Vielen dank für die Links….
Wie es aussieht liegt es an der Pumpe….
Denn den Ventil habe ich vor ein paar Monaten ausgetauscht…. Wenn ich die Zündung an mache macht es kein Geräusch beim Tank
Vielen dank für die Links….
Wie es aussieht liegt es an der Pumpe….
Denn den Ventil habe ich vor ein paar Monaten ausgetauscht…. Wenn ich die Zündung an mache macht es kein Geräusch beim Tank
Hallo liebe Pathfinder Gemeinde
Ich hab mal wieder eine Frage, bzw mein Pathfinder macht mir sorgen…
Ich hatte das Auto im Service, Dieselfilter ausgetauscht. Soweit ok.
Nach ca 600km. Plötzlich ohne Motorlampe keien Kraft max 2000 rpm… Notlauf.
1. Batterie geladen (hatte es nötig) Auto 24h ausgesteckt
2. Carly Check ergab folgenden Fehler:
P0088 und P0628. (siehe Foto)
Kann ich sonst noch als Laie kontrollieren. Oder kennt ihr das?
Danke allen für eure wertvolle Tipps
Hallo Zusammen
Es war der Sughubsteuerventil, vielen Dank an jo6666 für die Tipps und allen anderen die hier mitgeschrieben haben
Falls auch jemand den beim Ferkel austauschen möchte, meine Erfahrung:
Bremsölbehälter abschrauben und etwas auf die Seite legen.
Ölstabmess Hakterung abschrauben und auf die Seite etwas schieben…
Die Diesel Schläuche abschrauben…
Und dann kommt der schwierige Teil: Ihr braucht Imbuls-Schlüssel 5 sonst kommt ihr nicht an die zwei schrauben mega knifflig….
es gibt auch ein YouTube Video dazu:
Allen eine gute Fahrt!
Alles anzeigenFrag doch Carly!
Turbo verkokt - da wärst Du hier der erste.
Meine Tipps wären:
Saughubsteuerventil
Undichte Ladeluftstrecke ->erhöhte Rußentwicklung->Überlasteter DPF
Verschlissene Injektoren->erhöhte Rußentwicklung->Überlasteter DPF
Steuerung Servo für Turboverstellung
danke jo6666,
hast Du mir ein Tipp wie ich checke ob der Saughubsteuerventil noch läuft… oder eine Anleitung wo der montiert ist beim Pathfinder?
1000Dank
Hallo zusammen
habe das Problem, das mein kleiner plötzlich die Kraft verliert. Man kann Vollgas auf die Pedale treten oder nur ein wenig kommt er bis zu 1.4rpm dann wieder auf den Standgas. Habe Carly Check gemacht. AGR ausgetauscht kein Fehler mer
Siehe Foto: Carly Diagnose
Video:
HI zusammen,
So vielen Dank die tollen und einfachen Fotos und Text Erklärung. Hat auf jeden Fall geholfen.
Nun als ich den Sensor RR (hinten Rechts) abschrauben wolle, hat die Schraube den Geist aufgegeben (verrostet), , Sensor ist zwar raus, aber der Rest der Schraube steckt jetzt fest. Hattet ihr auch so einen Fall, oder Tipp wie es gelöst habt…
Apropos WD 40 hat nich geholfen…. habe ich natürlich vorher eingsprüht….
Danke viel mal für Eure Unterstützung….