Beiträge von NilsB

    Lieben Dank für Deine Antwort. Wie aufwendig schätzt Du das Ausbauen des Schlosses und Prüfen eines ggf. vorhandenen Kabelbruchs für eine Werkstatt ein? Ichhabe da keine Vorstellung, welche Kosten da auf mich zukommen könnten.

    LG, Nils

    Hehe - Lampukistan ist mir zu totalitär, aber 44575 Castrop-Rauxel hätte ich zu bieten. :)

    LG

    Ich mache mal ein neues Thema auf, weil mein anderer Thread sich mehr auf die Funkfernbedienung bezog und ich in der Suche auch nur bedingt etwas Brauchbares fand. :)

    Probleme:
    - Kofferraum ist über die Taste der Fahrertür nicht zu öffnen (keine Funktion)
    - Kofferraum öffnet nur sporadisch über den Taster am Heck selbst
    - Kofferraum wird manchmal beim Abschließen (!) des Fahrzeuges entriegelt
    - Während der Fahrt gibt es ein Dauersignalton/Dauerpiepen - es sei denn, man blinkt

    Was hilft:
    - Gegen das Dauerpiepen hilft es (zumindest temporär), am Taster an der Heckklappe "herumzunesteln"

    Was ich schon weiß:
    Dank eurer Informationen und Feedbacks im anderen Thread weiß ich, dass einerseits Feuchtigkeit ins Schließsystem gekommen sein könnte oder andererseits ein Kabelbruch an der Verbindung zwischen Heckklappe und Fahrzeug vorliegen könnte.

    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Feuchtigkeit! Denn inzwischen habe ich ja raus, dass das alleinige bewegen des Tasters das Piepen abstellen kann. Deshalb meine

    Frage:
    Wie aufwendig schätzt ihr es ein, das Schloss/den Taster trocken zu legen? Fahre ich dafür in eine Werkstatt? Kann ich das (mit zwei linken Händen) selbst? Kann mich jemand anleiten oder habt ihr hilfreiche Links/Grafiken? Leider habe ich kein Handbuch zum Auto bekommen und ich fahre das gute Gefährt erst seit einer Woche. :) Ich habe bei einem Händler mit Gewährleistung gekauft - würdet ihr das dort reklamieren?

    Freue mich wieder über eure Gedanken dazu! :)

    Danke für eure Hilfsbereitschaft!!

    Nils

    Erst einmal vielen, lieben Dank fürs Mitdenken und die Informationen. :) Es ist eigentlich noch kurioser, wie ich vorhin festgestellt habe: Heute war es zweimal so, dass ich den Knopf zum Abschließen gedrückt habe, alle Türen verriegelt wurden - und dann der Kofferraum entriegelt wurde.
    Ich werde mal die Tastenkombination ausprobieren, die Nismo genannt hat!
    knama : Genau - im Display steht dann, dass eine Tür geöffnet sei. Die Kofferraumklappe springt also aus der Arretierung. Das Schloss wird entriegelt und die Tür springt ein paar Millimeter auf.

    LG, Nils

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade etwas - oder viel mehr: ich zweifle etwas an mir. Ich habe mir vor drei Tagen einen gebrauchten Traveller 1.8 P12, Bj 2006, gekauft. Leider muss man Betriebsanleitungen ja irgendwo kostenpflichtig kaufen, deshalb stehe ich auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt helfen. Mit dem Auto kam ein Funkschlüssel mit zwei Tasten (wurde von Nissan neu kodiert, sagte der Verkäufer, weil Originalschlüssel abhanden kam).
    Funktion1: geöffnetes Schloss, Funktion2: geschlossenes Schloss.
    Soweit, sogut.
    Drücke ich auf "öffnen", öffnet sich ausschließlich die Fahrertür. Drücke ich nochmal drauf, öffnen sich auch die anderen Türen - manchmal (nicht immer!) aber auch der Kofferraum! Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, werfe ich meine Tasche und meine Jacke hinten rein und fahre los. Musste jetzt mehrfach anhalten, weil die Kofferraumklappe entriegelt war.
    Was mache ich falsch? :)
    Freue mich über Hinweise.
    LG, Nils