Beiträge von Musti

    Hallo,

    kurz zu meiner Geschichte, auf dem Rückweg vom Urlaub 120kmh auf der Bahn zeigt die Tankanzeige noch 50km Reichweite kurzes ruckeln und der Motor geht während der Fahrt aus. Adac :engel: -abschleppen, -Vertragshändler überprüfen 4-5std. ca.230€ bezahlt und Diagnose: Vorförderpumpe im Tank kaputt und es kommt kein Strom. Nach ca. 6 Wochen kam mein Auto mit dem Sammeltransporter nach Hause.

    Ich habe eine neue Pumpe eingebaut, zwei Sicherungen getauscht aber kommt trotzdem kein Strom an. Weiß vielleicht von euch jemand ob die Fahrzeuge einen Crashschalter haben? ODER Besitzt jemand Stromlaufpläne :regeln: für den FX30DS/QX70DS S51 Bj12/2011

    Hallo,

    kurz zu meiner Geschichte, auf dem Rückweg vom Urlaub 120kmh auf der Bahn zeigt die Tankanzeige noch 50km Reichweite kurzes ruckeln und der Motor geht während der Fahrt aus. Adac :engel: -abschleppen, -Vertragshändler überprüfen 4-5std. ca.230€ bezahlt und Diagnose: Vorförderpumpe im Tank kaputt und es kommt kein Strom. Nach ca. 6 Wochen kam mein Auto mit dem Sammeltransporter nach Hause.

    Ich habe eine neue Pumpe eingebaut, zwei Sicherungen getauscht aber kommt trotzdem kein Strom an. Weiß vielleicht von euch jemand ob die Fahrzeuge einen Crashschalter haben? ODER Besitzt jemand Stromlaufpläne :regeln: für den FX30DS/QX70DS S51 Bj12/2011

    So, gestern um 0:30 Uhr losgefahren 6:00 Uhr (in Polen) angekommen 8:00 Uhr in die Werkstatt, mir wurde ein Leihwagen zu Verfügung gestellt damit ich die Stadt erkunden kann (Super 👍 nette Leute), Kommunikation: ich kann kein Polnisch die können kein Deutsch aber einer konnte bißchen Englisch und das hat gereicht. 11:00 Uhr war das Auto fertig 12:00 Uhr losgefahren 18:00 Uhr zuhause. Hintere Lenkung getauscht, Fehler gelöscht, angelernt und Spur eingestellt 1550€, hin und zurück 250€ Diesel 20€ fürs Essen, insgesamt war es mir eigentlich zu teuer aber jetzt ist alles repariert und funktioniert wie es soll. Falls jemand Interesse hat, helfe ich gerne weiter.

    So, hallo und da bin ich mal wieder, jetzt hat man sich Zeit für meinen Dicken genommen und festgestellt das die hintere Lenkung defekt ist. Die juten Freundlichen haben mir dann auch gesagt wie Teuer das Ersatzteil ist und ich wäre fast umgekippt. 12000€ (Zwölftausend) soll das gute Stück kosten + Einbau🤪. Es gibt keine Reparatursätze und keinen Service für diese Lenkung hier in Deutschland😢. Nach langer recherche haben wir jetzt in Polen einen Mechaniker/Werkstatt gefunden der diese Lenkung im Austausch (1500€) repariert etc., einziger Nachteil man muss nach Polen fahren. In den den nächsten Wochen werde ich das wohl tun und danach berichte ich wieder

    Ich habe die Carista app 50€ für ein Jahr abonniert. Die liest alle Steuergeräte im Fahrzeug aus. Im Moment habe ich Arbeitstechnisch viel Stress deswegen kann ich mich nicht um mein Dicken kümmern, sobald ich näheres weiß werde ich berichten

    Also meine Vermutung sind c1913 linker Stoßdämpfer und c1929 Kompressorrelais. Könnte es sein das wenn diese keine bzw falsche Werte übermitteln, das alle anderen Fahr/Brems-Hilfen ausgeschaltet werden?

    Travel, die Batterie ist 1 Jahr alt. Ich hab jetzt eine App gefunden die Alles ausliest. Trotzallem komme ich so nicht weiter vielleicht kann jemand von euch etwas mit den Fehlercodes anfangen

    Hallo,

    Baujahr ist Dezember 2011, Motor 3.0 V6 Diesel (V9X), ich bin aus 59192 Bergkamen.
    Lesegerät von ebay und co. habe ich aber keiner davon Unterstützt Infiniti bzw nur Motorsteuergerät, falls jemand mir etwas empfehlen kann womit ich auch die anderen Steuergeräte auslesen kann, wäre ich dankbar

    Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und habe ein Riesen Problem. Sobald ich ein paar Hundert Meter gefahren bin leuchten die 5 Fehler (die auf dem Foto). War beim Freundlichen (ca.50 Km von mir) konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe Bremsflüssigkeit nachgefüllt sehr wenig und alle vier Abs-Sensoren getauscht. Hatte mal vielleicht jemand diese Fehler oder kennt die Ursache? Ich würde mich sehr über einpaar antworten freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Infiniti Fx30ds Premium Bj. 12/2011