemlos klappt..! Wobei auch das nur mit einen Foto funktioniert und mit 2 Bildern ist " aus die Maus"🙄!

    Egal! Ich gehe davon das die meisten mich schon richtig verstanden haben werden..?!

    ICH HABE DAS ANGEBOT NUR SO NEBENBEI ZUFÄLLIG GESEHEN UND WOLLTE EUCH EINEN TIP GEBEN UND HATTE DEN ROTEN MAXIMA NICHT MAL VORGEMERKT..!

    Ich verstehe auch Dein Problem mit der Suche nicht🤔?

    Von wegen 1000 Suchanfragen und so..🤭?? So viele Maximas gibts hier In Deutschland garnicht mehr, oder stehen bei eBay Kleinanzeigen (bzw. Jetzt heisst es ja nur noch Kleinanzeigen!) zum Verkauf..?!


    Du hättest nur Berlin oder Kreuzberg (Wenn's geht🤷‍♂️?!) eingeben brauchen, Nissan Maxima und eventuell noch die Preisobergrenze von 999,- Euronen..

    So weit ich weiss, werden in Berlin z.Zt bei den Kleinanzeigen nur 2-3 Maxima und überhaupt nur einer in der Preisklasse von 999,- angeboten..?

    Selbst in ganz Deutschland sind es keine 20-25 Verkaufs Angebote..?

    Mittlerweile ist der rote Maxima reserviert!

    Lg. Wilfried (Suzuki) :/

    Hallo Nissan Maxima Fans!😏

    Durch Zufall habe ich bei eBay in Berlin Kreuzverg eine Anzeige mit einen rettbaren roten (!) Maxima entdeckt!!

    Der Zustand und auch die Beschreibung des Autos klingt ganz gut und durchaus"rettbar"...😎! Der Preis von 999,- ist okay und da geht noch bestimmt noch was..😉?!

    Also wenn noch einer von Euch ein Projekt sucht? Dann wäre das doch vielleicht was?

    Bitte guckt selber bei eBay, weil ich kann Euch leider nicht weiterhelfen..🤷‍♂️

    Lg.Wilfried ( 8) Suzuki)

    ..ich halte Dich weiter auf den laufenden..😉! Ich glaube aber nicht, das es an den Schaltern liegt?! Weil die Motoren wollen ja eigentlich funktionieren..🤷‍♂️..und minimal bewegen sich die Scheiben..🤔! Die ältere Dame, von der ich den "Maxi" gekauft habe, sagte sie hätte die eFh nie benutzt, sondern immer nur das elektrische Schiebedach.. 😏(Das funktioniert auch noch einwandfrei..😂)

    Lg. W. (Suzuki) :perfekt:

    Vielen Dank für Deine Info und ich denke ich werde die dort bestellen.. 🤔! Aber erstmal bauen wir die 4 alten Heber aus und suchen den Fehler! Die Motoren sind in Ordnung und eigentlich müsste alles funktionieren..🤷‍♂️

    Hast Du einen Tipp, oder gibts da eine typische Fehlerquelle?

    Gute Nacht und lg.

    Wilfried (Suzuki)😎

    Ich habe noch einen Satz "Aluett" Alu Kompletträder passend für den Maxima III (J 30) im Keller liegen..und ich brauche Platz! Die Felgen sind noch halbwegs schön und brauchbar (Auf meinen älteren Fotos sind diese Alus auf meinen roten Maxima zu sehen), die Nabenkappeblenden fehlen leider und die Reifen sind vom Profil her auch noch okay , aber älter..

    Ich würde diese Alus gegen eine kleine Gebühr (30,-) oder eine gute Flasche Whiskey abgeben?!

    Lg.Wilfried (Suzuki)

    Hallo liebe Maxima Freunde!

    Ich brauche dringend 4x oder zumindest 2x (Vorne!) Fensterheber für meinen roten Nissan Maxima 3.0SE/J 30!!

    Die Motoren sind bei mir in Ordnung und ich brauche nur die jeweiligen Fensterheber..

    Ich für jede Hilfe sehr Dankbar und ich würde die Fensterheber auch sehr gerne gegen einen Satz brauchbare Zubehör "Aluett" Alufelgen mit Reifen für einen Nissan Maxima tauschen?! 8)

    Danke für Euer Interesse und

    Slg Wilfried (Suzuki)

    Hallo!

    Die Funktion mit dem Fotos "hochladen" haut nicht mehr hin..🤷‍♂️! Es kommt immer wieder nur die Fehlermeldung "das ich Bilder löschen soll, wg der Speicherkapazitität! 🙄

    Ich hab mittlerweile 10 oder mehr Bilder gelöscht.. Aber es funktioniert immer noch nicht?

    So macht das kein Spass!

    Lg. W. :heul:

    Wieviel Fotos muss ich denne noch löschen, bis das mit dem hochladen mal wieder funktioniert?🤔

    Hallo Jungs😉!

    Es ist mir eigentlich zu teuer und es sind keine ABE's dabei! Bei eBay habe ich in Eberswalde 4 Alus für 100,- gefunden..! Aber ich bin auch noch unentschlossen🤷‍♂️, weil mir meine orginalen Alus im Prinzip gut gefallen und vielleicht lasse ich die Orgimalalus aufarbeiten..🤔?! Das gibt dann wenigstens keine Probleme mit dem H Kennzeichen im April..! Mein Sohn hatte mit dem B 12 auch das Problem beim H Kennzeichen, das der TÜV "Heini" sich an den Alus, dem Radio🙄und an den Fellbezügen gestört hatte..🤣

    Trotzdem Danke und stets eine gute Fahrt!

    Bye Suzuki