Beiträge von -hubi-

    Es gibt keine Feder rechts und links, sondern die Federbeine unterschiedlich.....

    Selber habe ich an meinen E11 110 PS jetzt nach sieben Jahren wieder Federbruch,obwohl damals von mir alles Neu kam.

    Federbeilager( Kayaba) Feder ( Lösjoförs ) Dämpfer ( Kayaba ),sowie Staubschutz ( Kayaba ) und Koppelstangen ( Meyle ).

    Habe jetzt alles wieder bestellt ,mit Querlenkerbuchsen ( Febi ) alles bei Motointregator für 253,-.

    Werde die Teile vormontieren, das ich alles komplett austauschen kann.

    So.....geschafft !.....habe die untere Verkleidung einfach abgezogen, Richtung Sitz....die knallte mir in die Fresse, da ich zu nah dran war....

    das rechte Glas der Billigbrille lag im Fussraum, und das Nasenbein dröhnte......Boahhh,! Da war das erste Bier fällig.....

    dann nach Reparatur des Nasenfahrrades und herbeiholen eines neuen Bieres.....ging ich mit neuer Motivation bei... (auch im Fussraum )

    mit zwei Händen und Griffstück mit Gelenkstück und 15er Torx drückend und drehend ging die unterste raus.... danach erstmal das zweite Bier zuende getrunken...die oberste Schraube bekam ich mit zwei Verlängerungen und zusätzlich das Gelenk, durch den Lenkarretierungskanal vereckend, drückend und drehend sowie verreckend....endlich auch Los.....

    Angesetzt habe ich die Schrauben mit einer Winkel-Spitzzange, damit ich das Werkzeug ansetzen konnte, damit die Schraube nicht herunterfällt.

    Das dritte Bier reichte dann, um die Verkleidung wieder reinzudrücken und das Werkzeug wieder in den Schuppen zu bringen.....danach war ich froh, den Akt bewältigt zu haben, und sank in den Gartenstuhl.....bei den Nissan meiner Freundin ( ohne Klimaautomatik, sondern Konventionell ) ist das sche...... Teil , in Augenhöhe im Fussraum, und kann in 5 Minuten gewechselt werden !!

    Fazit: Die gehobenere Ausstattung verleitet durch Stresssituationen zum Alkoholismus.....übrigens..... danke für Eure Hinweise...Hicks !

    Hallo Leute, ich will jetzt den Widerstand rausreissen.... wenn ich die untere Lenksäulenverkleidung lösen will, wie ist die mit der Oberschale verbunden ?

    Einfach nur ziehen, oder mit Plastikspatel im Spalt rumdrücken......

    OK. Danke ! Werde aber die untere Lenksäulenverkleidung bei besseren Wetter mal abnehmen....vielleicht sieht es dann schon besser aus, wenn man von weiter oben rankommt, statt von unten die Pfoten verschrammen und brechen...

    Jetzt wisst ihr ja langsam welches Teil ich meine....genau, den Gebläsewiderstand Zweistecker-Ausführung....gut !


    Das Bild von der Almera Geschichte ist nicht zielführend, da dieser leichter ausgebaut werden kann.

    Bei meinen Note sitzt das Widerstand- Steuerteil höher, und wird von den Armaturenbrett - Träger (oder Pedalerie-Träger) zu einen Drittel abgedeckt, so das auch die rechte Schraube schlecht zu erreichen ist....

    Code
    [img]https://up.picr.de/47108752vs.jpg[/img]

    Hallo Leute,

    ich habe bei den Note E 11 2006 ( Klimaautomatik ) gesehen, das der Widerstand unten, im Fahrerfussraum am Heizungskasten sitzt.

    Ich konnte sehen, das ein Trägerrohr, sowie Pedalerieteile und Verkleidungen im wege sind, dieses Bauteil sorgenfrei auszubauen....

    Frage: Hat schon jemand den Zweistecker-Widerstand eines Klimaautomaten- Note E11 getauscht ?!

    Wäre schön zu wissen, ob man den Träger wegflext oder abschrauben kann, ohne das ganze Armaturenbrett rauszureissen...


    Gruss Hubert

    Hallo Nissan-Fetischisten,

    ich hätte gerne eine Meinung von Euch, bezüglich Auslesegerät Launch CRP129/E/X .

    Würdet ihr auf eines dieser Modelle zurückgreifen, oder sind da Probleme zu erwarten , bei folgenden Fahrzeugen:

    Note E11, Baujahr 2006 HRE16, und E11 2009 1,4 88PS.

    Ich würde auch ein anderes Gerät in Erwägung ziehen, wenn hier Aussagen sind, die eine fehlerfreie Diagnose bei den Autos gewährleisten.

    Ich habe in Werkstätten festgestellt, das der 2009er 1,4 von uns stets Probleme macht bei der Verbindungsaufnahme mit den Testern, meistens musste die Fahrgestellnummer händisch eingegeben werden, zwecks Verbindungsaufnahme, der 2006er war da anspruchsloser..

    Mir geht es hier um ein Gerät zu finden, was problemlos funzt, und ich möchte nicht Ausleser kaufen, die irgendwelche Probleme bereiten.

    Deswegen die besten Erfahrungen mit Euch bequatschen.

