Beiträge von Liam Nissan

    Hallo


    Gibt es „Tuning“-Firmen, die die Stärke der Servolenkungsunterstützung anpassen, also etwas reduzieren würden, um ein strafferes Gefühl zu bekommen?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man dazu nur ein, zwei Zahlen in der Software ändern müsste.

    Woher's kommt, ist ja eigentlich klar. Ich nehme auch immer alle meine Medikamente - das ist nicht 'ne Stimme in meinem Kopf. :D

    Auf englischsprachigen (v.a. US) Seiten findet man die Beschwerden auch (bei anderen Nissan Modellen), eine Lösung jedoch nicht, ausser die Navi-Stimme generell auszumachen. Aber beim wirklichen Navigieren will ich die ja.

    In Deutschland fällt's wahrscheinlich einfach kaum einem auf, weil da die Strassen selten kostenpflichtig sind. Hier in der Schweiz labert die Olle rein, sobald ich in die Nähe einer Autobahnauffahrt komme. In Österreich ist's wahrscheinlich ähnlich. Ganz nervig ist es, wenn man am Musikhören ist. Dann wird die runtergeregelt und die Alte liegt einem mit der immergleichen Laier in den Ohren. ^^ :kotz:

    Ja, beim Freundlichen werde ich wohl mal nachfragen, wenn ich nächstens die Sommerräder hole.

    Moin

    Die Dame vom Navi klärt mich immer mal wieder über sehr Unwissenswertes auf während der Fahrt ("Achtung! Gebührenpflichtige Strasse", "Achtung! Beschränkt befahrbare Strasse"), ohne dass das Navi überhaupt aktiv ist (also keine Route, Navi nicht aufm Display, Display sogar oft ausgeschaltet). Kann man das irgendwo ausschalten?
    Geht vor allem aufn Sack, da man ja sehr oft an den gleichen "gebührenpflichtigen Strassen" vorbeifährt.

    Danke für die Antworten bezüglich Notrad soweit. Schön wäre halt ein Set mit Wagenheber und so, das schön in die Mulde passt. Ich hab ein polnisches Video vom k14 gesehen, und der hatte sowas drin.
    Andererseits hab ich ja eh ein Pannenhilfe-Abo...