Beiträge von kap22

    Starter ist doch mit Motor direkt gekoppelt oder? Wenn der Motor nur 2-4 langsamere Umdrehungen macht dann hat der Starter auch nicht ausreichend Umdrehungen und vor allem nicht schnell genug. Oder irre ich mich?


    Ich habe ein Starterknopf und Vorglühen über mehrere Male und dann erst starten ist etwas schwer.


    Ich habe so ein Gefühl, wenn der Anlasser startet dann bricht die Spannung zusammen. Muss man natürlich messen.


    Wenn der Starter-Erdung nicht richtig befestigt ist, warum gibt Probleme nur unter 0C?


    Kann die Drosselklappe sein?

    Hallo,

    ich habe ein Nissan NV200 1,5dci 110 PS Baujahr 2018.


    Mein Problem ist: wenn draußen unter 0C° ist, dann dreht der Motor beim startet sehr „müde“, langsamer. So ob die Batterie nicht genug Leistung bringt. Macht 2-3 Umdrehungen und bricht den Startversuch ab. Wenn ich wieder starte dann macht schon 4-5 Umdrehungen und jedes Mal mehr Umdrehungen bis irgendwann genug ist zum Zünden.


    Habe auch parallel mit 100Ah Spenderbatterie (vollgeladen) gestartet-> startet auch nicht sofort.


    Das Problem hat das Auto von Anfang an. Fehlerspeicher ist leer. Die Batterie habe ich vor 5 Wochen ausgetauscht. Werkstatt hat die Lichtmaschine, die Leitungen und Verbindungen überprüft.


    Wenn draußen über 0C° ist, dann springt sofort an und gibt's nie Problemen.


    Kann sein, dass der Anlasser Problem hat und ein Kurzschluss verursacht beim Starten?


    Kann es an Vorglühen liegen und evtl dreht dann der Motor wirklich so schwer/ langsam?


    Danke