Beiträge von Gimini Crime

    Gimini Crime


    WELCHE ANTRIEBSWELLEN / GELENKE hast du drin das da 5 Jahre Ruhe ist ?????????????


    :hi:

    Die die drin waren als ich das Auto gekauft habe vor 5 Jahren, ich hab keine Ahnung ob die vom Vorbesitzer schonmal getauscht wurden oder sonst was damit passiert ist, aber in der Werkstatt wurde das bei mir noch nie bemängelt.

    Was da genau verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Als ich meinen Primera p11 gekauft hab, hatte mich auch jeder gewarnt das die Gelenke bei dem sehr schnell Ausgeschlagen werden, ein Bordstein beim Parken würde schon reichen.

    Aber meiner Erfahrung nach jetzt nach ca. 5 Jahren, garnix. Nichts macht Probleme. Die einzige unplanmäsige Reperatur die ich hatte war, Nockenwellensensor der ging zuerst kaputte und ein paar Wochen später ging der Kurbelwellensensor kaputt, seit dem beide getauscht wurden, wieder alles gut.


    Er kam gestern sogar durch den TÜV, die einzigen Mängel, Getriebe und Motor Ölfeucht. Der TÜV Prüfer meinte aber das sowas bei alten Autos ganz Normal sei und solange ich keine Ölflecken auf meinem Parkplatz sehe, gäbe es da auch nichts was ich dagegen tun müsste.

    Moment mal, 5W40? die Werkstatt hat mir immer 10W40 reingefüllt und ich hab mir extra einen 5L Kanister mit 10W40 gekauft, da mein Auto so alle 5000km ein Liter verbraucht.

    Ist das das falsche Öl für das Auto?

    Ich weiß nicht welche Marke die Werkstatt beim Ölwechsel reinfüllt, aber ich benutzte das von Liqui Moly.


    Zur Fahrweise, normalerweise fahr ich mit ca. 30 km/h zur Arbeit und mit vielleicht 80 km/h zurück, über die Autobahn. Ich freue mich jedesmal darüber wenn ich auch mal ein paar Vollgasfahrten machen kann, es passiert leider so selten, vielleicht 4 - 5 mal im Jahr wenn ich meine Verwandtschaft besuchen fahre. Ein Auto muss das bei mir einfach mitmachen können. Daran will ich einfach nichts ändern.

    Hast Du keinen Vater/Bruder/Macker/Bekannten, der der Betätigung eines Schraubenschlüssels mächtig ist ?

    Leider nein, wenn dann wäre eher ich der Vater/Bruder/Macker der das für seine Tochter/Schwester/Angebetete durchführen müsste, aber ich hab sehr wenig Ahnung von Autos, ich fahr sie nur.

    Gut zu wissen, dann sollte ich wohl demnächst meine Werkstatt wechseln.


    Ich hab das Auto heute abgeholt und es fährt wieder ohne Probleme.

    Wegen den Kosten, mir wurde hier:

    Fehler auslesen für 25 Euro berechnet,

    der Kurbelwellensensor für 80 Euro,

    der Einbau des Sensors für 77 Euro,

    Fehler Löschen + Probefahrt für 27 Euro,

    und 40 Euro MwSt.

    macht ca. 250 Euro gesamt.


    Offen gesagt, auch wenn ich es hätte billiger haben können, als mein Auto nicht mehr angesprungen ist hatte ich schon Angst das da eine riesige Rechnung auf mich zukommen wird und ich das Auto verkaufen oder im schlimmsten Fall verschrotten muss. Von daher war ich erleichtert als man mir "nur" 250 Euro für ein wieder voll funktionsfähiges Auto abgenommen hat.


    Nichtsdestotrotz mit der Information zu den Preisen werd ich in Zukunft auch keine Wucher Preise mehr bezahlen und mir eine andere Werkstatt suchen. Danke für die Info :)

    Guten Tag, ich fahre einen Nissan Primera p11 Hatchback 1,8L aus 2002


    Mein Problem ist das er alle 5 Minuten aus geht und sich dann erstmal die nächsten 3 - 4 Std. nicht mehr wieder starten lässt. Ich hab das Auto jetzt in die Werkstatt gebracht, wo mir aber gesagt wurde das sie aktuell viel zutun haben und ich in 3 Tagen erst damit rechnen kann etwas über mein Auto zu hören.

    Ich hoffe das hier vielleicht jemand ist der sich etwas mit dem ganzen auskennt und mir sagen kann worauf ich mich da einstellen kann.


    Ich versuche mal die Ereignisse der letzten Tage so gut es geht wiederzugeben, da ich nicht weiß was davon wirklich wichtig ist.

