Beiträge von Cclein

    Die Servolenkung macht keinerlei Geräusche und wird so wie es sein soll mit Öl versorgt.

    Ich verstehe halt absolut nicht wie eine kurzzeitige Druckerhöhung zu stande kommt.

    Hab ich noch nie davon gehört.

    Meine Hoffnung war das es noch andere CC Besitzer getroffen hat.

    Ich weiss noch nicht mal ob der CC im Bj 2006 so eine Servounterstützte Einparkfunktion hatte. Wo eben bei sehr langsamer Fahrt/Einparken das einschlagen des Lenkrades Erleichtert wird.

    Dann würde die Auffälligkeit wieder Sinn machen.

    Das wäre für mich zb durch einen defekten Lenkwinkelsensor zu erklären.

    Durch irgend einen Sensor müsste das Wägelchen ja dann wissen das es eingepackt wird.

    Hallo, bin neu hier und habe auch sofort eine Frage.

    Meine Frau fährt einen Nissan Micra CC aus Bj. 2006.

    Während der Fahrt in auch leichten Kurvenfahrten greift die Servolenkung von jetzt auf gleich eine extrem hohe Unterstützung zur Verfügung.

    Fühlt sich so an als würde man ein Auto fahren mit servounterstützer Einparkhilfe.

    Vom Gefühl her so als hätte man nichts in der Hand.

    Von einem auf den anderen Moment ist der Effekt da und genau so schnell wieder weg.

    Fehler wurde keiner hinterlegt.

    Ich bin ratlos, hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

    Danke vorab für eure Antworten.

    Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Board angemeldet, da meine Frau einen Nissan Micra fährt und dieses Auto heisst und innig liebt.

    Wie so oft bin ich derjenige welcher das Autoschen wenn es mal Husten hat reparieren muss.