Beiträge von Daba1989

    Auf dem Infini Markt in meiner Gegend hat sich mal wieder etwas getan. Es steht ein M30 zum Verkauf mit ein paar km mehr auf der Uhr. Das stört mich prinzipiell nicht. Wenn er seine 300t minimum macht, geht das für mich absolut in Ordnung

    Hier bräuchte ich mal eure Erfahrungen zu dem 3.0 Diesel von Infiniti/Nissan. Ist dieser Problemfrei, muss ich auf irgendwas bestimmtes achten oder lieber Finger weg?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…f8-7bbf-de88-4b3019f22eca

    Beim LS schätze ich die laufenden Kosten zu hoch ein, auch wenn es wahrscheinlich purer Luxus ist. In meiner Zeit bei Daimler durfte ich sogar in den Genuss kommen einen Maybach 600 vom Fond aus genießen zu können


    Ich habe mir als Radius 2 Stunden Fahrt gesetzt. Weiter möchte ich nicht fahren müssen, wenn es am Ende nicht passt. Vor allem da ich immer meinen Mechaniker mit dazu ziehen möchte

    Ich finde 2 Liter mehr doch nicht wenig. Anfangs wollte ich 7 Liter Diesel als Obergrenze, dann habe ich mich mit 8-9 Benzin anfreunden können. Aber irgendwo muss man eben auch Stop sagen.

    Bei 8,5 Litern Verbrauch bin ich bei 30tkm im Jahr etwa 4500€ für Sprit los. Bei 10,5 ist es über 1000€ mehr

    Leisten kann ich es mir zum Glück ohne darüber nachdenken zu müssen. Aber ob ich es mir leisten möchte ist eine andere Frage


    Wie gesagt halte ich parallel zum Lexus Ausschau nach einem Infiniti. Der Markt hierfür ist allerdings noch düsterer bei mir in der Gegend

    Vielen Dank Leute für eure Eindrücke und Rückmeldungen! Kommendes Wochenende werde ich mir voraussichtlich 2 Lexus IS anschauen. Sollten die aber nichts sein, würde ich weiter parallel die Augen nach einem Infiniti offen halten

    Der 3.7er ist mir persönlich dann aber doch etwas zu durstig. Der OM651 (Diesel) wird mir von einem Freund (KFZ Mechatroniker bei Mercedes) aufs wärmste empfohlen, wäre für mich aber nur die zweite Wahl nach dem Hybriden. In so ein Auto gehört für mich doch eher ein laufruhiger 6-Zylinder

    Hallo Leute,


    ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich auf einen spannenden Austausch.


    In meiner Studentenzeit und meinen ersten Berufsjahren bin ich 2 Japaner gefahren (Daihatsu Sirion und Mitsubishi Colt). Beide waren über ihre gesamte Einsatzzeit absolut problemfrei. Verschleiß und fertig.

    Mit meinem jetzigen (zum Glück nur geleasten) Golf 8 GTE bin ich nicht sonderlich zufrieden und er wird an meine Freundin übergeben werden, sobald ich mir etwas neues zulege. Daher würde ich gerne wieder auf etwas japanisches umsteigen, diesmal jedoch etwas luxeriöser. Neben Lexus bleibt da quasi nur noch Infiniti übrig. Bevorzugt soll es ein Q50 werden, Q70/M37 wäre aber auch in Ordnung. Auch wenn ich künftig 40km pro Weg zur Arbeit fahren werde, bin ich offen für den Hybrid.
    Prinzipiell: worauf wäre beim Gebrauchtkauf zu achten? Schwachstellen oder Probleme? Kann ich einen Hybriden mit 150.000km bedenkenfrei kaufen (wie bei Lexus)?


    Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen