Beiträge von ezzy

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne noch eine Frage stellen, damit ich erst einmal von der Zeitbombe runterkomme.

    Um den Bypass zu legen, kann mir jemand sagen, wie ihr den Leitungsstutzen am Kühler erst einmal verschlossen habt, damit mir da nicht das ganze Öl entgegenkommt, Druck ist ja nicht drauf?

    Am Kühler selber würde ich auch erst einmal einen transparenten Schlauch zur Kontrolle verlegen, aber ich habe ja nur 2 Hände, mit denen ich Schlauch abziehen, dicht halten und Kühler verschließen muss.

    Und habt ihr hinterher AT-Öl nachfüllen müssen und wenn ja, wie und wo?


    Fragen über Fragen, aber vielen Dank vorab, für eure Hilfe.


    VG

    Tobias

    Hi,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen, da wir seit dieser Woche auch einen R51 3.0 haben.

    Er hat 160t KM runter und der Unterboden sieht noch super aus.

    Aber da ich mich vorher natürlich in diesem Forum informiert habe, werde ich ihn diese Woche über die Grube bringen und zumindest schon mal den Bypass am Kühler machen.


    Hier stellt sich mir allerdings noch die Frage, da diese auf 25 Seiten noch nicht ganz geklärt ist, welchen Innendurchmesser haben die Schläuche am „Wasser/AT“-Kühler?

    Letztendlich geht es mir zuerst um den richtigen Durchmesser für den notwendigen Schlauchverbinder?


    Sind es 8 oder 10mm?


    Beste Grüße aus SH

    Tobias