Beiträge von Carsten1408

    Der Motor wurde von einer ( so dachte ich)Fachwerkstatt komplett generalüberholt. Alles ist neu! Der agr kühler war laut Werkstatt das letzte mal auch das Problem da hatte er die gleichen Symptome. Darum wurden Kopf und Rumpf vermessen und Kopf abgedrückt! Alles ok das Protokoll habe ich!

    Hallo der Nissan treibt einen echt an die Grenze.


    Der Motor wurde 2x komplett instand gesetzt!

    Auf der Autobahn roch es nach Kühlflüssigkeit!

    Über das Überdruckventils hat er ca 200ml rausgedrückt. Am nächsten Morgen hatte ich beim starten extrem weißen Qualm aus dem Auspuff und er sprang schlecht an! Da atu in der Nähe war habe ich einen CO2 Test vom Kühlwasser machen lassen. Der war negativ! Weitergefahren bin ich erstmal nicht!


    Wo könnte das Problem liegen?

    Der Motor wurde vor 5000km komplett neu abgedichtet!


    Vielen Dank

    Hallo


    Bei meinem kleinen Bj 2011 190ps

    Kneift das Allrad bei 4h wenn ich engen Kurven fahre! Wenn ich den Gang rausnehme und rollen lasse wird er am Berg sehr stark abgebremst. Lege ich dann wieder Auto ein rollt er sofort weiter! Ist es normal das er im 4h extrem kneift? War immer der Meinung das er kein sperrdifferential hat! Im 4 low und auf fester sraße keine kurvenfahrten möglich da macht er dicht und knackt laut! Das habe ich aber nur 1x für 1m getestet da hatte ich nach dem Kauf vergessen umzuschalten!


    Vielen Dank für die HILFE

    Hallo.


    Da mein Abgastemperatursensor immer wieder den Fehler wirft das die Abgastemperatut zu hoch ist aber aber am Motor selbst nach einen komplettaufbau nix zu finden ist habe ich das Problem jetzt auf Ostdeutsche Art und Weise gelöst! Der Sensor ist überbrückt! Jetzt würde ich gerne einen universellen einsetzen und mir ne Anzeige ins Auto zu basteln! Was für einen Sensor sollte ich kaufen mit Anzeige? Oder reicht es wenn ich ne Anzeige an den Originalen anschließe? Vielen Dank

    Hi Carsten,

    Hast du 1) die Möglichkeit diagnose an zu schliessen und ein paar Werte zu lesen?

    Ich werde sonst mit eine Platte (Blech aus der Bierdose würde für einem Test reichen) den AGR Rohr in der Nähe von der Drosselklappe (direkt an der Ansaugbrücke) blind machen und schauen ob der Kaltstart besser wird...

    Hätte ich aber nur mit einem Gaaaanz günstigem Gerät zeigt aber lifedaten an!

    Hallo zusammen.


    Mein Motor macht Schonwieder Probleme!


    Er läuft eher schleppend für seine 190ps

    Der Turbo ist verölt

    Beim Kaltstart springt er schlecht an und qualmt extrem weiß.


    Vor 15 tkm habe ich für 6000€ den Motor machen lassen!


    Heute mal Kompression gemessen!

    Er hat auf allen Zylindern 20 bar!


    Sein Verbrauch liegt im Moment ( kein dpf kein kat) bei ca 13 Liter!


    Hat jemand eine Idee? Injektoren sind wohl ok!


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Die Heizung kommt unter das Auto auf der beifahrerseite. Luft wird unter dem Sitz angesaugt und wird im Fußraum ausgestoßen. Aber wasserdicht geht. Ich lasse gerade eine Box fertigen die komplett wasserdicht ist. Die durchbrüche werden verklebt. Laut eberspächer braucht die standheizung nur verbrennungsluft. Der Einbau in eine wasserdichten Kiste ist damit kein Problem. Die luftschläuche sind Neopren beschichtet damit auch wasserdicht. Das Abgasrohr hat am Ende ein Kugelhahn ( bis 800grad) damit ist das auch dicht. Die Verbrennungsluft holt er sich mit nem 40mm rohr direkt vom schnorchel. Ich denke das sollte klappen.

    Ja ohne Kat und dpf läuft er gut. Man hört allerdings den turbo immer appfeifen. Bei der Asu alles top. Ok dann sprech ich das mal an. Ladedruck darf wie hoch sein? Ich hab gesagt er soll es nicht übertreiben. Er denkt ca 240ps. Aber das mit der abgastemperatur nervt.