    Hallo Joe,

    so soll man es machen, aber ich habe kein Bock danach das Radio und die Uhr neu zu richten, wenn das verlegen des Pluskabels so einfach von Statten geht, einfach hochlegen, zwischen Krümmer und gut....kein Metall in der Nähe.

    Hallo Herr Koch,

    reparieren tue ich auch gerne,genau wie du...nur, wenn das Gehäuse so ausgewaschen ist, klemme ich mir ( Arbeite bei Kraft Autoteile )

    dann einen neuen Anlasser rein.

    Selbst die Anlasser bei Ebay( gebraucht ) werden an der Buchse auch schon Garantiert Luft haben....da Lohnt sich der Kauf (ab 35,- bis 50,-) nicht, da von WEI das Ding für 70,- bei uns über den Tisch geht.....ich habe aber den Hella genommen 170,- fühle mich besser dabei......

    Hallo Danke für die Meldung...habe den Anlasser nach unten rausgenommen.

    Drei Bolzen von unten an der Getriebeglocke herausgedreht, dann oben Klemme vom Zündschloss abgenommen und dann vorsichtig,ohne an Masse zu kommen das Kabel mit Dauerplus ( Batterie ) abgeschraubt und mit der Schutzkappe hinter die Plastik-Ansaugbrücke verklemmt.

    Nach abnehmen des Anlassers konnte man sehen, das die Lagerbuchse vorne, vom Anker (Starterritzelwelle) ausgewaschen ist.

    Daher der schwere Lauf,beim Starten. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen....

    Hallo , ich wieder...

    da habe ich den Rippenriemen endlich erneuert, kommt jetzt der Anlasser mit Schwergängigkeit.......

    Weiss einer von euch, wie der Anlasser am besten rausgeht ? Nach unten raus, oder oben alle Schläuche und Luftführungen weg ?

    Habe mir für 170,- einen Hellastarter geholt... steht auf den Etikett Made in China drauf....... ein Bekannter kaufte einen Anlasser von WEI auch Chinese, kostete nur 69,-.....hab ich mich jetzt angeschissen....und zuviel ausgegeben ?

    Hallo Leute,

    habe die Faulheit abgeworfen, und mich auf meine Kfz-Lehre konzentriert.....zuerst den Riemen abgenommen, dieser war weich und klebrig..

    Dann das Rad der Wasserpumpe mit einen Lappen mit Verdünnung von allen öligen Rückständen befreit. Dann mit der kippprobe ein minimales Spiel festgestellt, ist dann auch okay.

    Die Spannrolle habe ich durch eine neue von SkF ausgetauscht, obwohl die alte Rolle Nullspiel hatte...egal.

    Dann einen neuen Riemen aufgelegt, und soweit gespannt bis die Daumenprobe mit Gefühl passte und Axialschraube festgezogen.

    Es hat sich gelohnt, keine Geräusche mehr ! Es war halt die Faulheit,sich nach der Arbeit und bei der Nässe, die Tage da unter zu Legen weil keine Hebebühne zur Verfügung steht sondern nur das Carport mit Auffahrrampen....okay ! Das heisst jetzt darauf achten, das die Längung des Riemens beobachtet wird, zwecks Nachspannen in der ersten Zeit des neuen Riemens...Schmiermittel oder Puder, wie Glyzerin sind wohl nur Hilfen, wenn der Wagen in einer halben Stunde verkauft werden soll.......Danke für die Denkanstösse !

    Hallo Leute,

    ich habe ein Nötchen 1,6 l Hre , dieser ist mit Klimaanlage ausgerüstet. Die aber nicht aktiv ist ( Kältemittelverlust ).

    Ich habe einen Riemen von Conti drauf, 7PK-1146 meine ich, und dieser wurde bereits in diesen Frühjahr nachgespannt ,welches aber nicht zu stramm durchgeführt wurde, weil ich die Wasserpumpe oder Rollenlager nicht zerstören wollte.

    Eine befreundete Werkstatt meinte aber : bei den Japanern muss man den Riemen strammer anziehen, wie bei anderen......

    Weswegen ich schreibe, der Riemen jibbelt und quietscht jetzt neuerdings von Kaltstart bis Ende der Tour.

    Am Anfang war der Lärm nur im kaltlauf bis Licht an......da die Wasserpumpenscheibe Blank ist , vermute ich auch kein Schmutz oder Steinchen... kurzfristig bei Einnebeln mit WD 40 hören die Geräusche auf, kommen aber nach zwei Minuten wieder.

    Sollte ich das Dingens ersetzen durch einen neuen (alter jetzt ca. 5Jahre ) oder doch strammer anballern ?

    Hallo Leute,

    hatte ja erzählt, das der Airbag beim 1,4 Nötchen ärger macht..... jetzt wieder... habe heute das Gurtschloss ausgetauscht, durch ein vorhandenes gebrauchtes und die beiden Schmelzverbinder unter den Beifahrersitz sicherheitshalber ausgetauscht, durch neue.

    Die Verbinder an den Kabeln der Sitzkarte habe ich erstmal gelassen.

    der Gutmanntester einer bekannten Werkstatt hat folgendes erkannt:Airbag ISO OBD 2 Fehlercode B1065 ( Beifahrerairbag- Gasgenerator )


    Was würdet ihr machen , was denkt ihr, sollte jetzt geschehen ?