Beiträge von Die_boese_Woelfin

    Ich versuche mein Fahrzeug über den TÜV zu bekommen und es hängt an einem Teil welches so schwierig zu bekommen ist 🙈😅🤣.


    Ich suche ein Motorhauben Scharnier rechts für einen Xtrail T30 BJ 2005 2.2dci 4x4.


    Meins ist leider gebrochen und verzogen und lässt sich nicht Mal schweißen.


    LG Siri

    Schön, einen weiteren T30 Fan hier zu haben. Wie siehts Rost- und Motormäßig aus? Turbo, Ladeluftkühler, Steuerventile - Alles gut?

    Sehr sehr gern. Also tatsächlich läuft der Dicke sehr leise und wie ein Uhrwerk. Ich lasse jedes halbe Jahr eine durchsicht machen. Es wurde viel neu gemacht seit er in meinem Besitz ist. Rost tatsächlich nur ein wenig Flugrost am Unterboden. Da folgt die nächste Zeit eine Versiegelung nach einer Sandstrahlen Behandlung.


    Leistung ist top und bisher keine Probleme außer leichtes schwitzen. Ich behalte aktuell die Zylinderkopfdichtung im Auge.

    Guten Morgen in die Runde.

    Bisher war ich nur Leser im Forum und wollte mich endlich Mal Vorstellen.

    Ich habe nach viel Recherche was meine Bedürfnisse betrifft Mai 2019 meinen ersten Xtrail gekauft. Leider war der 136 PS starke 4x4 ein totales Montagsauto von einem nicht so seriösen Händler.

    Monate Später (November 2019) fand ich ein Auto aus dem Garten und Landschaftsbau, optisch einige Mängel jedoch immer gut gewartet was den Motor angeht, neue Injektoren und ein sehr sympathischer Rentner der Frage /Antwort stand. Nissan xtrail T30 elegance BJ 2005, 2.2dci 4x4 in metallic grün mit 197.000km Laufleistung und neuem TÜV.

    Für Nichtmal ganz 3000,- Euronen gehörte er dann mir.


    Primär wollte ich ein komfortables Auto zum Reisen, Dank Corona und den Lockdowns 2020 kam ich mit dem Ausbau zum minicamper nicht weit. Jetzt wollte ich Mal Nägel mit Köpfen machen und baue den Dicken neu aus und modifiziere das ein oder andere.

    Da es kaum Xtrails im Netz als Camper oder "Expeditionsfahrzeug" gibt, baue ich meinen aus und Dokumentiere ein wenig auf Instagram.


    Was alles noch folgt .. Mal schauen. Pläne sind da und schrauben lern ich gerade am dicken.


    LG Siri