Beiträge von MagnetPull

    Liebes Forum,


    ich habe seit kurzem ein Klackern im/am Motor meines 98er P11 2,0 bemerkt. (Hier ein Video)


    Der Wagen hat ca. 200.00km runter, ich habe leichten Ölverlust festgestellt (keine MKL).


    Ich habe bisher auf meiner Liste:

    - Zündkerzen

    - Kurbelgehäuseentlüftung

    - Kolbenkipper

    - Steuerkette

    - Keilriemen

    - Pleuellager


    Habt ihr das vlt schonmal bei eurem gehört und noch eine Idee woran es liegen könnte (oder ob ich etwas von meiner Liste ausschließen kann)?


    Danke und Grüße

    Hallo Zusammen,


    da ich das gleiche Problem ein paar Jahre später habe, möchte ich diesen Thread einmal wiederbeleben. Ich habe dabei exakt das gleich Problem wie Gonzo. Leider kann ich die Schraube der Kontrollöffnung nicht lösen, da diese komplett festgebacken ist.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich die weiteren Teile des Tachogebers rausholen kann?


    Danke und viele Grüße