    Ich war Vorgestern noch ca. 120 Km auf der Autobahn mit 200 Km/h unterwegs, es war leer und ich hab halt Gas gegeben ...

    Zuhause angekommen hatte das Auto leider nicht viel Zeit sich zu erholen (ca. eine halbe std.), da mir eingefallen war das ich noch Wasser kaufen musste. Also wieder ins Auto und etwas zügiger (mit 70) zum Getränkemarkt, Die Kurven dorthin auch etwas Sportlicher angegangen da ich eigentlich nur Nachhause wollte um mich auszuruhen. Auf der Rückfahrt das selbe Spiel, nur das jetzt die Wasserkässten bei der rasanten Kurvenfahrt von Links nach Rechts nach Links rumgerutscht sind im Kofferraum und natürlich auch gegen die Kofferraumwände dabei geknallt sind.

    Zuhause angekommen ging dann zum ersten mal der Motor aus und das Fahrzeug lies sich nicht mehr starten, nachdem ich dann im Motorraum nachgesehen hatte ob da was auffällig war, aber nichts gefunden hatte und das Auto immernochnicht starten wollte, hab ich die Motorhaube wieder zuknallen lassen und wollte das Auto die 2 Meter die noch gefehlt haben auf den Parkplatz schieben, da ging der Motor aber wieder an und ich konnte einparken.


    Am nächsten Tag wollte ich schauen ob das vielleicht nur ein Einzellfall war, hab mich ins Auto gesetzt, gestartet und alles war Okay, diesmal bin ich Vorsichtig gefahren, ich wollte eine Testfahrt zum Supermarkt machen, was auch ohne Probleme geklappt hat, als ich dann beim Supermarkt wieder losfahren wollte, kaum vom Parkplatzt runter, Motor geht aus, lässt sich nicht mehr starten. Das Auto wieder auf den Parkplatz geschoben, und über eine Std. da rumprobiert, Stecker im Motorraum geprüft ob die alle richtig sitzen, es ging einfach garnichts mehr. Anlasser hat georgelt aber sonst garnichts, Das Summen von der Benzinpume war mal da, mal nicht da. Nach einer Std. hab ich es aufgegeben und wollte erstmal einen Kaffee trinken bevor ich den ADAC anrufe, Im Supermarkt hab ich dann gegooglet woran es denn liegen könnte, (Nockenwellensensor, Gelängte Kette, Luftmassenmesser, Lamdasonde, Zündkabel und Kerzen, Benzinpumpe, also im großen und ganzen einmal alles). Nachdem ich wieder beim Auto war, sprang es ohne Probleme an, aber die Motorkontrollleuchte war jetzt an und blieb an. Ich bin Nachhause gefahren, weil es Sonntag war und Zuhause, Motor wieder aus. Das Auto hab ich bis Heute Morgen stehen gelassen und bin zur Werkstatt gefahren, Auf dem Weg dahin hab ich ein Klopfen beim Gas geben gehört, Kettenrasseln hab ich nicht gehört, Der Motor hat sich wie immer angehört, bis auf das Klopfen beim Gas geben, Im Stand bei der Ampel war alles Normal erst beim Gas geben gab es das Geräusch, was dann aber entweder durch die Lautstärke des Motors ab dem 3ten Gang komplett untergegangen ist oder weg war.

    Auf dem Weg zur Werkstatt, wollte der Motor nach ca. 5 Minuten während der Fahrt ausgegen, diesmal war ich aber nicht auf einem Parkplatz sondern auf der Straße und konnte das Pedal durchdrücken damit der Motor sich nicht abwürgt. Es kam immer mal wieder ein Schub nach vorne, aber das Auto hat hauptsächlich abgebremst, ich hab in den 2ten Gang schnell geschaltet, Motor ging aus als ich die Kuplung getreten hab, ging aber wieder an als ich den 2ten eingekuppelt hab, Da das Auto dann aber stark abgebremst hat, trotz Vollgas, hab ich wieder in den Leerlauf geschaltet und bin die letzten Meter auf den Hof der Werkstatt mit Motor aus gerollt.

    Bei der Werkstatt gabs leider einen Hubbel so das mein Auto stehen geblieben ist und ich es die letzten Meter auf eine freie Fläche im Hof schieben musste.


    Tank 1/4 voll

    Öl ca. 3/4 auf dem Stab

    Kühlflüssigkeit ca. 9/10tel voll


    Das war im großen und ganzen alles was pasiert ist und was mir aufgefallen ist, weiß vielleicht einer ob mein Auto noch zu retten ist oder ob ich besser schonmal ein neues suchen sollte?