Beiträge von OsunSeyi

    Hallo allerseits,

    Mein alter K11 Hatchback wird den nächsten TÜV wg Rost nicht überleben, aber ich mache mir Sorgen wg der Benzinpumpe, die hört sich an wie als wenn sie nicht mehr lange machen würde.

    Es gibt ein Video im Netz, wo der Tank ausgebaut wird um an die Pumpe zu gelangen, ich hoffe es reicht, die Rücksitzbank auszubauen.

    Könnt Ihr mir Tips zum Wechsel geben? Vielleicht hält die Pumpe ja auch noch ein Jahr durch?


    EDIT

    gerade eine gebrauchte Pumpe erworben


    Tom

    Das habe ich herausgefunden:


    FIN/VIN: SJNEAAK11U4138830 (Fahrgestellnummer)


    Artikel-Eigenschaften:


    Länge [mm] 120,7

    Breite [mm] 45,3

    Prüfzeichen ECE R90 Approved

    Einbauseite Vorderachse

    Dicke/Stärke 1 [mm] 15


    OE Nr.


    NISSAN 41060-BF625

    NISSAN 41060-99B25

    NISSAN 41060-1F025

    NISSAN 41060-6F625

    NISSAN 41060-99B26


    Passende Fahrzeugtypen uA:


    Nissan Micra II (K11), 998 cm³, 60 PS (44 kW), 7/2000 bis 2/2003, KBA-Nr: 9648366

    Kraftstoffart Benzin

    Baujahr 07/00 bis 02/03


    Betreffs der Scheiben hatte ich den Eindruck, man müsse auf "Fahrzeug mit ABS" achten...

    Hallo allerseits


    Ich beziehe mich auf einen:

    Mikra K11 60ps/44kw BJ 2001 16 Ventile mit ABS


    Ich habe beim Teilekauf schon falsch gelegen:

    Habe volle (massive) Bremschscheiben bestellt statt der erforderlichen innenbelüfteten.. :rolleyes:


    Jetzt sind die innenbelüfteten Scheiben drin und passen auch, aber der TÜV behauptet, die verbauten Bremsbacken wären zu klein (weil nicht die ganze Scheibe überstrichen würde) und sie nicht den Bremskolben komplett überdecken.


    Um das zu beurteilen haben sie nicht das Rad abgebaut sondern nur von innen mit der Taschenlampe geguckt.

    Die Beläge passen genau in die Führungsbleche der Halterung, so daß ich Zweifel habe, wie da größere Beläge reinpassen sollten. Die, die vorher drin waren, hatten dieselbe Größe.


    Darum glaube ich, daß der TÜV irrt.


    Jedenfalls wäre es schön, das überprüfen zu können.


    Bei den Autoteilehändlern bekomme ich mit den Angaben oben aber ja auch die falschen Bremsscheiben (massive) angeboten, daher meine Frage:


    Wie kann ich das Fahrzeug so eindeutig bestimmen, daß ich auch mit Sicherheit die richtigen Teile kaufe?

    Am besten gleich zum Ausdrucken für den TÜV... ;)


    Aber auch für mich selber, um nicht wieder 2x zu kaufen!


    viele Grüße!

    travel

    Danke, sehr cool!


    reparix

    Ok, Danke! Mein Kollege hier meinte, das wären die Endspitzen... Ich glaube, es ist der Innenschweller. Habe persönlich noch nie irgendwelche Bleche zurechtgebogen usw, mal gucken was mein Schrauber morgen dazu sagt...

    Hi,

    Es geht um einen K11 3-Türer BJ 2000, genauer gesagt muss geschweißt werden:


    Der hintere innere Bereich vom Schweller innen, dort wo der Radkasten anfängt...


    Ich gucke gerade im Netz, ob es da ein Reperaturblech für gibt, komme aber mit den Begrifflichkeiten nicht klar. Es gibt Einstiegsbleche, Schweller, ein Radhaus und Profilbleche.


    Ich würde ja vermuten es handelt sich um den Innenschweller (Photo siehe unten, leider nicht so doll)..


    Aber einen Innenschweller finde ich gerade nicht im Netz, vielleicht ja unter einer anderen Bezeichnung?


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?